• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kommen jetzt immer mehr Mysterys in Mode ???

geonaud

Geomaster
Hallo Leute,

Habe mich heute mal gerade wieder gefragt wo der gute alte Cache ist wo man einfach hinfährt dort ein wenig sucht und dann loggen kann ....
In letzter Zeit kommen hier immer mehr mysterys in Mode bei denen man einiges rechnen muss oder die nur durch bestimmte personengruppen gelöst werden können. Also ich für meinen Teil muss sagen das ich auf solche Caches keinen Bock habe, ich weis das ist wieder geschmackssache jedem sein Cache wie er in will. Aber ich frage mich halt wann kommen wieder die guten alten Multis oder Tradis ohne große Rätsel und große Aufgaben ??? Ist das der ursprüngliche Sinn des Cachens ????

Wie gesagt ist meine Meinung !!!
 
A

Anonymous

Guest
geonaud schrieb:
Aber ich frage mich halt wann kommen wieder die guten alten Multis oder Tradis ohne große Rätsel und große Aufgaben ??? Ist das der ursprüngliche Sinn des Cachens ????

Wie gesagt ist meine Meinung !!!

Dann verstecke doch selbst Caches nach deinem Geschmack! Ich mag kein Fußball, rege mich aber auch nicht darüber auf, das jedes Kaff einen Fußballplatz hat.

P.S. Auch nicht jeder Tradi kann von jedem gefunden werden.

GermanSailor
 

Cornix

Geowizard
Die Diskussion hatten wir doch erst vor kurzem hier im Forum: Kommen die Mysteries jetzt auch hier in Mode.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Mystery-Welle bei uns schon wieder abebbt. Ich schätze, die meisten Cacher wollen einfach, dass ihre Caches oft gesucht und gefunden werden und das ist bei vielen Mysteries eben nicht der Fall. :D
 

o-helios

Geowizard
Cornix schrieb:
Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Mystery-Welle bei uns schon wieder abebbt.

Das stimmt nicht! Meine neue 5er Mystery Serie geht bald an den Start. Der erste ist schon fertig.
Ihr könnt euch schon mal mit Möbiusbändern beschäftigen! :???:
 
OP
G

geonaud

Geomaster
Dann verstecke doch selbst Caches nach deinem Geschmack! Ich mag kein Fußball, rege mich aber auch nicht darüber auf, das jedes Kaff einen Fußballplatz hat.

P.S. Auch nicht jeder Tradi kann von jedem gefunden werden.

GermanSailor

Moment, ich rege mich nicht darüber auf hab nur mal meine Meinung dazu gesagt.... aber wer sucht solche Caches, wie oft werden Sie besucht .... ?
 

dieSulzer

Geowizard
geonaud schrieb:
.... aber wer sucht solche Caches, wie oft werden Sie besucht .... ?
Aber das ist bei langen Wandercaches doch auch so, die haben in der Regel ebenfalls nicht so arg viele Besucher...
Klebst du dagegen einen Micro an einen Autobahnrastplatz, wirst du dich vor Logs nicht mehr retten können... aber ob das dann deswegen ein schöner Cache ist?

Ich finde, die Mischung macht's und die ist meiner Meinung nach im Saarland völlig okay.

Was uns betrifft, wir haben nicht den Ehrgeiz, jeden Mystery auch zu lösen. Was uns nach der Beschreibung schon nicht zusagt, das lassen wir eben weg! Es gibt doch genug andere Caches, die man stattdessen suchen kann.

Schönen Sonntag noch und viele Grüße,
Andrea
 
A

Anonymous

Guest
geonaud schrieb:
Moment, ich rege mich nicht darüber auf hab nur mal meine Meinung dazu gesagt.... aber wer sucht solche Caches, wie oft werden Sie besucht .... ?
Viele suchen solche Caches und habe Freude daran.
Die werden nicht so oft besucht wie ein Tradi an der Leitplanke. Oft ist das aber auch ganz gut so. Das beste Restaurant am Platz hat auch nicht so viele Gäste wie McD oder die Dönerbude.

GermanSailor (der gerade auf die Freischaltung eines neuen Mystery wartet)
 

Mr. Obelix

Geocacher
Ich hab erst kürzlich meinen ersten Multi gelegt. Guggst du hier: GC1DGTX - Das Wandern ist des Pfälzers Lust. Der wartet auf viele Cacher, die auch nix gegen Bewegung haben und ne schöne Gegend sehen wollen.
 

shadow1408

Geocacher
also mir machen Myteries, auch mit ein paar Stunden Schreibtischarbeit (grübeln, rechnen, googeln), genau so viel Spaß wie ein Multi der mit einer 34km Wanderung verbunden ist oder ein Tradi, den man gerade mal so mitnehmen kann.

Im Übrigen waren die letzten 20 neuesten saarländischen Caches: 9 Tradis, 8 Mulits und 3 Mysteries. Also
sind doch 85% dieser Caches von der "guten alten Art". Was will man mehr??

