• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neue Saarlandserie in 2009?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shadow1408

Geocacher
In 2007 hatten wir mit 14 Teams die Serie "Wir spinnen wir Saarländer" aufgelegt (14 Einzelcaches und ein Bonus). Das hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und die einzelnen Caches wurden bis heute insgesamt 543 mal gesucht und gefunden.

Was haltet ihr von einer neuen saarlandweiten Serie mit einem neuen Thema in 2009?


Meine Meinung:
Ich würde mich gerne wieder an einer Saarland-Serie beteiligen und auch einen Teil der
Organisation übernehmen.

Meine Befürchtung:
In letzter Zeit sind sehr viele neue Cacher hinzugekommen (manche auch schon wieder verschwunden),
deshalb befürchte ich, dass die Anzahl der potentiellen Mitmacher zu groß wird. Eine Serie
mit mehr als 20 Einzelcaches halte ich nicht für sinnvoll.


Nun, was haltet ihr davon?

Grüße aus Illingen
Gerhard
 

Die Geocräsher

Geowizard
Wieso nicht?
Man müsste sich ein kreatives Thema ausdenken und dann kommen sicher klasse Caches bei raus !
Wir würden uns sogar beteiligen ! :D

MFG

Die Geocräsher
 

o-helios

Geowizard
shadow1408 schrieb:
Meine Befürchtung:
In letzter Zeit sind sehr viele neue Cacher hinzugekommen (manche auch schon wieder verschwunden),
deshalb befürchte ich, dass die Anzahl der potentiellen Mitmacher zu groß wird. Eine Serie
mit mehr als 20 Einzelcaches halte ich nicht für sinnvoll.

Vielleicht könnte man pro Landkreis einen Cache legen? D.h. die Cacher eines
Landkreises machen einen Gemeinschaftscache zur Serie.
Damit wäre auch die zentrale Organisation entlastet, weil es Unter-Organisatoren gäbe.
Die Informatiker nennen das "divide and conquer"
 

kukus

Geowizard
Die Idee mit einer neuen Serie ist nicht schlecht. Die WSWS-Serie hat mir größtenteils sehr gut gefallen. Aber es sollten nicht allzuviele Caches werden und sie sollten auch nicht zu extrem werden, also nichts über D/T 3.

Ob ich mich an der Serie beteilige, hängt natürlich davon ab, ob ich zum Thema eine gute Idee habe, oder nicht :???:
 

maurermann83

Geocacher
kukus schrieb:
Aber es sollten nicht allzuviele Caches werden und sie sollten auch nicht zu extrem werden, also nichts über D/T 3.
Ob ich mich an der Serie beteilige, hängt natürlich davon ab, ob ich zum Thema eine gute Idee habe, oder nicht :???:

Dem kann ich nur beipflichten. Die Idee mit einem Cache pro Landkreis halte ich auch für völlig ausreichend. Erstens werden es dann nicht zu viele und zweitens muss man sich nicht den Kopf dermaßen zerbrechen, dass 16 oder noch mehr supertolle individuelle Caches dabei rauskommen. Wenn sich die jeweiligen Kreativen in ihrem Landkreis zusammentun, kommen bestimmt unheimlich tolle Caches dabei heraus. Qualität statt Quantität sollte bei solch einer repräsentativen Serie im Vordergrund stehen.
 

c.sunrise

Geocacher
Hallo

Find die Idee echt klasse :gott:

Würde aber gern auch mal die alte Serie in angriff nehmen.
Hat jemand von euch einen Link zur alten Serie.
Danke schon mal im vorraus.

Gruss
Marc
 

JeClAn

Geocacher
Finde die Idee echt Klasse.

Bleibt nur noch die Frage welches Motto die Serie haben sollte.

Einfach nur i jedem Landkreis ein Cache ist doch nicht Sinnvoll?!
Die Caches sollten schon einen gemeinsamen Sin ergeben!?
 
OP
shadow1408

shadow1408

Geocacher
JeClAn schrieb:
Bleibt nur noch die Frage welches Motto die Serie haben sollte.

Einfach nur i jedem Landkreis ein Cache ist doch nicht Sinnvoll?!
Die Caches sollten schon einen gemeinsamen Sin ergeben!?

natürlich soll und wird die Serie (sofern sie zustande kommt) ein Motto haben. Aber so weit sind wir noch lange nicht.

Zuerst müssen wir mal sehen ob ausreichend Interessenten da sind. Dann können wir über die Anzahl der Caches und über ein Motto diskutieren.

Also postet fleißig weiter.

Ich sammele mal die nächsten 14 Tage alle Meinungen, stelle diese zusammen und veröffentliche das Ergebnis hier.

Grüße aus Illingen, auch nach Gran Canaria :D
Gerhard
 

c.sunrise

Geocacher
Hallo

Seit kurzem gibt es doch das neue Monopoly. Tour de Saar
Das könnte man doch vlt als grundlage zur neuen Serie nehmen.(Städte oder Landkreise)

Gruss
Marc
 

kukus

Geowizard
c.sunrise schrieb:
Seit kurzem gibt es doch das neue Monopoly. Tour de Saar
Das könnte man doch vlt als grundlage zur neuen Serie nehmen.(Städte oder Landkreise)

Wäre schon mal eine gute Idee.

Und die Schloßallee wird neben ein kleines Arbeiterhäuschen in Oberlimberg gelegt :D
 

o-helios

Geowizard
Wie wäre es denn mit Caches zur Saarländischen Geschichte?
(Dass wir, inclusive Oskar, spinnen, ist doch schon seit der ersten Serie bekannt.)
Ich könnte mir gut Caches vorstellen, bei denen man auch etwas aufwendig
recherchieren muß. Ich persönlich mag halt Caches sehr gerne, bei denen man
etwas lernt. In der saarländischen Geschichte gibt es einiges zu lernen.
 

Saarfuchs

Geocacher
Wir möchten nicht zu viele Caches in der Serie haben? Es gibt die Idee das ganze Landkreis- oder Städte-weise unter einem bestimmten Motto zu machen!

--> Warum machen wir keinen Wettbewerb daraus?

Pro Landkreis/Stadt kann jeder Vorschläge für einen Cache in diesem Landkreis/Stadt einreichen. Anschließend gibt's ein Voting und der Gewinner darf den entsprechenden Cache dann legen?

Wie wäre es denn mit einer Lost-Places-Serie oder einer Rätsel-Reihe als Motto?

Gruß,
Joerg
 

o-helios

Geowizard
SaarFuchs schrieb:
Pro Landkreis/Stadt kann jeder Vorschläge für einen Cache in diesem Landkreis/Stadt einreichen. Anschließend gibt's ein Voting und der Gewinner darf den entsprechenden Cache dann legen?

Als Jury schlage ich die Unterzeichner der Kurpfalz-Charta vor! Die kennen
sich bestens mit der Bewertung von Caches anderer Leute aus. :irre:
Wir wollen hier doch keinen Wettbewerb, sondern eine gemeinsame Serie. :hilfe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben