• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Finalkoordianten jetzt beim SR erhältlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o-helios

Geowizard
Im Sinne der Gleichberechtigung bin ich dafür, daß alle Forumleser die Chance bekommen sollten, die Finalkoordinaten dieses Multis zu sehen:

http://mediabox.sr-online.de/sronline.php?page=image-detail&album=214&image=3352

Mich wundert es schon ein wenig, daß der Owner des Multis da seine Zustimmung gab! :roll:
Andererseits, bei so schönen Spoilern wird wohl jeder schwach!
 

kukus

Geowizard
Da soll noch einer sagen, für seine GEZ-Gebühren bekommt man keine Gegenleistung. Aber warum war der nicht am Möbiusband oder den Loesungen :kopfwand:

Edit: Da hab ich aber noch mal Glück gehabt. Hab gehört, die Presseführung ging noch weiter zu einem meiner Caches. Leider haben sie ihn nicht gefunden :D
 

DrAlzheimer

Geocacher
Gratulation an den "Journalisten", der anscheinend gar nichts verstanden hat.
Das war ja dann wohl ein echter Griff ins Klo. :lachtot:
 

kletterhochi1

Geomaster
und ich hab mir zusammen mit barbarine in aller Herrgottsfrühe den Ar... abgefrohren :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Ich hätte da so ein paar wünsche wo der SR auch mal vorbeischauen könnte. :D :D :D
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ähm ja...die Bildqualität ist....toll...:respekt:
aber sonst...:ss:...ich hätte mir die bilder zumindest vorher zeigen lassen...
danke für die koordinaten :D
 

Schluder

Geocacher
Der Cache ist aber aus anderen Gründen gesperrt.

Note October 28 by juergen24 (33 found)
Am kommenden Wochenende will ich den Cache wieder aktivieren; eventuell mit neuen Koordinaten.
[view this log on a separate page]

Gesperrt October 28 by juergen24 (33 found)
Ich habe heute um 18:25 Uhr den Cache in Sicherheit gebracht. Die Bagger stehen an der Final-Location bereit.
Bis klar ist, ob die zum Brückenneubau oder zum Abriss des Lok-Schuppens dort stehen, wetrde ich den Cache deaktivieren.
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
ich hätte mir die bilder zumindest vorher zeigen lassen...

Wie ich inzwischen weiß, wurde der Owner leider nicht gefragt.
Der Owner wußte von dieser ganzen Aktion nichts!

Tja, und die Bilder sind vom 16.10. Der Bagger kam erst später.
 

kukus

Geowizard
Ich kann mich noch gut erinnern, wie uns die Konifere der saarländischen New Economy in einer Vorlesung mal eine halbe Stunde einen spontanen Vortrag über den Umgang mit der Presse hielt. Die Kernaussage:

ÜBERLEGEN, KORREGIEREN und AUTORISIEREN oder die Klappe halten.
 

geonaud

Geomaster
So bevor jetzt wieder hier alles ausartet und wieder über alles gestänkert wird, ich war der den vom SR begleitet hat. Der hat auch diese Bilder gemacht. Leider wusste ich von der ganzen Aktion nicht das diese Bilder auch ins Netz gestellt werden, es ging um einen Bericht im Radio und nicht einen Bericht in SR Online mit Bildern, sondern nur Text, das er jetzt die Dose mit den Koordinaten dort reinstellt wusste ich nicht, habe ich gestern von Eva erfahren. Habe Ihm dann auch gleich eine Mail gesendet das es so nicht geht. Wer sich also beschweren will sollte dies hier tun :

"Hallo zusammen,

ich suche Geocacher, die mir die Welt der GPS-Schnitzeljagd für einen Hörfunk/Textbeitrag für den Saarländischen Rundfunk zeigen wollen. Eventuell könnte daraus auch ein Fernsehbeitrag entstehen. Am besten wäre jemand, der dieses Hobby schon länger betreibt und mir auch ein wenig über die regionale "Szene" erzählen könnte.

Bei Interesse, einfach eine PM oder eine Email an [email protected] schreiben

Vielen Dank!

Patrick Wiermer"

Und zum Thema schlecht Erklärt .... na ja, evtl. schlecht über andere Hergezogen !
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
geonaud schrieb:
Wer sich also beschweren will sollte dies hier tun :

Nö, der Journalist hat nur seinen Job getan.
Wie man mit denen umgehen muß, hat kukus oben schon erwähnt.

Warum hast Du ihm nicht einen Deiner Caches gezeigt? Dann gäbe es diesen thread hier nämlich nicht!
 

geonaud

Geomaster
@ o-Helios : Richtig hätte ich können machen, hatte aber keinen Cache in der Nähe und er hat sich den so ausgesucht ... damit habe ich nichts zu tun.

