• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarlandian Springbreak - Stammtisch

5plus

Geomaster
Hallo saarländische Gemeinde,
auf Grund des schönes Weihnachtsevents und der Idee einen Stammtisch in mehr oder weniger regelmässigen Abständen zu veranstalten, hab ich mich dazu entschlossen einen Stammtisch unter dem Motto "Saarlandian Springbreak" im März 2007 zu organisieren.
Als Location würde ich "Gräfinthal" vorschlagen.
Ich würde dazu einen Tagescache und einen Nachtcache vorbereiten. Aber alles in allem soll es ein lockeres Event/ Stammtisch werden der keinem Zwang oder Plan unterliegt. So wie das Weihnachtsevent.
Bitte gebt doch dazu euren Senf und evtl. auch Terminvorschläge für den März ab. Wer Lust hat mir dabei zu helfen, ist gerne willkommen.

Gruß 5plus
 

Xellos

Geocacher
patrick_5plus schrieb:
hab ich mich dazu entschlossen einen Stammtisch unter dem Motto "Saarlandian Springbreak" im März 2007 zu organisieren.
Bitte gebt doch dazu euren Senf und evtl. auch Terminvorschläge für den März ab. Wer Lust hat mir dabei zu helfen, ist gerne willkommen.

Hi,
finde die Idee sehr gut. Hatte schon überlegt, zum Weihnachtsstammtisch zu kommen, aber kam nicht dazu.
Terminlich paßt mir entweder alles außer der Woche um den 21. oder sowieso nichts, je nachdem, wie es bis dahin beruflich bei mir aussieht.
Helfen würde ich auch gerne, ist aber auch abhängig von o.g.
Die Locatio klingt landschaftlich gut, da hatten wir mal Betriebsausflug.
Ist von mir (N49°15"-E007°03") auch nicht allzuweit weit weg. Wie sieht es mit den anderen aus? Es liegt ja eher in einer "Ecke" des Landes und Öffentlicher Verkehr dürfte dort dünn gesäht sein.
Aber wie gesagt, ich wäre sehr für einen regelmäßigen Stammtisch.
Grüße, Andreas
 

Trixi-Lady

Geocacher
Also an so einem Stammtisch oder Treffen im Allgemeinen mal teilzunehmen, hätten wir ja auch mal richtig Lust. :D

Erzählt mal bissle, wie das da so abläuft.
Sind Kinder willkommen.. wir hätten derer 2 und müssten die in jedem Fall mitbringen.

Die Location ist aber von uns aus relativ weit wech... wir kommen aus Losheim.

Na ich bin mal gespannt, was ihr so davon erzählt.

Ciaoi
 

Xellos

Geocacher
ReHi,

Trixi-Lady schrieb:
Erzählt mal bissle, wie das da so abläuft.
Hm, das muß jemand übernehmen, der sich damit auskennt. :?

Trixi-Lady schrieb:
Sind Kinder willkommen.. wir hätten derer 2 und müssten die in jedem Fall mitbringen.
GeoCaching im Ganzen soll kinderfreundlich sein, also sollte ein Event Cache das auch sein (meine Meinung). Kommt aber auch ein bißchen auf das Alter der Kinder an. Prinzipiell hätte ich nix dagegen (sagt einer, der noch nie bei einem GC-Stammtisch war 8) ), bei den DOK-Stammtischen waren auch die Kinder von dem/r ein oder anderen OM bzw. XYL mit.
Ist dann wahrscheinlich nur das Problem, daß es evtl. nicht zu spät werden darf, aber für Nightcaches muß es dunkel sein, ...

Grüße, Andreas (Xellos)
 
OP
5plus

5plus

Geomaster
Hi Kerstin,
also erst einmal, sind Kinder willkommen? Nein! Auf keinen Fall!
Ne quatsch. Alle die am Geocaching Spaß haben sind herzlich willkommen, ob jung oder alt, spielt keine Rolle. Es geht bei dem Stammtisch auch nicht darum einen Rekordcachetag oder sonstige Wettbewerbe zu starten. Sinn und Zweck ist es das was im vergangenen Jahr begann, fortzuführen. Idee war es auch, den Stammtisch immer an einer anderen Location zu veranstalten. So und ich hab mich jetzt angeboten, den Stammtisch bei mir in der Nähe zu machen. Klar der Ein oder Andere hat dann eine weitere Anfahrt, sollte der Wunsch für eine Übernachtungsmöglichkeit bestehen, werde ich mich in sofern darum kümmern, dass ich Übernachtungsmöglichkeiten nenne, sprich Gaststätten oder ähnliches.
Vor habe ich das so, dass ich mit den Besitzern einer der beiden Gaststätten vor Ort Kontakt aufnehme und mit denen spreche, dass wir dort unsere "Lager" in einem Nebenzimmer aufschlagen können, sprich die Sachen ablegen können. Von dort aus geht es dann zu den Caches los, wenn gewollt.
In direkter Umgebung sind bereits 2 Caches von mir vorhanden und für den Tag möchte ich einen Tages- und einen Nightcache vorbereiten.
Ich hoffe halt auch ein wenig darauf, dass der "Harte Kern" hier ein wenig seine Wünsche äußert.
Als kleine Info zur Location hier Link zu meinem Gräfinthal-Cache. Last euch von den Logs nicht abschrecken.
Lasst uns doch einfach mal den 25.03.2007 (Samstag) ins Auge fassen.
Gruß Patrick
 

geonaud

Geomaster
Also ich wäre grundsätzlich mit der Familie wieder dabei .... kann auch ein paar Sachen mitorganisieren ...
 
