• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Adventure Caches im Saarland

IILinoII

Geocacher
Hallo Kollegen,
bin neu hier und suche Caches im Saarland welche schwer in dem Umständen zu erreichen sind.

Keine bei welchem mir vorher erstmal der Kopf platzt sondern welche, die mit größerem Aufwand geborgen werden müssen.

Alle Caches durchzuschauen ist bestimmt so langwierig wie das ganze Forum hier zu durchsuchen. Wenn jemand weis das es zu diesem Thema schon einen Thread gibt darf mir auch den Hinweis geben.

Von Wasser bis Mountains interessiert mich alles.

So denn, schon mal Dank im Voraus.

Grüße IILinoII
 

Cornix

Geowizard
IILinoII schrieb:
Keine bei welchem mir vorher erstmal der Kopf platzt sondern welche, die mit größerem Aufwand geborgen werden müssen.
Was meinst du mit "größerem Aufwand"? Spezialausrüstung zum Klettern oder Tauchen nötig, schwieriges Terrain, lange Strecke ... ?

Klettercaches gibt es einige wenige im Saarland: "Pumpenschlumpf", "Wolfskaul", "Himmelsleiter" oder die "Auf die Bäume, fertig, los"-Serie.

In der Trierer Gegend hat Maacher ein paar (körperlich) anspruchsvolle Caches gelegt, z.B. "Geheimakte Forum Treverorum" oder die "Piratenkueste"-Serie. Wird hier schon länger diskutiert, die mal gemeinsam anzugehen.

Hinter der Grenze in Frankreich gibt es noch die "Zwerge"-Serie und "The Pit" von scapa.

Also sag mal, was dir so vorschwebt. :roll:

Cornix

Nachtrag: ich habe gerade gesehen, dass du Premium Member bist. Dann kannst du ja mal testweise 2 Pocket Queries erstellen: Ursprung jeweils deine Heim-Koordinaten, eine mit Difficulty >= 3.5, die andere mit Terrain >= 3.5. Die Ergebnisse kannst du dir mit Preview anschauen, dann hast du schon mal eine gute Vorauswahl.
 
Oben