• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Separatistenbewegung

Maacher

Geocacher
Ihr habt sicher schon gemerkt daß der Geoclub die Struktur der Regionforen geändert hat. Unseres scheint ein Überbleibsel zu sein. Ich möchte daher vorschlagen, wenn man die Foren schon insgesamt nach Bundesländern strukturieren will, das auch richtig durchzuziehen und somit Trier und die Westpfalz dahin zu stecken wo auch Zweibrücken zumindest geographisch-politisch hingehört :twisted:

Man könnte dann auch mal probieren, ob ein separates "Region Trier" - Forum laufen würde. Es gibt hier einige Cacher, aber recht viele sind nicht in Foren aktiv. Ich würde das mal etwas "promoten" wie man so unschön sagt. Einige schreiben ja auch schon ins Lux-Forum.

Allerdings fehlen hier in Trier, wie schon gesagt, noch ein paar Aktive ... aber vielleicht ändert sich das ja übers Jahr durch so ein Forum.

Meinungen?

(nein, bitte spart Euch die Antwort "guter Aprilscherz" - es ist mir tatsächlich danach :D )
 

Cornix

Geowizard
Also ich habe nichts dagegen, das Forum in Zukunft auf das Saarland zu beschränken. Die saarländische Cacher-Gemeinde ist ja in letzter Zeit stark angewachsen, so dass auch bei einer Verkleinerung des Bereichs hier noch genügend Leute diskutieren werden. Es sei denn das WKW-Fieber greift weiter um sich. :D :D :D

Wenn niemand was dagegen hat, werde ich Moenk vorschlagen, das Forum aufzuspalten und den Trier/Hunsrück-Teil nach Rheinland-Pfalz zu verschieben. Jemand aus der Ecke sollte dann auch den Moderator-Posten übernehmen.

Cornix
 

kukus

Geowizard
*andiewandstellunderschiess* :mrgreen:

Trier passt natürlich in keine bisherige Kategorie richtig rein, weder Saarland, noch Luxemburg, Eifel, Rhein-Nahe oder Pfalz sind zutreffend, eigenes Unterforum macht also schon Sinn, falls ihr genug Cacher seid.

Aber wer in solchen Foren-Zonengrenzgebieten wohnt, wird eh mehr als nur eins verfolgen.

Gruß
Jens
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
ja klar, das ist ja weiterhin möglich, sinnvoll und gewünscht daß man auch in andere Foren postet

"passen" ist tatsächlich so 'ne Frage, aber letztlich sind Trier und Hunsrück in RLP und das Forum wurde genau wie bei Groundspeak auch nach Bundesländern umorganisiert (mit einer Ausnahme wohl - unsere) - somit "paßt" Trier und auch der Hunsrück am Besten nach RLP, denn da würde man es ja auch danach suchen / posten, wenn man in/um Trier was machen will

gerade weil Trier so "verloren" zwischen Saarland, Lux, Hunsrück und Eifel liegt macht vielleicht genau das auch Sinn ... ich würde dann das Forum "Westpfalz (Trier/Hunsrück)" nennen - die Eifel ist ja auch schon separiert in RLP

aber nur daß ich es mal gesagt habe: nix gegen das Saarland - ganz im Gegenteil (und das hat jetzt auch noch ein Pfälzer gesagt!) - ich erinner mich da u.a. noch an so ein Event vor nem guten Jahr, da hat der Saarländer Nachrichtendienst eine Glanzleistung hingelegt ...


@cornix: wie ist das denn, werden dann die Threads auch umgehängt?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ein Saarland-Forum unter Leitung von Cornix, ein neues für Trier/Hunsrück richte ich dann ein, wer leitet das wohl?
 

o-helios

Geowizard
Maacher schrieb:
hoffentlich schreib ich dann nicht nur mit mir selber :shock:

Du meinst, wie der KDB und Team-Lu im eigenen Kurpfalzforum? :lol:
Keine Bange, wir lassen unsere nördlichen Nachbarn
nicht im Stich und verzappen auch dumme Sprüche
in Eurem Forum!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Kurz mal eben für mich zum mitschreiben: Wie heißt das neue Forum nun und wer macht das?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist so eingerichtet - dann kannst Du nun alles rüberschieben was da hingehört.
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
danke nochmal an moenk und cornix für die Arbeit

wollte Euch alle hier einladen, auch bei den Trierern mitzudiskutieren - am Anfang wird da wohl nicht viel los sein, aber ich hoffe sehr, daß es sich mit der Zeit auch entwickelt, und daß wir auch da ne regionale Community entwickeln können ... Caches gibts ja auch bei uns schon :D

als kleinen Anreiz hab ich schon mal eine kleine Trier-Einführung gepostet, als Saarländer interessiert Euch bestimmt der Teil bei so um einer Minute Laufzeit :mrgreen:
 
Oben