• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abstimmung über die Horrorcaches

Wie findest du die Horrorcache Serie

  • Sehr geil !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geht gar nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sollten noch mehr kommen !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Absoluter Schwachsinn !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Xellos

Geocacher
geonaud schrieb:
Wollte mal eure Meinung über die Horrorcache Serie wissen stimmt einfach mal ab!

Also, so direkt abstimmen kann ich da nicht, weil ich noch keinen gemacht habe, aber prinzipiell finde ich die Idee gut, v.a. wenn es Nachtcache-Charakter hat.

Allerdings bin ich von der Geschichte zu diesem da nicht sehr begeistert, da ich den realen Hintergrund kenne (das war nicht "nur ein Film"), sogar das Schicksal des Täters ist 1:1 übernommen :| , und ich noch einer der komischen alten Säcke bin, die Realität und Fiktion etwas getrennt betrachten. (Darum auch ein "gerne mehr" zu wirklich erfundenen Geschichten.)

Gruß, Andreas
 
Daß die Hintergrundgeschichte zu "die Bestie" keine fiktive Geschichte ist, dürfte sich nach dem Lesen des Listings aufdrängen. Der Fall hat ja Geschichte geschrieben. Nebenbei war der Mörder auch keine "Bestie" sondern ein psychisch schwer gestörter Mann.

Ich persönlich finde es pietät- und geschmacklos, einen mehrfachen Kindesmord und den Ort des Geschehens für einen Cache zu verwursten.

Gruß
PaulHarris
 

Xellos

Geocacher
paulharris schrieb:
Nebenbei war der Mörder auch keine "Bestie" sondern ein psychisch schwer gestörter Mann.
Stimmt. Tiere (bestia = Tier) tun so etwas nicht. Sowas bekommen nur Menschen hin.

paulharris schrieb:
... und den Ort des Geschehens ...
Naja, der Ort des Geschehens war das beim Cache nicht.
Der Originalort war nicht im Saarland, sondern in Langenberg (Rheinland)/Nordrhein-Westfalen.

paulharris schrieb:
Ich persönlich finde es pietät- und geschmacklos, ...
Ich frage mich dann immer, ob es nicht vielleicht nur an mir liegt und ich nur überreagiere... Aber scheine mal ausnahmsweise nicht der einzige zu sein, obwohl ich das bei mir anders ausdrücken würde, wobei ich das in dem Fall gar nicht in Worte fassen könnte.

Gruß, Andreas
 

Rupp

Geocacher
Geschmäcker sind verschieden. Jeder kann selbst entscheiden den Cache zu suchen oder nicht. Doch für uns persönlich kommt so eine Cacheserie nicht in Frage. Die Geschichten haben einen bitteren Beigeschmack und beim Laufen und Suchen macht es nun wirklich keinen Spaß sich darüber zu unterhalten. Wir hätten gerne mit "Geschmacklos" unsere Stimme abgegeben, stand aber bei der Auswahl nicht zur Verfügung, so mussten wir mit "absoluter Schwachsinn" abstimmen.
Gruß Renate und Christian
 

o-helios

Geowizard
Hallo!
Ich enthalte mich mal lieber der Stimme, weil meine Meinung zu diesen Caches zwiespältig ist.
Die Verpackung gefällt mir auch nicht. Wenn da statt von Massenmördern z.B. von Gespenstern oder so die Rede wäre, wäre mir das viel sympatischer.
Ich blende einfach die Verpackung aus und konzentriere mich auf den Inhalt, der Inhalt ist nämlich nicht blutig. Es handelt sich um ganz normale Nachtcaches. Zudem werden sie besser. Der dritte ist echt gut (s. mein Log). Also meine Bitte wäre: Mach die Verpackung weniger martialisch, dann ist es OK.

Werner
 

leeqwar

Geocacher
wir haben bisher nur die bestie von geislautern gemacht.
prinzipiell finde ich die art und die aufmachung des textes nicht schlimm. grenzwertig ist halt, dass es eine anlehnung an ein echtes verbrechen ist (was ich übrigens nicht wusste und erst durch den hinweis oben erfahren habe). auch das fände ich noch ok, aber dass es ausgerechnet noch ein pädophiles verbrechen ist, macht die sache schon etwas geschmackloser. eine stark überzeichnete und an den haaren herbeigezogene geschichte wäre sicher witziger.
basieren die anderen auch alle auf wahren begebenheiten und sind nur abgeändert ?
 
OP
G

geonaud

Geomaster
Hab jetzt die Bestie von Geislautern geändert, hab gesehen das es doch ein bischen zu hart war!
 
Oben