• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erster Saarländischer Earthcache !?!

kukus

Geowizard
Hallo,

habe gerade entdeckt, daß es bei uns im Dorf jetzt den ersten saarländischen Earthcache GC19BY4 Der Brennende Berg - Earthcache gibt. Hab mich nur etwas gewundert, weil ja schon ein netter Cache da ist. Ist aber eine würdige Aufwertung!

Gruß
Jens

P.S. Da meine Selbstportraits immer so schlecht werden, sag mir bitte einer bescheid, wenn er vorbeigeht.
 

Cornix

Geowizard
Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Owner bereits eine Waymark am Brennenden Berg bevor es dort einen echten Cache gab. Die wurde jetzt anscheinend in einen Earthcache umgewandelt.

Cornix
 

dieSulzer

Geowizard
Ist das neu mit den Earthcaches oder gibts die die ganze Zeit schon wieder?
Ich kann mich irgendwie erinnern, dass man die mal eine Zeitlang bei gc.com nicht neu einstellen durfte und nur die "alten" weiterhin loggen durfte, oder verwechsle ich da jetzt was?


kukus schrieb:
Da meine Selbstportraits immer so schlecht werden, sag mir bitte einer bescheid, wenn er vorbeigeht.
Sonntag gegen 16.30, wäre das recht? :)

Nähere Einzelheiten könnten wir ja dann morgen Abend im Brauhaus ausführlich besprechen! :D

Liebe Grüße,
Andrea
 
OP
K

kukus

Geowizard
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts für Earthcaches spezielle Regeln und sie werden zentral von irgendwelchen US-Geologen freigeschaltet, oder so ähnlich...Da gabs mal eine größere Säuberungsaktion.

Sonntag, 16:30 ist genehm.

Bis morgen
Jens
 

dieSulzer

Geowizard
kukus schrieb:
... sie werden zentral von irgendwelchen US-Geologen freigeschaltet, oder so ähnlich...
Tatsächlich!!! Der reviewer, der den Earthcache am Brennenden Berg freigeschaltet hat, lebt laut Profil in Colorado! :shock:

Donnerwetter! Und der kennt jetzt unseren Berg hier in Dudweiler... Ich bin geplättet! :D
 

o-helios

Geowizard
Ich habe den Earth-Cache auch eben erst gesehen, weil
meine Alarmsysteme nicht auf Earth-Caches programmiert
sind. 16:30Uhr ist O.K. als Event nach dem Event nach dem Stammtisch sozusagen.
Das wird ein Streß dieses Wochenende.
Hat jemand Lust, vorher noch ca. 10 Micros und einen 3,5er Mystery
im Nord-Ost Saarland mitzumachen?

Gruß

Werner
 
OP
K

kukus

Geowizard
@Werner
Mit Earth-Caches im Saarland ist auch eher selten zu rechnen.

Das Event-Wochenende beginnt erst mal morgen Mittag mit Gerhard um 5 vor Zwölf hinterm Kaufhof zum Mittagspausen-Bankcache, den wir heute (und du gestern) nicht gefunden haben.... (Hab heute übrigens evian's OC "In der Mitte" gefunden)

Habe schon überlegt, meine dieswochenendliche Tour Richtung NO-Saarland zu machen, da tut sich gerade 'ne Menge. Wäre eine Überlegung wert mitzukommen.

@dieSulzer
Wer bringt den Kaffee und wer den Kuchen am Sonntag mit???

:D
Jens
 

dieSulzer

Geowizard
kukus schrieb:
@dieSulzer
Wer bringt den Kaffee und wer den Kuchen am Sonntag mit??? :D

Willste am Brennenden Berg ein Picknick machen? :lol:

Ich glaubs ja nicht... da stellt man sich großzügig als Fotografin zur Verfügung und prompt soll man auch für die Verköstigung noch aufkommen! Tststs... :roll:

Okay, ich kann ein paar Muffins backen und in der Thermoskanne auch Kaffee mitbringen!
Wäre das genehm? :)


@PHerison: Vielen Dank für den link! :D


Liebe Grüße und gute Nacht,
Andrea
 
OP
K

kukus

Geowizard
@Andrea

Da muß ja mal nachfragen, wenn man zur besten Sonntagnachmittagkaffeezeit irgendwo hin geladen wird. :D
 

shadow1408

Geocacher
da es ja leider keine Schwarzwälder-Kirsch-Torte gibt, werden wir wohl nicht dabei sein :x

Trotzdem allen viel Spaß und liebe Grüße aus Illingen
Marliese und Gerhard
 
OP
K

kukus

Geowizard
shadow1408 schrieb:
da es ja leider keine Schwarzwälder-Kirsch-Torte gibt, werden wir wohl nicht dabei sein :x

Wer sagt denn sowas?:eek:
Kann natürlich kurzfristig im ehemals größten Dorf Europas besorgt werden! :D
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

wir werden so gegen 16.15 Uhr am Parkplatz in Neuweiler sein, am Ende der Brennender-Berg-Straße.

Laut google-earth liegt der bei:

N 49° 17, 045
E 007° 03, 420

Der Weg von diesem Parkplatz aus ist angenehmer zu laufen, als der, den der Cache-Owner angegeben hat. :wink:

Am Brennenden Berg selber sind wir dann wohl so gegen 16.30 Uhr.

Bis dann,
viele Grüße,

Andrea
 
OP
K

kukus

Geowizard
Wenn ihrs noch nicht mal schafft, die paar Meter bergauf zu gehen, dann müßt ihr ja eine riesige Kaffeetafel dabei haben. :shock: :D

Dann also um 16:30 an der virtuellen Cachedose! :wink:
 
Oben