• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarländischer Geocoin ...

OP
G

geonaud

Geomaster
Also hab jetzt mit Lars von Geocoinshop gesprochen, die bieten uns folgendes Angebot : 25 Coins für ca 100 € und den Rest verkaufen Sie im Shop.

Jetzt brauche ich mal ideen was man auf den Coin machen könnte
 
OP
G

geonaud

Geomaster
also hätte folgenden Vorschlag :

geocoin_saar.jpg
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo Geonaud,

wir sind auch an den Coins interessiert! :D

(Am liebsten hätten wir gleich 3, weil wir im Team 3 Leute sind... aber das kommt mir jetzt fast schon ein bisschen unverschämt vor, wenn´s insgesamt nur 25 geben soll... :oops: )

Ideen:
Wie wär's, wenn die Coin nicht rund wird, sondern den Umriss des Saarlandes bekommt?

Aber da fällt dir sicher noch mehr ein und wie wir dich kennen, hast du schon genug Ideen dazu im Kopf, oder? :wink:

Viele Grüße,
dieSulzer
 

Cornix

Geowizard
Kannst ja mal fragen, ob sie die das Ding im Saarland-Umriss stanzen können (d.h. den weißen Teil weglassen). Wär mal was anderes ...

Cornix

Edit: zu spät :D
 

Trixi-Lady

Geocacher
Also der Saarlandumriss ist - denke ich- ein MUSS, sonst weiß ich jetzt im Moment nix.

Achso.. ich meld schon mal 2 Stück an, falls das ganze realisiert wird.
 
OP
G

geonaud

Geomaster
Hallo,

Also es wird mehr Coins geben so ca 250 Stück, die aber dann über Geocoin Shop verkauft werden, man kann Sie dort nachbestellen, Lars bietet uns nur an 25 Stück auf einmal zu nehmen für einen ungefähren Preis von 100 € für die 25 Stück. Also ich persönlich nehme wenn alles gut geht dann schon mal min. 5, wenn die Sulzer noch 3 nehmen udn Trixi Lady noch 2 sind wir schon bei 10 . Entwerfe gerade den Saarland Umriss
 
OP
G

geonaud

Geomaster
So hab von Lars schon eine Mail erhalten, der Coin als Umriss des Saarlands wäre machbar, jetzt stellt sich nur noch die Frage was soll in den Coin rein, was soll alles drauf ????
 

o-helios

Geowizard
Ich würde auch garantiert 5 nehmen.

Ich finde, wenn die Coin Saarlandform hat, spricht das für sich, und es muß so nicht mehr so schrecklich viel drauf:
Mein Vorschlag: GC-LOGO, "Saarland Geocaching", Punkte für die wichtigsten Städte, Verlauf von Blies und Saar. Das Ganze mit einem schönen Farbverlauf-Overlay in Landesfarben.
Und bitte nicht das Krückstock-Logo; das erinnert mich zu sehr daran, daß ich seit ein paar Wochen mehr oder weniger am Krückstock laufe.

Was ist mit der Rückseite? Es gab mal eine Idee von den Rupp's bzgl. einer Saarland-Coin: Auf der Rückseite verewigen sich alle die, die sich an der Finanzierung der Coin durch Vorabbestellung beteiligt haben.


Gruß
Werner
 

Cornix

Geowizard
Das bunte gc.com Logo könnte man auf die Rückseite machen, zusammen mit der Nummer und dem obligatorischen "Track this coin ..."

Das gebeugte Männlein mit dem Krückstock gefällt mir auch nicht so toll. Wie wär's mit dem Leatherman-G oder dem freien Saarland-Symbol.

Cornix

P.S. Mir kannst du auch 5 Stück reservieren.
 

shadow1408

Geocacher
Hallo Geonaud,

ich würde auch 2 Coins nehmen. Zur Gestaltung: ein ausgestanztes Saarland-Wutz mit dem GC-Symbol und einem Farbverlauf in Landesfarben (siehe o-helios) gefällt mir auch am besten.
Was auf die Rückseite soll, keine Ahnung, habe leider noch nie einen Coin in den Händen gehabt. Aber wird schon :lol:

Gruß
shadow1408
 

5plus

Geomaster
Ich würde 3 nehmen...
was das Design betrifft.... ich krieg nicht mal meine Page designed :wink:
Gruß Patrick
 

lilu9902

Geocacher
Schöne Idee, eine Coin für das Saarland machen zu lassen.
Ich hätte dann gern auch 2 Stück davon.

Sandra
 
OP
G

geonaud

Geomaster
Also wenn wir jetzt alle mit dem Logo unter einen Hut bekommen haben wir folgende Reservierungen :

Die Sulzer - 3 St.
Trixy Lady - 2 St.
O-Helios - 5 St.
Geonaud 5 St.
shadow1408 - 2 st.
patrick_5plus - 3st.
lilu9902 - 2St.

sieht ja schon mal ganz gut aus ... jetzt müssen wir nur noch das Saarland voll bekommen :)
 

lilu9902

Geocacher
Ich find ehrlich gesagt das Logo auf der Vorderseite nicht so schön. Fände es besser, es auf die Rückseite zu machen. Die Vorderseite sollte das Saarland ausmachen, mit etwas typisch Saarländischem (z.B. dem Weltkulturerbe Völklinger Hütte, daß kennt man auch außerhalb des Saarlandes)

Sandra
 

o-helios

Geowizard
Ja, die Idee von lilu gefällt mir auch sehr gut!
Saarland auf die Vorderseite, GC und Formalitäten auf die Rückseite.
Der Farbverlauf ist mir noch etwas noch etwas blass
 
Oben