• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FSME jetzt auch im Saarland

Cornix

Geowizard
Drei Fälle von FSME im Raum St. Ingbert-Rohrbach - Vorsicht ist angesagt

Saarbrücken - Erstmals sind im Raum St. Ingbert-Rohrbach drei Fälle von FSME-Erkrankungen aufgetreten. Alle drei Fälle sind inzwischen labordiagnostisch und klinisch bestätigt. Gesundheitsminister Prof. Dr. Gerhard Vigener ruft zur Vorsicht auf. Das Robert-Koch-Institut prüft, ob Teile des Saarlandes als Risikogebiet eingestuft werden. Vor allem in Risikogebieten besteht die Gefahr der Übertragung von FSME.
...
http://www.gesundheit-adhoc.de/index.php?m=1&showPage=1&id=4608
 

wittels

Geocacher
...im Saarland gibt es noch ganz andere Plagen :D ;)

Aber wieder ein Grund mehr, sich gegen FSME impfen zu lassen. Allerdings hat man sich auch so schneller eine Borrelliose eingefangen, als man glaubt. Dieses Jahr isses echt extrem :schockiert:

Gruß,
Marc
 

kukus

Geowizard
War ja nur eine Frage der Zeit, bis es FSME auch bei uns gibt. Hätte aber noch ein paar Jahre drauf verzichten können.

Dann erklären wir Rohrbach hiermit zur T5-Region bzw. bis zur Impfung als No-Go-Area :???:
Pass bitte deine Caches dort entsprechend an, Cornix!

Wer organisiert die Impf-Events? :spritze:
 

Fritz73

Geocacher
:roll: Geimpft! Ätsch...
Sollte aber eigentlich sowieso jeder sein, der viel durch Wald und Flur stapft! Ich hatte allein im Saarland diese Jahr schon fünf Zecken aufgesammelt. Und ich bin nun nicht der Vielcacher...
Aber leider gibt es ja nix gegen Borelliose :???:
 
Oben