• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik-Cache => Ja oder Nein

A

Anonymous

Guest
Hallo Gemeinde,
was haltet Ihr von Statistik-Caches?
(Statistik-Cache:= Cache bei keiner besonderen Location)

Ich habe selbst zwei angelegt, will sie evtl. schließen, da sie ausser dem hochtreiben der Logs keinen tieferen Sinn bieten!

Grüße
Team Poseidon
 

gartentaucher

Geowizard
Statistikcaches konsumiere ich genauso wie eine Tüte Chips. Wenn ich in die Gegend komme, werden sie mitgenommen, ohne geistigen und sportlichen Mehrwert.

Wenn du schon selbst zu der Erkenntnis gekommen bist, dass deine 2 sinnlos sind, dann schließe sie lieber und leg was interessantes Neues. Schrott gibt es leider schon mehr als genug.
 

o-helios

Geowizard
Der Mix macht's!
Laßt uns bitte nicht darüber diskutieren, ob bestimmte Cache-Typen gut oder schlecht sind, denn dann begeben wir uns zu schnell auf das Niveau dieser Charta-Fritzen aus der (ehemaligen) Kurpfalz!
Wenn einem Owner der eigene Cache nicht mehr gefällt, dann hat er selbstverständlich das Recht, ihn dichtzumachen.

Gruß
o-helios
 

kukus

Geowizard
Falls der Winter eisig wird, werde ich euch auch mit einem Statistik-Cache beglücken.... :twisted:

Aber eigentlich gibt es auch im kleinsten Dorf zumindest einen netten Bildstock, oder so, hinter den man eine Dose legen kann, um wenigstens etwas Niveau reinzubringen....
 

dieSulzer

Geowizard
Team Poseidon schrieb:
Ich habe selbst zwei angelegt, will sie evtl. schließen, da sie ausser dem hochtreiben der Logs keinen tieferen Sinn bieten!
Ich frage mich gerade ganz ernsthaft, warum jemand überhaupt einen Cache auslegt, wenn er selbst der Meinung ist, dass dieser keinen tieferen Sinn bietet...

Was wolltest du der Cachergemeinde und dir selber denn mit diesen beiden Caches Gutes tun?

Viele Grüße,
Andrea
 

5plus

Geomaster
Was bedeutet in dem Zusammenhang schon Sinn?
Für den einen mag der Sinn darin liegen, auch mal einen Cache gelegt zu haben, bzw. lieblos unter einen Baum geworfen zu haben. Der Andere legt einen Cache mit einem möglichst schweren Rätsel und wartet darauf, dass jemand seinen geistigen Ergüssen folgen kann. Beides sind Extreme, die man verurteilen könnte...
Aber was fangen wir hier an zu diskutieren?
In anderen Gegenden Deutschlands wurden ja bereist mehr oder weniger erfolgreich Regeln aufgestellt, nach denen Caches gelegt werden dürfen/ sollten.
Jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält, aber ein wenig Niveau wäre wünschenswert.
Schade ist es nur, wenn man selbst einen Multi-Cache mit etwas mehr Aufwand als gewöhnlich am Vorbereiten ist und (auf saarländisch) irgend ein Dirmel einen Mikro in die Ecke pfeffert. (ist mir bereits 2mal passiert).
vg 5plus
 

o-helios

Geowizard
5plus schrieb:
In anderen Gegenden Deutschlands wurden ja bereist mehr oder weniger erfolgreich Regeln aufgestellt, nach denen Caches gelegt werden dürfen/ sollten.
"Mehr oder weniger erfolgreich" ist lustig! :shock:
Das ganze endete vielmehr mit einer Revolution! Die Regelaufsteller wurden kalt abserviert und lecken jetzt in irgendeinem eigenen Forum ihre Wunden!
 

dieSulzer

Geowizard
Aber in diesem fred hier will doch überhaupt niemand irgendeine Regel aufstellen oder anderen Ownern irgendwelche Vorschriften machen!

Der Cache-Owner selber hat den Sinn seiner eigenen Caches hinterfragt und stellt das zur Diskussion.