Des weiteren habe ich auch nicht zu Ihm gesagt er soll die Bilder mit den Koordinaten online stellen ...
Das ganze finde ich auch ein bischen übertrieben, aber dann hier im Forum diesen Fred zu eröffnen ... hätte man auch anders klären können, aber man muss ja alles immer schön öffentlich machen !!!

Vielleicht äußert sich Patrick ja selbst dazu, wie gesagt, hab Ihm schon eine mail geschrieben ! Werde jetzt auch auf diesen Beitrag verweisen !
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
geonaud schrieb:
Des weiteren habe ich auch nicht zu Ihm gesagt er soll die Bilder mit den Koordinaten online stellen ...

Du hättest ihm aber sagen müssen, daß er Bilder nicht online stellen darf! (siehe kukus!)

geonaud schrieb:
aber man muss ja alles immer schön öffentlich machen !!!

Zu disem Satz fehlen mir jetzt einfach die Worte! :hilfe:

Es war glaube ich jedem von Anfang an klar, wer den Journalisten herumführen wird.
Und es ist aufgrund vieler Diskussionen auch klar, daß die Mehrheit der "Szene" weder
Jounalisten noch Berichterstattungen im TV, Hörfunk oder XY-Online will.
Wenn jetzt wieder ein schwachsinniger Bericht über Geocaching irgendwo veröffentlicht wird,
dann werden wir selbstverständlich den Journalisten dafür verantwortlich machen und nicht den
repräsentativen Geocacher, der den Journalist begleitet hat.
 

Cornix

Geowizard
Also ich sehe das nicht so tragisch. Ein Newbie, der zufällig auf die SR-Seiten gerät und dadurch seine Liebe zum Geocaching entdeckt, wird die Sache mit den Finalkoordinaten auf der Dose wahrscheinlich eh nicht schnallen. Und die meisten lokalen Leser hier im Forum haben den Cache schon gefunden.

Die ihn noch nicht gefunden haben (so wie ich), werden sich entscheiden müssen, ob sie die Runde komplett machen oder bescheißen und abkürzen. Da die Location ganz interessant zu sein scheint, werde ich für meinen Teil wohl das erstere tun. Falls der Cache in dieser Form dann überhaupt noch existiert, so wie's aussieht stehen die Bagger ja schon bereit.
 

Ardalius

Geonewbie
Hallo Geocacher,

da geonaud mich um eine Stellungnahme gebeten hat:

1. Es handelt sich hier wohl um ein Missverständnis. Da ich Fotos machen durfte, ging ich auch davon aus, dass es keine Problem mit einer Publikation gibt. Die Fotos brauchen wir, um das sehr abstrakte Hobby Geocaching greifbar zu machen. Viele Menschen wissen nicht, was das ist. Als zusätzliches Problem kommt noch hinzu, dass es dutzende Varianten des Spiels und auch innerhalb der GC-Gemeinde viele Unklarheiten bei der Vorgehensweise gibt. Es allen recht zu machen ist schwierig. Dazu gehört auch die Frage, ob man darüber berichten soll oder darf. Als Journalist darf ich, ob meine Gegenüber will, ist seine Entscheidung. Und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Mehrheit überhaupt keine Presse will, sondern das Lager eher gespalten war. Eine Berichterstattung hätte schließlich auch für die Geocacher Vorteile: Mehr Aufmerksamkeit=Mehr Werbung=Mehr Teilnehmer=Mehr Caches.

2. Tut es mir für juergen24 leid, wenn es irgendwelche Schwierigkeiten gab. Wir haben die Bilder soweit bearbeitet. Aber eines verstehe ich trotzdem nicht ganz: Liegt der Reiz des Geocachings nicht im Lösen der Aufgabe? Welcher Geocacher gibt denn beim einem Multicache die Koordinaten direkt ein? Wo liegt denn da der Spaß? Und welcher "Muggel" kauft sich extra ein GPS-Gerät, um das Versteck auszuheben? Beim allem Respekt für die Mühe, die sich juergen24 gemacht habe...

3. Zu der Art und Weise der Kommentare hier, will ich nicht viel sagen. Ich bitte Euch nur, die Diskussion sachlich zu führen. Ich versuche Euch auch fair zu behandeln, deswegen stelle ich mir auch euren Kommentaren. Dazu wäre ich eigentlich nicht verpflichtet.

4. Hackt bitte nicht weiter auf Geonaud herum, da es sich um ein Missverständnis handelt, was geplant war bzw. was "erlaubt" ist.

5. Hat Cornix was Wahres gesagt...

In der Hoffnung, dass nicht mehr alles so heiß gegessen wird, wie gekocht, sende ich euch viele Grüße

Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben