• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Familen & Kinderevent Next Generation am 01.09.2007

geonaud

Geomaster
Sandra hatte eine gute Idee, wir könnten für ca. mitte bis Ende August ein kleines Familien und Kinderevent im Warndt starten. Was hält die Gemeinde davon ???
 

shadow1408

Geocacher
Siehe meine Antwort zur Umfrage "Mega-Event 2008".

Ich kann zwar mit Kindern nicht mehr dienen (die sind beide außer Haus), wäre aber ab Ende August dabei.

liebe Grüße
Gerhard
 

lilu9902

Geocacher
Also jetzt mal etwas konkreter:

Geplant ist ein Event, daß besonders für Cacher mit Kindern geeignet sein soll. Ich hab ja selbst zwei davon, und die Beiden zu den "normalen" Events mitzunehmen, find ich immer etwas schwierig. Die Caches die dazu ausgelegt werden, sind im Grunde nie wirklich mit kleinen Kindern zu bewältigen.

Nachdem nun geonaud über ein Event simuliert hat, hatte ich eben die Idee, zu einem Event, bei dem vor allem der Nachwuchs seinen Spaß hat, die "Großen" aber auch auf ihre Kosten kommen.
Ich dachte daran, daß dann am Austragungsort vielleicht zwei, maximal drei kleinere Caches ausgelegt werden, die eben für die Kinder gut und einfach zu bewältigen sind.
Wer ohne Kinder kommt, und dem die "Kinder-Caches" zu langweilig sind, der darf natürlich trotzdem vorbeikommen. Hier im Warndt gibt es inzwischen ja ausreichend viele Caches.
Ansonsten soll es ein ganz gemütliches Event werden. Beisammensitzen, quatschen, grillen, Spaß haben...

Das Datum für das Event würde ich einfach mal auf den 2. September festlegen. An dem letzen Wochenende im August muß ich nämlich leider arbeiten und früher sind ja auch noch Ferien.

Sobald die passende Grillhütte gefunden ist, wird das Event auch bei GC eingestellt.


Liebe Grüße,
Sandra
 

o-helios

Geowizard
Hallo!

Inzwischen ist das Event öffiziell, wie ihr sicher längst gesehen habt.
Aus dem 2. September ist der 1. geworden :shock: und aus dem Warndt der Hoxberg (weil das Preis/Leistungsverhältnis hier besser ist).

Um es nochmal klar zusammenzufassen: Zu dem Event kann jeder kommen, Kinder sind keine notwendige Bedingung! Die Caches, die wir legen, werden insbesondere für die Kinder sein, es gibt keine aufwendigen Caches für Erwachsene und auch keinen Nachtcache. Somit hat die Veranstaltung eher den Charakter eines Stammtischs als eines Events. Gemütliches Zusammensitzen steht im Vordergrund.

Um besondere Ideen und Wünsche umzusetzen, ist auch noch reichlich Zeit. Also, wer was beitragen kann/will, sei hiermit dazu eingeladen und animiert!

Eine grundsätzliche Frage wollten wir schon mal möglichst frühzeitig klären: Sollen wir Essen und Trinken zentral einkaufen und die Kosten auf die Teilnehmer umlegen, oder bringt jeder selbst was mit? Auch eine Mischform wäre natürlich denkbar.

Viele Grüße

Werner

P.S.: Das Event ist auch keine Konkurrenz-Veranstaltung zu Theo's Geburtstagsevent. Beide Events haben einen etwas anderen Schwerpunkt, werden sich aber thematisch und örtlich ergänzen, wie ihr sehen werdet.
 

o-helios

Geowizard
Ist doch nicht so schwer zu finden:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a107beba-6f47-45f7-888a-16c213526662
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Eingetragen: http://www.geocaching-events.de/view_entry.php?id=258&date=20070901
 

o-helios

Geowizard
Danke für den Eintrag.
Aber wieso Dauer von 14-18Uhr?
Ich denke, um 18Uhr ist der Grill noch kalt!
Sagen wir doch besser 14Uhr bis open end.
Erst, wenn der letzte von uns gegangen ist, ist das Event rum!

Werner
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wegen der Kinder hab ich mal 18h eingetragen - hab ich nun mal auf 23h geändert. Irgendwas muss man da angeben, ist aber recht egal was da steht.
 

lilu9902

Geocacher
Schön, daß sich inzwischen schon der Ein oder Andere zum Event angemeldet hat. Denke, wir kriegen da schon ein paar Leutchen zusammen. :wink:
Also weiter so...

Liebe Grüße,
Sandra
 

o-helios

Geowizard
Wegen des eindeutig gesetzten Attributs dachten wir, diese Diskussion sei jetzt überflüssig. Aber wenn es denn sein soll...

Bei der Einstellung des Caches wurde darüber diskutiert, ob wir dieses No-Hund Attribut setzen sollten. Der "Kleine Chef" hat Angst vor Hunden, und mindestens zwei der Mitstreiter können auch nicht so wirklich mit Hunden.
Ich weiß, ich weiß, es kommt jetzt wieder der Spruch "Unserer macht nichts!" und "Er will nur spielen!" und so.

Bei dem Event sollen die Kinder im Mittelpunkt stehen. Daher nehmt bitte Rücksicht auf deren und deren Eltern - wahrscheinlich völlig unbegründete - Ängste und laßt bitte die Hunde zuhause.

Danke!
Werner
 
o-helios schrieb:
Wegen des eindeutig gesetzten Attributs dachten wir, diese Diskussion sei jetzt überflüssig. Aber wenn es denn sein soll...
Wer schaut denn schon die Attribute an. Die kommen in eine PQ nicht an.

o-helios schrieb:
Bei der Einstellung des Caches wurde darüber diskutiert, ob wir dieses No-Hund Attribut setzen sollten. Der "Kleine Chef" hat Angst vor Hunden, und mindestens zwei der Mitstreiter können auch nicht so wirklich mit Hunden.
Ich weiß, ich weiß, es kommt jetzt wieder der Spruch "Unserer macht nichts!" und "Er will nur spielen!" und so.
Über diese Sprüche bin ich schon lange raus. Ich bedauere nur diejenigen, die es nicht gelernt haben mit Tieren umzugehen.

o-helios schrieb:
Bei dem Event sollen die Kinder im Mittelpunkt stehen. Daher nehmt bitte Rücksicht auf deren und deren Eltern - wahrscheinlich völlig unbegründete - Ängste und laßt bitte die Hunde zuhause.
Hunde sind Familienmitglieder, die lässt man nicht einfach so zu Hause.

Viel Spaß bei euren Event.
KDB
 

o-helios

Geowizard
Diese Diskussion endet immer so, und es sind auch immer dieselben (dummen) Sprüche (von beiden Seiten)!
Daher wollten wir das durch das gesetzte Attribut schon vorab vermeiden.
Wir können aber nichts dafür, wenn du die Attribute ignorierst!

Anonsten ist es wie es ist. Es gilt das Hausrecht: Also keine Hunde, basta!

Werner
 
o-helios schrieb:
Diese Diskussion endet immer so, und es sind auch immer dieselben (dummen) Sprüche (von beiden Seiten)!
Daher wollten wir das durch das gesetzte Attribut schon vorab vermeiden.
Wir können aber nichts dafür, wenn du die Attribute ignorierst!

Anonsten ist es wie es ist. Es gilt das Hausrecht: Also keine Hunde, basta!

Werner

Der einzige der hier Diskutiert bist du. Ich habe eine Frage gestellt und dann auf die Antwort meine Bedauern ausgedrückt und euch viel Spass gewünscht. Da muß man nicht auf den Tisch klopfen.

Also noch mal viel Spaß beim Event.
KDB
 

o-helios

Geowizard
Ja doch!
Ich glaube, es ist alles gesagt, was es zu sagen gab!

Werner

P.S. Ich mag übrigens Katzen und kann auch mit denen umgehen, nur nebenbei erwähnt. :D
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

wir, genauer gesagt zwei Drittel des Sulzer-Dreier-Teams, haben uns heute Morgen auch angemeldet und freuen uns schon sehr auf das Event! :D

o-helios schrieb:
Eine grundsätzliche Frage wollten wir schon mal möglichst frühzeitig klären: Sollen wir Essen und Trinken zentral einkaufen und die Kosten auf die Teilnehmer umlegen, oder bringt jeder selbst was mit? Auch eine Mischform wäre natürlich denkbar.

Gibts diesbezüglich schon Entscheidungen oder Neuigkeiten? :wink:

Also ich finds immer schön, wenn Salate und Kuchen von zu Hause mitgebracht werden und in die Mitte kommen, dann lernt man mal neue Sorten und Rezepte kennen! :wink:
Getränke und Grillgut könnte sich ja jeder selbst mitbringen, das wär vielleicht am einfachsten, oder?

Wir schließen uns aber auf jeden Fall der Mehrheit an! :)

Schönen Abend und viele Grüße,
Andrea
 

o-helios

Geowizard
Also ich finds immer schön, wenn Salate und Kuchen von zu Hause mitgebracht werden und in die Mitte kommen, dann lernt man mal neue Sorten und Rezepte kennen!
Getränke und Grillgut könnte sich ja jeder selbst mitbringen, das wär vielleicht am einfachsten, oder?

Ich denke auch, daß es in der Art am besten ist. Das war auch beim Event letzten Samstag so, und es hat gut funktioniert.
Meine Bedenken waren, daß dann Unmassen übrig bleiben, das hielt sich aber am Samstag in Grenzen.
Ich werde dann wohl in gewohnter Manier eine weitere Spalte bei den Teilnehmern erzeugen, in die die "Spenden" eingetragen werden, um das ganze zu steuern und die Übersicht zu bewahren.

Es sei denn, jemand hat eine viel bessere Idee. Dann bitte raus damit.

Gruß

Werner
 

dieSulzer

Geowizard
o-helios schrieb:
Meine Bedenken waren, daß dann Unmassen übrig bleiben...
Also ich kenne das so, dass jeder Abends seine Schüsseln und Kuchenplatten mitsamt Inhalt wieder mit nach Hause nimmt.

Okay, ich seh's ein: das Prinzip ist eventuell für dich schlecht, wenn du beim Event der Letzte abends/morgens bist und dann zu allem Übel auch noch unbändige Lust auf Mitternachtssnack/Frühstück hast... :lol:
(Aber in diesem Fall müsstest du dir eben rechtzeitig einen Teller voll zur Seite stellen!) :wink:

Gruß,
Andrea
 
Oben