Also ich denke schon, dass das ein Riesenunterschied ist, oder? :wink:

Viele Grüße,
Andrea
 

5plus

Geomaster
dieSulzer schrieb:
Aber in diesem fred hier will doch überhaupt niemand irgendeine Regel aufstellen oder anderen Ownern irgendwelche Vorschriften machen!

5plus schrieb:
Jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält, aber ein wenig Niveau wäre wünschenswert.

Nichts anderes meinte ich damit :wink:

vg 5plus (der, der hoffentlich bald noch einmal Zeit zum Cachen hat :cry: )

@o-helios: Cool! Das "Happy End" hab ich dann wohl verpasst :D
 

kukus

Geowizard
5plus schrieb:
Schade ist es nur, wenn man selbst einen Multi-Cache mit etwas mehr Aufwand als gewöhnlich am Vorbereiten ist und (auf saarländisch) irgend ein Dirmel einen Mikro in die Ecke pfeffert. (ist mir bereits 2mal passiert).

Genau über das Problem hatte ich vorhin mit Andrea gemailt. Weil ich hier ein Micro plane und dieSulzer einen großen Multi. Überschneidet sich aber nix. :)
Manche Regionalforen haben eine Rubrik, in der man sich für seine Projekte eine (kleine) Ecke reserviert. Wäre das auch was für uns?

Gruß
Jens
 

o-helios

Geowizard
5plus schrieb:
@o-helios: Cool! Das "Happy End" hab ich dann wohl verpasst :D


Da hast du wirklich was verpaßt, kann ich dir sagen! Den terminierenden thread gibt es leider nicht mehr. Bei unserem nächsten Treffen erzähl ich dir mal, was da passiert ist!
 

shadow1408

Geocacher
Hy Patrick,

Caches wie dein "Zur Schwalbe" finde ich zwar nicht besonders prickelnd aber wenn ich schon mal in der Nähe bin, nehm ich auch die mit.

Selbst würde ich einen solchen Cache nicht verstecken, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Über Regeln außerhalb der offiziellen Richtlinien möchte ich nicht diskutieren und wenn doch jemand auf die Idee kommt solche einzuführen, wandere ich aus oder werf mein neues GPS auf den Müll.

@ o-helios: wie die Geschichte in der Kurpfalz ihren Höhepunkt fand, würde mích auch interessieren.

Grüße aus Illingen
Gerhard
 

o-helios

Geowizard
shadow1408 schrieb:
@ o-helios: wie die Geschichte in der Kurpfalz ihren Höhepunkt fand, würde mích auch interessieren.

Kurzfristig gehörte die Kurpfalz sogar mal dem Saarland, aber Cornix
hat diplomatisch-meisterlich abgelehnt :D
Eine super Zusammenfassung der Ereignisse gab es von Morsix, leider ist die aber nicht mehr im Netzt; erinnerte irgendwie an die Endzeitvisionen bei Terminator II.
So ungefähr bekomme ich es aber noch zusammen. Werde berichten...
Cornix weiß bestimmt noch viel mehr als ich 8)

Werner
 

kroesa-maja

Geocacher
mein senf zu diesem thema:
hab ja auch einen "kleinen lieblosen micro" hier an unserem firmenzaun befestigt. der hatte allerdings einen sinn: ich wollte euch alle mal beobachten, wie ihr euch anschleicht. mittlerweile kann man ihn aber fast ohne gps finden, da auf der anderen seite des zaunes nicht gemäht wird und eine ca 2m breite spur zum cachelein mit seinem dächlein führt. außerdem kommen natürliche die meisten am wochenende und da arbeite ich NIEMALS! daher werde ich ihn wohl archivieren. dann ist auch wieder mehr platz für megainteressante multis. ansonsten bin ich auch gegen zuviel regelei.
 

FLF

Geocacher
shadow1408 schrieb:
werf mein neues GPS auf den Müll.

bevor du das machst, stell ich den Mülleimer :lol:

Also ich finde so kleine Micros total genial, es gibt viele Leute, die sich etwas dabei gedacht haben und meistens liegen sie an Orten, bei denen man ganz schön zu schwitzen anfängt bei der Bergung.
Ich finde sie gehören genauso dazu, wie Multis.

Gruß Felix
PS: Der demnächst wieder einen Mirco auslegt. :lol:
 
Oben