• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

verfallene Häuser/ Geisterstädte etc. ????

Die Hombürger

Geocacher
So, wenn die Gesundheit mitspielt ist es dieses WE soweit und wir brechen auf ins Saarland :D
Einen gaaaaanz dicken Ordner mit gaaaaanz vielen Caches haben wir uns auch schon angesammelt allerdings......so ganz "zufrieden" bin ich noch nicht :nosmile:
Wir hätten ja gerne weniger "difficult" und mehr "terrain" und am Ende mind. nen "regular" ;)
Und wir würden natürlich auch zu gerne besondere Plätze sehen.
Ob das nun einfach nur ne schöne Waldtour ist oder eben leerstehende Häuser o.ä. Bauten oder Geisterstädte ist fast egal.....hauptsache außergewöhnlich und interressant (hier im Pott gibt's leider nicht soviel davon :-( )
Mein Freund erzählte mal, das es in Frankreich so ein verlassenes Dorf geben soll. Leider weiß er nicht mehr wo bzw. wie es hieß.
Ach so....wäre natürlich prima, wenn man bei Tag hin könnte (nicht zwingend nötig) damit ich Potti auch was von der schönen Umgebung zu sehen bekomme ;)
Habt ihr da vielleicht noch ein paar Vorschläge????
Wäre euch dankbar!!!!!
 

Zappo

Geoguru
Die Hombürger schrieb:
Mein Freund erzählte mal, das es in Frankreich so ein verlassenes Dorf geben soll. Leider weiß er nicht mehr wo bzw. wie es hieß.

"geisterdorf" st. Jean/Boulay oder ähnlich, guckst Du da

http://www.lostplaces.de/forum/viewtopic.php?t=1342&sid=b7ae361efba22c16c367954f27369008

Da liegt auch ein Cache, ist aber bzgl Sicherheit/ merkwürdige Gestalten/Polizei/geschichtlicher Hintergrund etwas " umstritten" . Bitte vorher informieren!

Gruß Zappo
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich nehme an dies hier ist gemeint? http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?key=maginot
 

Cornix

Geowizard
Der Geisterdorf-Cache ist seit 2 Jahren archiviert, nachdem ein paar Cacher von der Polizei dort hopp genommen wurden und 400 Euro Strafe zahlen mussten (militärisches Sperrgebiet). :roll:
 
OP
Die Hombürger

Die Hombürger

Geocacher
UPS!!! Na dann lieber kein Geisterdorf :schockiert:
Bin aber durch den Link oben auf Alcatraz gestoßen.....der klingt ja mächtig verlockend :D
Brauch man die Bettlaken und ein Hundeversöhnungsmittel wirklich???
 

Gorbi

Geonewbie
Man braucht natürlich kein Bettlaken und kein Hundeversöhnungsmittel- ne Strickleiter und ein Betäubungsgewehr tun´s auch.
Gruss Gorbi
 

kukus

Geowizard
Das eigentliche Alcatraz ist aber das Gebäude neben den Parkkoordinaten bei N 49° 13.180 E 007° 21.143. Das ist der Block für die Lebenslänglichen ohne jede Hoffnung auf Begnadigung. Keinem ist bis jetzt die Flucht gelungen. :hilfe:
 

barbarine

Geocacher
kukus schrieb:
Keinem ist bis jetzt die Flucht gelungen. :hilfe:

Deswegen gibt es hier auch nicht ganz so viele Cacher.

Wenn ihr mehr Wert auf die Terain-Wertung legt, dann unbedingt die Himmelsleiter machen, zwar kein LP aber Kunst die Spass macht.
 

o-helios

Geowizard
Wenn ihr noch 2 Wochen warten könnt, dann habe ich was neues für euch.
Danach werdet ihr vor lauter Angst nie mehr alleine in den Keller gehen! :D
 

Die Geocräsher

Geowizard
Hostel 2 - Der Cache :D
Hmpf, wenn es wirklich so schrecklich ist wie du sagtst bin ich echt mal gespannt !
Spann uns nicht länger auf die "Folter" :p :p
 

Mister Danger

Geocacher
Was muss ich da lesen? Der Gott hat eine neue Prüfung geplant? Da bin ich ja mal gespannt ob es auch eine wirkliche Prüfung wird. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon darauf. Das Allied Geocaching Team ist auf jeden Fall bereit und wird weder Tod noch Teufel fürchten.

:hoplit4:
 

Die Geocräsher

Geowizard
Gibts hier ein stillgelegtes Krematorium oder sowas?
Ich glaub ich stöber mal ein bisschen bei Dr. Alzheimer rum, vielleicht find ich was grausames...
 
Oben