• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarlandian Spring Break 2008

5plus

Geomaster
Hallo @all!
Besteht Interesse an einer Wiederauflage des "Saarlandian Spring Break 2007"?
Dieses mal aber kleiner als beim letzten Mal, der Aufwand war mir dann doch etwas zu hoch.
Als Gelände habe ich den Niederwürzbacher Weiher im Auge, hier liegt bereits ein Cache von Cornix.
Termin wäre Samstag der 29.03.2008 passend zum Frühlingsanfang.
Zur Location kann ich noch nichts weiter sagen, es gibt 3 Möglichkeiten, den Annahof, sehr wahrscheinlich zu teuer, Gasthof Junkerswald und eine Gaststätte in der Nähe an einem kleinen Weiher. Die beiden Letzteren müsste ich selbst einmal unter die Lupe nehmen.

Team FLF wäre als Mitorganisator mit von der Partie.
Wir hatten daran gedacht 2 Caches zu legen.

vg 5plus

edit: Datum.....
 

dieSulzer

Geowizard
5plus schrieb:
Termin wäre Samstag der 22.03.2008
Hallo Patrick,

die Idee ist super und wir nehmen auch gerne teil, allerdings glaube ich, dass der Ostersamstag vielleicht kein so guter Termin sein wird, oder? :?

Viele Grüße,
Andrea
 
OP
5plus

5plus

Geomaster
Du hast wie immer recht!
Hätte nicht gedacht, dass Ostern nächstes Jahr so früh ist.....
hab das Datum auf den 29.03. verschoben. Aber unter Vorbehalt, muß ich auch erst mit FLF abstimmen.
vg Patrick
 

o-helios

Geowizard
Ist im Niederwürzbacher Weiher überhaupt noch Wasser drin?
Die Frage ist ernst gemeint!
Ich habe gehört, daß man ihn leerlaufen läßt.
 

dieSulzer

Geowizard
5plus schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass Ostern nächstes Jahr so früh ist.....
Wenn du, wie ich, schon zweimal an Karfreitag Geburtstag hattest und sogar der 18. (!!!) Geburtstag auf Karfreitag fiel...
... dann schaust du ganz automatisch bei jedem neuen Kalender als erstes drauf, auf welche Tage Ostern fällt! :wink:

Liebe Grüße,
Andrea
 
OP
5plus

5plus

Geomaster
o-helios schrieb:
Ist im Niederwürzbacher Weiher überhaupt noch Wasser drin?
Die Frage ist ernst gemeint!
Ich habe gehört, daß man ihn leerlaufen läßt.
Ich denke du meinst den Bostalsee...
Der Niederwürzbacher Weiher hat immer noch genug Wasser. Wir wollen ja auch nicht baden gehen, dazu sollte es im März noch zu kalt sein, denke ich. :wink:

dieSulzer schrieb:
Wenn du, wie ich, schon zweimal an Karfreitag Geburtstag hattest und sogar der 18. (!!!) Geburtstag auf Karfreitag fiel...
... dann schaust du ganz automatisch bei jedem neuen Kalender als erstes drauf, auf welche Tage Ostern fällt! :wink:

Liebe Grüße,
Andrea
Ich wußte ja dass es alles etwas früher ist, als sonst im nächsten Jahr, aber so früh hätte ich nciht gedacht.
vg Patrick
 

o-helios

Geowizard
5plus schrieb:
Ich denke du meinst den Bostalsee...
Der Niederwürzbacher Weiher hat immer noch genug Wasser. Wir wollen ja auch nicht baden gehen, dazu sollte es im März noch zu kalt sein, denke ich. :wink:

Nein, nein, da war was wegen des Niederwürzbacher Weihers, ganz ehrlich!
Es könnte halt sein, daß die Lokalität nicht so schön ist, wenn man statt des Weihers nur ein Schlammloch sieht.
Schlammbaden soll aber sehr gesund sein, heißt es!
 

kukus

Geowizard
Vor einiger Zeit war da was wegen der Weihersanierung in den Medien.:idea:

Aber keine Ahnung, ob das ein Wunsch, eine Forderung, eine Planung, ein Beschluss oder eine konkrete Ankündigung war :?: :?: :?:

Vor ein paar Wochen war jedenfalls noch Wasser drin!
 