Ich finde den Anteil der Myteries (auch wenn ich nicht alle lösen kann) nicht übertrieben.
 

o-helios

Geowizard
shadow1408 schrieb:
Ja, da sind sie nun: Die Caches der "guten, alten Art"

Genau!
Warum soll man sich auch die Mühe machen, einen schönen Multi an einen
Wander-Rundweg zu legen, wenn man ebenso gut eine Filmdose hinterm
Aldi an die Wand pinnen kann! :???:
Andererseits scheinen nicht mal die FTF-Jäger scharf auf diesen Statistikpunkt zu sein!
 

kukus

Geowizard
Naja, die neue Aldi-Cache-Location ist ja zufällig auch der Parkplatz zur Twilight Zone. Oder etwa doch kein Zufall????
 

o-helios

Geowizard
kukus schrieb:
Naja, die neue Aldi-Cache-Location ist ja zufällig auch der Parkplatz zur Twilight Zone.

Ja, das stinkt, ähhh, stimmt. Ich habe da auch schon mehrfach geparkt.
Somit wäre der neue Cache eigentlich garnicht nötig gewesen. Während die
Dame einkauft, könnte der Herr in die kuschelige Kloake absteigen (oder umgekehrt, bin
ja schließlich für Gleichberechtigung)
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

also ich seh das anders.
Dieser thread ging doch folgendermaßen los:
geonaud schrieb:
Habe mich heute mal gerade wieder gefragt wo der gute alte Cache ist wo man einfach hinfährt dort ein wenig sucht und dann loggen kann ....
So, und genau so einen Tradi (hinfahren, aussteigen (für die FCC'ler: absteigen), Cache suchen, loggen, heimfahren) hat der geonaud nun eben in Völklingen ausgelegt... für all diejenigen, denen diese Art von Caches ebenso gut gefallen, wie ihm selber.

Wer lieber wandert oder Mysteries löst, der macht die neue Serie eben nicht. Man weiß ja schließlich, was einen erwartet! Jede/r, wie er/sie mag, oder?

Im Übrigen ist dieser Discounter-Cache laut Beschreibung keine "hinter die Aldiwand gepinnte Filmdose", sondern sogar eine Small-Box! Und was die Premium-Member-Sache betrifft, das war doch lediglich ein kleiner Fehler bei der Cache-Einstellung, und behoben hat’s der Thorsten auch längst und sofort! Ihm da jetzt auch noch einen Strick draus zu drehen, find ich einfach nicht fair.

Die einen wandern eben gern, andere rätseln gern, andere treiben sich gern in Kloaken herum und wieder andere mögen die 1/1er-Tradies... ist doch schön, wenn für jeden was dabei ist!

Einen richtig schönen tollen Blick über die Innenstadt von Sulzbach hat man übrigens meines Wissens nach nur von zwei Stellen aus: entweder aus dem Fenster der oberen Etagen der Knappschaftsklinik (äußerst schlechtes Terrain, um einen Cache zu verstecken)... oder vom Aldi-Parkplatz aus! :D

Mal sehen, vielleicht beteiligen wir uns demnächst also an der Serie. ;)

Viele Grüße,
Andrea
 

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Die einen wandern eben gern, andere rätseln gern, andere treiben sich gern in Kloaken herum und wieder andere mögen die 1/1er-Tradies... ist doch schön, wenn für jeden was dabei ist!

So sehe ich das selbstverständlich auch! :/
Gerade kam ein neuer vom Cornix raus, ein schöner kleiner Wandercache um den
Niederwürzbacher Weiher. Schätze, da wird es heute einen Run drauf geben.
Wäre so zwischen 6 und 7 da!

Werner


P.S.
Trotzdem war das mit dem Premium Cache garantiert Absicht. Der Horror-Cacher hat doch
schließlich einen Ruf zu verteidigen ;)
 

kukus

Geowizard
o-helios schrieb:
Gerade kam ein neuer vom Cornix raus, ein schöner kleiner Wandercache um den
Niederwürzbacher Weiher. Schätze, da wird es heute einen Run drauf geben.
Da hat Cornix wieder eine tolle Runde ausgelegt. Die Einladung zum gemeinsamen Cachen erreichte mich leider erst hinterm Final :handy:
 

Cornix

Geowizard
o-helios schrieb:
Gerade kam ein neuer vom Cornix raus, ein schöner kleiner Wandercache um den Niederwürzbacher Weiher. Schätze, da wird es heute einen Run drauf geben. Wäre so zwischen 6 und 7 da!
"Kleiner" Wandercache ist gut, sind immerhin 7 Km. Ich hoffe ihr schafft es noch im Hellen. :D
 

kukus

Geowizard
Cornix schrieb:

Hatte sogar über 8km aufm Navi :???: (aber Laut Tracklog dürft ihr mich jetzt Jesus nennen, da ich laut Navi über den See gewandert bin :schockiert: ). Das größte Problem war, daß die "Verpflegungsstellen" alle auf der Mitte der Strecke waren und keine am Ende. Wollte aber trotz des Makels keine SBA-Note abschicken ;)
 
Oben