OP
5plus

5plus

Geomaster
@Xellos
Ups... Xellos, da hab ich wohl zu schnell über Deinen Termin drüber gelesen :?
Werde dann wohl den Termin ne Woche nach vorne verschieben, wenn du dabei sein willst. Sorry...
also 18.03.2007
Auf das Angebot für Hilfe werd ich bestimmt zurück kommen. Werd für die ein oder andere Sauerei die ich vorhab zum. nen Betatester brauchen :wink:
 

Xellos

Geocacher
Hallo,

patrick_5plus schrieb:
@Xellos
Ups... Xellos, da hab ich wohl zu schnell über Deinen Termin drüber gelesen :?
Werde dann wohl den Termin ne Woche nach vorne verschieben, wenn du dabei sein willst. Sorry...
also 18.03.2007
Auf das Angebot für Hilfe werd ich bestimmt zurück kommen. Werd für die ein oder andere Sauerei die ich vorhab zum. nen Betatester brauchen :wink:

Nee, Samstag (auch 25.) ist kein Problem (sonst hätte ich schon nochmal geschrie(b)en :wink: ). Es gehen nur die Werktage der Woche nicht. Also, entweder ich kann grundsätzlich nicht, oder ich habe in der Woche Zeit, die dann aber Mo-Do schon verplant ist.

Bzgl. Beta-Testen u.ä.: Gerne, melde Dich ruhig. :twisted:

Kleine OT-Frage am Rande: (Das übliche saarländische Spielchen:) Bist Du mit dem Peter gleichen Nachnamens verwandt?

Grüße, Andreas
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

klingt super! :D

Wir wollten schon zum Weihnachtsevent kommen, aber da passte der Termin dann leider nicht... :cry:

Am 18. oder 25. März haben wir bisher noch nix vor und halten uns den Termin dann mal frei!

Wir kommen mit 2 oder 3 Leuten und freuen uns schon sehr, mal endlich ein paar andere Saarland-Cacher kennen zu lernen! :D

Bis dann,
viele Grüße und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,

dieSulzer
(aus Sulzbach, woher sonst?!)
 
OP
5plus

5plus

Geomaster
Xellos schrieb:
Hallo,
Kleine OT-Frage am Rande: (Das übliche saarländische Spielchen:) Bist Du mit dem Peter gleichen Nachnamens verwandt?

Hallo Andreas,
der Nachname stimmt. Aber weder verwandt noch verschwägert :wink:
Meld dich mal per PN.
Gruß Patrick
 

lilu9902

Geocacher
Ich werd - sofern ich nicht vorher von einem gewissen 5plus überrollt werde - selbstverständlich auch am Event teinehmen. Und meine beiden Kids (7 und 4 Jahre alt) werden dann wohl auch dabei sein.
Wird dann wohl mal ein richtiges Familien-Event. :wink:
 
OP
5plus

5plus

Geomaster
lilu9902 schrieb:
Ich werd - sofern ich nicht vorher von einem gewissen 5plus überrollt werde - selbstverständlich auch am Event teinehmen. Und meine beiden Kids (7 und 4 Jahre alt) werden dann wohl auch dabei sein.
Wird dann wohl mal ein richtiges Familien-Event. :wink:
Wenn du das nächste Mal ein Stück zur Seite gehen würdest... :lol:
Aber irgendwann krieg ich alle :twisted:
 

o-helios

Geowizard
Hi!
Wie wäre es denn, wenn du nun Nägel mit Köpfen machst.
Stell doch das Event bei GC rein und klopf den Termin fest. Es zeichnet sich doch klar ab, daß in jedem Fall genügend Interesse besteht.

Ich befürchte halt, daß so mancher potentiell Interessierte dieses Forum nicht kennt.

Viele Grüße
Werner
 

hk@gg

Geocacher
hmmm, 18.03.2007 könnte interessant sein. Zumal mir die Location seit Jahrzehnten bestens bekannt ist und kürzlich war ich nochmal dort :wink:

Ich werde den Termin mal vorsichtig in meinen Kalender eintragen, vielleicht klappt's ja.

Gruss aus Südhessen und Prosit Neujahr an alle Saarländischen Geocacher

Hubertus
 
OP
5plus

5plus

Geomaster
o-helios schrieb:
Hi!
Wie wäre es denn, wenn du nun Nägel mit Köpfen machst.
Stell doch das Event bei GC rein und klopf den Termin fest. Es zeichnet sich doch klar ab, daß in jedem Fall genügend Interesse besteht.

Ich befürchte halt, daß so mancher potentiell Interessierte dieses Forum nicht kennt.

Viele Grüße
Werner
Hi Werner,
werd ich auf jeden Fall tun. Ich denk heute Abend hab ich auch die Zeit, um das zu machen.
Weißt doch... Urlaub kann ja soooo streßig sein :mrgreen:
Gruß Patrick
 

lilu9902

Geocacher
Hab grad erst gesehn, daß der Termin für das Event nun scheinbar auf den 18. vorverlegt wurde.
Ich werd natürlich trotzdem kommen, allerdings dann wohl ohne Kids, da die an diesem Samstag bei ihrem Papa sein werden.

Und wie war das mit dem: Nägel mit Köpfen machen?
Denke 2 Monate vorher kann man das Event ruhig mal langsam bei GC einstellen. Dann wird die Ressonanz vielleicht ja auch noch zunehmen.
:wink:

Liebe Grüße,
Sandra
 
Oben