OP
5plus

5plus

Geomaster
Mmmh... ich fahre da mehrmals die Woche vorbei und noch ist Wasser drinne. Ich weiß leider auch nicht, wie ich da etwas herausbekommen könnte. Obwohl... eine Idee habe ich. Das kunschafte ich mal zw. den Tagen aus.
Wir könnten ja auch wieder nach Gräfinthal gehen :twisted:
Nur dieses Mal mal sollte Schnitzel da sein, damit ihm niemand seinen Salat hinterher tragen muss :wink:
 

Cornix

Geowizard
5plus schrieb:
Zur Location kann ich noch nichts weiter sagen, es gibt 3 Möglichkeiten, den Annahof, sehr wahrscheinlich zu teuer, Gasthof Junkerswald und eine Gaststätte in der Nähe an einem kleinen Weiher. Die beiden Letzteren müsste ich selbst einmal unter die Lupe nehmen.
Ich kenne alle drei Gaststätten. Der Annahof dürfte preislich etwa auf dem Niveau der Klosterschenke in Gräfinthal sein. Der Vorteil ist: sie haben mehrere Nebenzimmer, wo man auch größere Gruppen unterbekommt. Der Junkerwald war immer etwas nobler als der Annahof, das scheint sich aber geändert zu haben. Das andere ist wohl die Fischerhütte am Griesweiher. Die ist preislich sehr günstig, bietet aber innen nicht so viel Platz und ist ständig von Ausflüglern belagert.

Eine Möglichkeit in der Nähe wäre vielleicht noch der Triebscheider Hof (oberhalb des Griesweihers), aber den kenne ich bisher nur von außen.

In der Ecke habe ich eh noch einen Wandercache geplant, das sollte bis Ende März eigentlich klappen.

Cornix
 

kukus

Geowizard
Alternativ könnte ich noch das Naturfreundehaus Kirschheck (zwischen SB und Riegelsberg) vorschlagen. In der Gegend werde ich demnächst zwei Caches eröffnen.

Gruß
Jens
 

gretatheo

Geocacher
Wie wäre es denn mal mit dem guten alten Grillen :D in der Natur.
So ohne Gasthaus und Luxus .Bei der Cachejagt :twisted: Fleisch erlegen oder :lol: Kaufen.Hatt jemand eine Waldhütte die geschlossen ist oder so im petto :?: mit Übernachtung im guten alten Schlafsack der BW.
Outdoor pur und Romantic .

Theo :D
 
OP
5plus

5plus

Geomaster
Cornix schrieb:
In der Ecke habe ich eh noch einen Wandercache geplant, das sollte bis Ende März eigentlich klappen.
Cornix
Oh, dann sollten wir uns zuvor absprechen, damit wir uns nicht ins Gehege kommen. Was die Locations betrifft, danke... ich schaue mir das mal an.


kukus schrieb:
Alternativ könnte ich noch das Naturfreundehaus Kirschheck (zwischen SB und Riegelsberg) vorschlagen.
Ist mir zu weit weg. Da ich die Gegend zuvor ablaufen und "erforschen" muss, würde ich unnötige Zeit in die Hin- und Herfahrerei stecken. Wär aber eine Idee für den Sommer :wink:


gretatheo schrieb:
Wie wäre es denn mal mit dem guten alten Grillen :D in der Natur.
Würde mir gut gefallen, aber das Wetter im März ist nicht vorhersehbar. Eine Woche vor dem diesjährigen Event war bestes Wetter und am Tag selbst.... naja, das weißt du ja noch :wink:

vg Patrick
 

kukus

Geowizard
Bis zum Sommer kann ich die Caches nicht mehr zurückhalten. :?
Bei dem Wandercache wärs ja noch egal, aber der andere enthält LP-Elemente, die vielleicht im Sommer schon weg sind. :evil: Da mußt du vorher mal kurz mit der Kamera vorbei!

Aber in der Gegend ist ja jede Menge Platz für weitere Caches!
 
OP
5plus

5plus

Geomaster
kukus schrieb:
Bis zum Sommer kann ich die Caches nicht mehr zurückhalten. :?
Bei dem Wandercache wärs ja noch egal, aber der andere enthält LP-Elemente, die vielleicht im Sommer schon weg sind. :evil: Da mußt du vorher mal kurz mit der Kamera vorbei!

Aber in der Gegend ist ja jede Menge Platz für weitere Caches!
Nee, ich meinte nicht dass du die Caches zurück halten sollst. Sondern als Wink für dich dort im Sommer ein Event zu machen :wink:
 

FLF

Geocacher
werde den Termin mit meiner Hälfte mal absprechen....

ach...wir haben da schon ein paar nette Ideen für euch...was so einer warmer Met alles ausmacht :D
 

FLF

Geocacher
nein, nein, das missversteht der Herr etwas.

Die Idee dazu kam uns am Sonntag in Gewandung auf der Kirkler Burgweihnacht, da war es sehr kalt und warmer Met ist sehr ideenfördernd.

Ich sitze hier ganz brav an meinem Schreibtisch und arbeite ... mal mehr oder weniger ;) :lol:
 
Oben