• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tiefenbach-Pfad und andere Premiumwanderwege als GPS-Route

Felifelfal

Geocacher
Hallo!

Hat sich vielleicht schon mal jemand die Mühe gemacht, für den Tiefenbach-Pfad oder auch die anderen Premium-Wanderwege im Saarland GPS-Routen zu erstellen und wäre bereit diese mit mir zu teilen?
Den Felsenpfad in Losheim brauche ich nicht mehr, den habe ich Dank u.b.lucky schon als selbst erlaufenen Track vorliegen :D

Oder vielleicht gibt es die ja auch irgendwo fertig zum Runterladen, ich habe bis jetzt nur den Panoramaweg im St. Wendlerland gefunden.

Gruß,
Felix
 

leeqwar

Geocacher
schau mal hier nach:
http://www.gps-tour.info/

kann sein, dass ich den saar-hunsrücksteig noch irgendwo habe, ist aber glaub ich kein premium.
 
OP
Felifelfal

Felifelfal

Geocacher
leeqwar schrieb:
schau mal hier nach:
http://www.gps-tour.info/

kann sein, dass ich den saar-hunsrücksteig noch irgendwo habe, ist aber glaub ich kein premium.

Danke für den Hinweis, aber die Strecken, welche ich als nächste angehen will, sind leider nicht dabei. Aber wenn die alle so gut ausgeschildert sind wie der Felsenpfad, sollte es eigentlich keine Problem geben. Und zur Not habe ich die Karte ja noch auf Papier dabei.

Und beim Saar-Hunsrück-Steig gibt es direkt die GPS-Daten auf der Homepage: http://www.saar-hunsrueck-steig.de/abschnitte.html.
Die Seite ist meiner Meinung nach sehr vorbildlich gelöst, schön wenn alle großen Wege im Saarland so beschrieben wäre.

Gruß,
Felix
 

leeqwar

Geocacher
oh, schade.
ne weitere möglichkeit wäre, mit magic-maps die strecke grob nachzeichnen, zumindest die wichtigsten punkte.

das angebot von gps-daten wird demnächst sicherlich zunehmen, da zurzeit im nordsaarland schon touristische qualitätsprüfungen vorgenommen werden, bei denen die verfügbarkeit bewertet wird.
 
OP
Felifelfal

Felifelfal

Geocacher
So, Tiefenbachpfad brauche ich nicht mehr, den habe ich jetzt als Tracklog :D

leeqwar schrieb:
oh, schade.
ne weitere möglichkeit wäre, mit magic-maps die strecke grob nachzeichnen, zumindest die wichtigsten punkte.

Genau das wollte ich ja vermeiden. MagicMaps selbst kenn ich jetzt nicht, aber in der Top50-Software ist Routen basteln doch mühselig.

leeqwar schrieb:
das angebot von gps-daten wird demnächst sicherlich zunehmen, da zurzeit im nordsaarland schon touristische qualitätsprüfungen vorgenommen werden, bei denen die verfügbarkeit bewertet wird.

Na dann bin ja mal gespannt.

Gruß,
Felix
 
Oben