• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Community bei wer-kennt-wen.de

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

wir haben doch hier ein tolles Forum, in dem wir uns alle gemeinsam öffentlich über unser Hobby austauschen können. Weshalb sollten wir denn auf eine neue Plattform umsiedeln, noch dazu eine mit einem geschlossenen Forum?

Um ehrlich zu sein, gefallen mir Internetforen, bei denen ich mich mit meinem „echten Namen“ anmelden muss, auch nicht sonderlich, aber vielleicht bin ich da auch nur ein bisschen überempfindlich, das mag sein.


Viele Grüße,

Andrea
 

DrAlzheimer

Geocacher
dieSulzer schrieb:
Hallo,
Um ehrlich zu sein, gefallen mir Internetforen, bei denen ich mich mit meinem „echten Namen“ anmelden muss, auch nicht sonderlich, aber vielleicht bin ich da auch nur ein bisschen überempfindlich, das mag sein.

Viele Grüße,

Andrea

Vielleicht bist du nicht überempfindlich, sondern einfach nur noch nicht "doof" genug: ;)

http://www.luebbe.de/kunden/luebbe/vgl/www.nsf/0/3053F246DEBB1A34C12573E7003302A9?Open
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo DrAlzheimer,

vielen Dank für den link! :)

Genau das ist der Grund! ... Und auch die Tatsache, dass ich der Meinung bin, dass es meine Nachbarn, Kollegen, Geschäftspartner, Kunden, Personalchefs usw. usw. nix angeht, wo ich am Wochenende auf Dosensuche bin. Ich möchte einfach mein Leben nicht so in die Öffentlichkeit stellen und für jeden hinz und kunz überwachbar machen.

Schön, dass es offenbar Leute gibt, die das genau so sehen, wie ich! :D


Viele Grüße,
Andrea
 

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Um ehrlich zu sein, gefallen mir Internetforen, bei denen ich mich mit meinem „echten Namen“ anmelden muss, auch nicht sonderlich, aber vielleicht bin ich da auch nur ein bisschen überempfindlich, das mag sein.


Ich gehe davon aus, daß geonaud Bekannte auch unter
Pseudonym ins Forum einladen wird.

In die Unterforen bei wkw kann keiner ohne login reinschauen.
Das finde ich sehr angenehm, denn beim geoclub habe ich
viel mehr das Gefühl, von anderen beobachtet zu werden, als bei wkw.

Und an Dr.Alzheimer: Das Böse A ist auch dabei. Die wird dich schon mit reinreißen :twisted:
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

o-helios schrieb:
... denn beim geoclub habe ich
viel mehr das Gefühl, von anderen beobachtet zu werden, als bei wkw.

Mir ist es egal, ob andere Geocacher (und ich gehe mal davon aus, dass nur die sich überhaupt für dieses Forum hier interessieren) dieSulzer beobachten... aber ich selber mit meinem "richtigen Namen" will nicht für jeden überwachbar sein. :wink:

Und meine postings sind ja sowieso "öffentlich". Dann bräuchte ich ja erst gar nix in einem Forum zu schreiben, wenn ich nicht will, dass andere meine Meinung lesen... :lol:

Ich denke, wir sollten das einfach halten, wie im fred nebenan mit den Mysteries auch: jede/r so, wie es ihm/ihr gefällt!

Viele Grüße,
Andrea
 

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Und meine postings sind ja sowieso "öffentlich". Dann bräuchte ich ja erst gar nix in einem Forum zu schreiben, wenn ich nicht will, dass andere meine Meinung lesen... :lol:

Wenn aber der Leserkreis beschränkt ist, und ich auch noch weiß,
wer alles lesen kann, dann kann ich viel "schmutzigere Wäsche waschen".
Das ist dann fast schon wie bei einer Mail-Liste, nur weniger aufwendig!
So gesehen finde ich, daß beide Foren ihre Daseinsberechtigung und
ihre Vorteile haben!
 

Schluder

Geocacher
neeee, der oberadmin hatte die seite lurzfristig gesperrt...
ist mittlerweile auch wieder frei...
ich mag keine praktikanten ^^
 

Indiana Degu

Geocacher
Ehh Schluderchen arbeitet auf der Stadt da kriegt man höchstens ne Abmahnung wenn man die Beamten aus ihrem Schlaf reißt. ! :) :) :lol: :lol:
 
Oben