• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer hat Lust auf Die 7 Burgentour - Pfälzer Wald/Nordvogesen

geonaud

Geomaster
Wer hat Lust auf Die 7 Burgentour - Pfälzer Wald/Nordvogesen?

Würde einen Termin vorschlagen wenn es warm ist ... :)
 

kukus

Geowizard
Habe vor einiger Zeit mit meiner Schwester und ihrem Freund drüber geredet, die Tour im Sommer/Spätsommer anzugehen!

Aber Trainingslager davor ist schon angebracht.

Gruß
kukus
 

Indiana Degu

Geocacher
Wollt ihr die tour eigentlich an einem Tag oder an einem Wochenende machen? Trainingslager brauch ich aber keins ich denke das pack ich gerade noch so :D :D :lol: 8)
 
OP
G

geonaud

Geomaster
Die Tour umfasst wohl 2 Tage, am besten würde ich sagen am Wochenende, vielleicht kann O-Helios, der den Cache schon hat, ein paar Tipps geben ?
 

o-helios

Geowizard
Die Tipps stehen eigentlich in den Logs ziemlich deutlich drin.
Sehr vernünftig ist es, in der Nähe der Froensburg ein Depot
anzulegen, wenn man nicht das ganze Gepäck 2 Tage in
teils sehr schwerem Gelände mit sich rumtragen will.
Und nehmt genug Wasser mit, unterwegs gibt es kaum Möglichkeiten,
an Trinkwasser ranzukommen.
Bei uns betrug die Temperatur am ersten Tag 30Grad im Schatten. Mit der
Ankunft an der Froensburg waren wir so kaputt, daß an den Nachtcache dort nicht mehr zu denken war.
Es ist halt kein Kindergeburtstag! :D

Werner
 
OP
G

geonaud

Geomaster
Kommt man an die Burg mit dem Auto ? Wenn ja könnten wir ja die Sachen dort in einem Auto hinstellen und nur das mitnehmen was man unbedigt braucht, hört sich echt schwer an, mal sehen wer mitgeht ...
 

o-helios

Geowizard
Nein, an die Burg kommt man nicht mit dem Auto ran!
(Lies mal pfälzers Log, der schreibt, wie man es macht).
Das gesammte Gepäck ist also einmal die Burg hoch und wieder runter zu schleppen, und das ist derb genug!
(Die Strecke weist über 1600 Höhenmeter auf!)
 

DrAlzheimer

Geocacher
Also ich hab die 7-Burgen-Tour Tour mal an einen Tag gemacht, jedoch ohne dabei die Caches zu suchen. Wenn man ein paar gute Spürnasen dabei hat, könnte man es vielleicht an einem Tag schaffen, aber zu empfehlen ist das nicht.

Wenn es bei mir terminlich passt, wäre ich sicher mit dabei.
 

o-helios

Geowizard
DrAlzheimer schrieb:
Also ich hab die 7-Burgen-Tour Tour mal an einen Tag gemacht, jedoch ohne dabei die Caches zu suchen

Und bestimmt ohne Fotoapparat :p
Aber trotzdem Hut ab!

Es gibt übrigens seit ein paar Wochen noch eine Alternative zur 7-Burgen Tour:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC185PG
 

DrAlzheimer

Geocacher
o-helios schrieb:
Und bestimmt ohne Fotoapparat :p
Aber trotzdem Hut ab!

Nein, natürlich mit Kamera.
Jetzt sogar mit Karte:
http://gallery.dralzheimer.stylesyndication.de/Burgen/Wasgau/karte.kml
o-helios schrieb:
Es gibt übrigens seit ein paar Wochen noch eine Alternative zur 7-Burgen Tour:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC185PG

Ah, danke, Das wäre was für den diesjährigen Frühjahrsurlaub.
 

barbarine

Geocacher
Hallo, habe als Nichtortsansässiger Interesse die Tour mal mitzumachen. Es muss nicht unbedingt Sommer sein aber Wochenende wäre schon gut. Wer sich für Wandercaches interessiert, dem kann ich bei uns in Sachsen den Cache Grenzwertig, GCH6CR empfehlen.
 

kukus

Geowizard
Hallo barbarine,

schön, daß du es auch mal zu uns ins Forum geschafft hast.

barbarine schrieb:
Hallo, habe als Nichtortsansässiger Interesse die Tour mal mitzumachen.
Das geht uns eigentlich allen so, oder will sich hier einer als Pälzer oder Franzos outen? :shock:
Aber Spaß beiseite, da werden sich schon ein oder zwei Termine finden lassen, die Tour anzugehen.

Gruß
Jens

@Werner: Platz für wieviel Leute ist eigentlich oben auf der Froensbourg?
 

Fogelfrey

Geocacher
:D Hallo zusammen ...
ich hatte diese Tour auch schon sehr lange im Auge .. war dann letztes Jahr ein Tag vorm 2.Littermont -Event (Theos Geb ) gestartet und kam deswegen auch erst um 17Uhr am Event an ....gerädert ....
die Tour ist toll ....wir hatten alles an Wetter ...Sonne bis starker Regen ...
Gepäck kompl. auf´m Rücken ...
Die Nacht auf der Froensburg verbracht ...gaanz oben ..unter freiem Himmel Lagerfeuer und dort auch gegrillt ...also Feuerholz hochschleppen ..uff
aber es lohnte sich ...
den NC wollten wir auch noch mitnehmen ,aber um 21:30 war´s noch so hell dass man keine Reflektoren erkennen konnte ..
aber vom Tagwerk geschafft ...abgebrochen ...
morgens um 6 gefrühstückt und gegen 11 den Monsterfinal geloggt ...
alles in allem eine Superschöne Tour und die Übernachtung auf der Froensburg sollte man sich nicht entgehen lassen
Wie Werner schon sagte ist Wasser das wohl wichtigste...der Rest nach Belieben ..
Schaut euch um ..da liegen noch "jede Menge " Caches auf der Strecke ....

mal sehen ..wenn ihr losgeht ...maybe !??
werde Hans (Ni Hao) mal drauf hinweisen , der wollte auch die Tour mal machen ..
LG
Tom
 

Fogelfrey

Geocacher
:wink: Die Burg fasst jede Menge Leute !!!
es gibt eingelassene originale Kammern unten ,,,im 1.Stockwerk und ganz oben ...
unter freiem Himmel ganz oben können bis zu 10 ( je nach "Kuschelfaktor") Leute schlafen ...
in den einzelnen Kammern oben je 3 würde ich sagen ...
also es ist ausreichend Platz für `ne "Horde"
wobei ich sagen würde ....
am schönsten ist diese Tour max zu sechst !!! ich glaube wenn man mit ner Horde durchläuft verliert sie ihren ursprünglichen Charakter....
auf jeden Fall GUTE ISOMATTE !!! weil überall Stein !!!
Gruß
Tom
 
Oben