• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Begleitung für Nachtcaches

Mr. Obelix

Geocacher
Hallo,
da ich beruflich jetzt voraussichtlich 3 Monate in Forbach bin, suche ich Cacher, die mit mir einige Nachtcaches im südlichen Saarland angehen wollen. (Allein traut sich der kleine Mr. Obelix nicht). :hilfe:
 

Schluder

Geocacher
Prinzipiell würde ich dir ja das Händchen halten, aber Forbach?
Neee, mit Frankreich hab ich schlechte Erfahrungen gesammelt :-D
 

o-helios

Geowizard
Ein Blick auf die Landkarte verrät dem Pfadfinder, daß Forbach an den Warndt grenzt.
Dort liegen die herrlichen Caches vom Horror-Cacher und der Horror-Cacher selbst. :D
Ich wäre bereit, den Emergency 2 mitzulaufen, aber nur, wenn wir den Owner im Käfig
mit uns schleifen! :hilfe:
 

Psycho906

Geocacher
Hallo,

das trifft sich ja gut. Habe im Moment Urlaub und habe daher gut Zeit, des Nachts durch den Wald zu streifen. Und habe auch erst 1,5 Nachtcaches gemacht (bei Emergency2 sind wir ja leider nicht bis zum Final gekommen :( - aber heute wird´s nochmal versucht! ).
Wann soll´s denn losgehen?
 

kukus

Geowizard
Ja Werner,
nimm psycho906 mit. Dann muß ich heut abend nicht wieder Telefondienst schieben :handy:
Außerdem weiß sie, wo das inoffizielle Final zu finden ist. Ich sage nur: rot-gelb leuchtend heißt Erfrischung! :^^:
 

Fogelfrey

Geocacher
Ei das wär doch was .....
bin wieder im Lande ...
hab schon lange kein Horror mehr erlebt .......grins
wenns passt wäre ich dabei .....

Gruß an alle
Tom :D
 

Schluder

Geocacher
Wir sind den Cache gestern mit Psycho und Thorsten zusammen gegangen :-D
War eiegntlich machbar.
Das einzigste war das Thorsten keinen Reflektor am Final installiert hat.
Ok, und die Strecke war seeeeeeehr lange für einen fußkranken Pfadfinder wie mich ....
 

geonaud

Geomaster
Der Cache funktioniert ja auch, sobald ich den Reflektor an Ort und stelle habe, denke heute, schalte ich Ihn wieder frei, ausserdem war Emergency 1 immer machbar, das beweisen ja die 4 Logs vorher ... werd aber auch dort noch einen Reflektor anbauen.
 

kukus

Geowizard
Was ich dann allerdings zu kritisieren hätte ist, daß Emergency2 meiner Meinung nach kein Nachtcache ist. Ein paar Reflektoren am Anfang und dann gehts nur noch per GPS weiter. Da frag ich mich doch, warum ich nicht an einem sonnigen Nachmittag die Landschaft genießen darf.
 

geonaud

Geomaster
Okay sollte kein Problem sein, diesen Cache auch als doppelcache also für Tag und für Nacht zu machen, werd mir das heute anschauen und dann so ändern das es passt !
 

o-helios

Geowizard
geonaud schrieb:
ausserdem war Emergency 1 immer machbar, das beweisen ja die 4 Logs vorher

Ja, mit Owner und Telefonjoker. Das ist aber nicht der Sinn von Geocaching!

Ich möchte einfach mal wieder einen Cache von dir machen, von dem nicht primär
mein Handyanbieter was hat!
Emergency 2 werde ich so lange ignorieren, bis jemand loggt, daß er ihn ohne Fremdhilfe
gefunden hat!
 

geonaud

Geomaster
o-helios schrieb:
Ja, mit Owner und Telefonjoker. Das ist aber nicht der Sinn von Geocaching!
!


Was ist der Sinn von Geocaching ????
Meines erachtens eine Dose an einen schönen Ort zu legen, als Tradi .... aber nicht D5 Caches zu machen bei denen man die LÖSUNGEN 2 Jahre lang googln muss ... ist das der Sinn von Geocaching ????

Beende jetzt dann die Diskussion hiermit, wer auf die Emergency Serie gehen will soll gehen, (stehe als Tel Joker zur verfügung, kann aber auch ohne gefunden werden!) und wer keinen Bock darauf hat soll halt zu hause bleiben ....

Ein 3. und letzter Emergencycache wird folgen dann werd ich mich mal bis ende des Jahres zurück ziehen !!!!
 

o-helios

Geowizard
geonaud schrieb:
Was ist der Sinn von Geocaching ????

Ganz einfach: Aus eigener Kraft, ob körperlicher oder geistiger, eine Dose zu finden, die
jemand anders ausgelegt hat. Ob das D5 oder T5 ist, ist scheißegal!
Caches, die aus irgendwelchen Gründen nur am Händchen des Owners klappen, finde ich persönlich total daneben! Sorry!
 

Psycho906

Geocacher
Ach Leute, was macht ihr denn hier :???: ? Es ging doch in diesem Teil des Forums darum, dass Mr. Obelix Begleitung sucht!
Und warum es dahin ausufern muss, dass Leute sich gegenseitig angiften, verstehe ich nicht. Jeder kann doch Caches legen, wie er will - es wird ja schließlich keiner gezwungen, die auch zu machen!!! Und wenn mir eine bestimmte Art von Caches, oder auch die Caches einer bestimmten Person, nicht liegen, dann lasse ich es halt. Alles andere provoziert doch nur Ärger.
Und weil ich davon im restlichen Leben genug habe, finde ich, wir sollten doch wieder zum Ursprung zurückkommen: wer geht mit Mr. Obelix wann cachen?
Ich habe jedenfalls noch 2 Wochen Urlaub und bin zu allem bereit :roll:
Und für ein bißchen Horror :eek: bin ich auch zu haben.
 

Cornix

Geowizard
Da kann ich psycho906 nur beipflichten. Und jetzt habt euch alle lieb und geht mit Mr. Obelix auf Nacht-Suche. :hoplit4:

Cornix
 

barbarine

Geocacher
Auch ich gebe psycho recht. Das Streiten sollte konstruktiv sein. Der Umgang miteinander ist eigentlich das, was mir hier bei den Cachern im Saarland so gut gefällt.
Wenn ich hier bin würde ich auch gern an der Nachtcacherei teilnehmen. Klarenthal liegt da ja recht günstig. Also: wann soll es los gehen?
 
OP
Mr. Obelix

Mr. Obelix

Geocacher
barbarine schrieb:
Wenn ich hier bin würde ich auch gern an der Nachtcacherei teilnehmen. Klarenthal liegt da ja recht günstig. Also: wann soll es los gehen?

Wollte an einem Samstag im September mal einen angehen.
 
Oben