• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher in Oberthal

JamesDoe

Geomaster
Hallo,

aus purem Interesse und weil es unser Urlaubsort ist - gibt es in Oberthal aktive Geocacher?

Gruß aus Godesberg

Jens
 

Cornix

Geowizard
Soweit ich weiß stammt SickDog aus der Ecke. Von ihm ist auch der Cache Bruderborn ganz in der Nähe. Ist eine schöne Wanderung, die ich nur empfehlen kann.

Viel Spaß im Saarland
Cornix
 

Xellos

Geocacher
Ich glaube, SickDog ist genau aus Oberthal.
Und ich bin zur Zeit auch mehr in St. Wendel als in Saarbrücken.

Aber wie kommt man ausgerechnet auf Oberthal zum Urlaub Machen?
Ich bin nach einigen Tagen im Nordsaarland eher urlaubsreif als erholt.

Grüße, Andreas
 
OP
J

JamesDoe

Geomaster
Hallo Andreas,

das kommt immer darauf an wo man her kommt. Das Saarland als Urlaubsland kennen wir schon seit Jahrzenten - und wenn man dann mit Hund unterwegs ist, werden die Möglichkeiten in Hotels oder Pensionen unterzukommen sehr knapp.

Und wenn man dann einmal was gefunden hat wo man mit Hund hin kann und man selber auch noch zufrieden ist, dann bleibt man dabei.

Gegenüber 2005 hat sich auch einiges an den Tupperdosen im Wald getan, dass war 2005 deutlich weniger.

Leider spielt das Wetter nicht so ganz mit, dass wir uns nur auf schnelle Tradis beschränken müssen - denn Regen geht ja noch - aber Regen und Wind ist ekelig.

Leider findet hier in der Gegend wohl diese Woche kein Event statt, da wärenwir dann gerne hin gekommen. Wir lernen immer gerne Geocacher anderer Regionen kennen.

Falls aber einer Lust auf ein Bier in Oberthal hat .....

Gruß aus Godesberg/Oberthal

Jens
 

Xellos

Geocacher
JamesDoe schrieb:
Falls aber einer Lust auf ein Bier in Oberthal hat .....

Oh, Ihr seid schon da (mich hat grad ein Log bei einem beobachteten Cache aufgeschreckt).
Wie lange seid Ihr noch da? Denn ich muß zwei Tage außer Kreis.

Ich glaube, SickDog liest hier nicht mit.
Und auf eine Mail über GC.com (schon länger her) hatte er nicht geantwortet, weiß also nicht, ob die ankam.

Grüße, Andreas (allerdings kein Biertrinker)
 
OP
J

JamesDoe

Geomaster
Xellos schrieb:
Oh, Ihr seid schon da (mich hat grad ein Log bei einem beobachteten Cache aufgeschreckt).
Wie lange seid Ihr noch da? Denn ich muß zwei Tage außer Kreis.

Ich glaube, SickDog liest hier nicht mit.
Und auf eine Mail über GC.com (schon länger her) hatte er nicht geantwortet, weiß also nicht, ob die ankam.

Grüße, Andreas (allerdings kein Biertrinker)

Also erschrecken wollte ich hier eigentlich niemand. Ja, wird sind schon seit Samstag hier, und wollen eigentlich am Sonntag wieder nach Hause. Wenn das Wetter aber weiter so einen Humbug macht, könnte es sein dass wir die Zelte vielleicht etwas früher abbrechen wollen.

Wann bist Du denn wieder zurück?

Man könnte sich ja auch auf halber Strecke zu einer Fanta/Cola/Sprite/Kaffee/Tee/Kakao/Schnaps ... treffen.

Gruß aus Oberthal

Jens
 
OP
J

JamesDoe

Geomaster
Xellos schrieb:
JamesDoe schrieb:
Wann bist Du denn wieder zurück?
Donnerstag sehr spät, also ab Freitag wieder verfügbar.
(Vorher hab ich auch nicht wieder Netz.)

JamesDoe schrieb:
Man könnte sich ja auch auf halber Strecke [...] treffen.
In Bliesen?!! :shock:

Grüße, Andreas

Das ist ja um die Ecke, und Freitag wäre ok. Allerdings solltest Du dann eine Kneipe vorschlagen, da ich in Bliesen nichts kenne.

Gruß aus Oberthal

Jens
 

Xellos

Geocacher
JamesDoe schrieb:
Xellos schrieb:
In Bliesen?!! :shock:

Das ist ja um die Ecke, und Freitag wäre ok. Allerdings solltest Du dann eine Kneipe vorschlagen, da ich in Bliesen nichts kenne.

Das "Bliesen" bezog sich auf "auf halber Strecke". Bitte den Smiley beachten!
Nee nee, dann komme ich lieber bis Oberthal. :wink:

Aber kneipenmäßig kenne ich mich hier auch nicht wirklich aus, höchstens ein wenig in der sogen. "Stadt". Aber wird sich sicher was finden...

Bis dann... Andreas
 
OP
J

JamesDoe

Geomaster
Hallo Andreas,

wenn Du nach Oberthal kommst, dann treffen wir uns doch in der Eiche.

Die liegt direkt an der Hauptstraße, und dort wohnen wir auch. Von Bliesen aus circa 800m nach Oberthal rein auf der rechten Seite. Nicht zu verfehlen, da es am Zebrastreifen liegt und ein riesen Eishörnchen vor der Tür steht.

Gruß aus Oberthal

Jens
 
Oben