• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher "von hier" + Funkamateur ?

Chris Race

Geowizard
Moin,

da ich seit kurzem neben dem Geocachen auch noch dem Hobby Amateurfunk fröne stell' ich hier einfach mal die Frage, ob es im Saarland noch weitere solche Konstellationen gibt.

Zumindest gibt es ja schon einen CW-lastigen Cache vom Sonnengott, in dessen Logs auch über die berufliche Vergangenheit einiger Cacher berichtet wurde, die "gezwungenermaßen" mit dem Thema ansatzweise zu tun hatten :).

Also, noch wer mit diesem "Autisten-Hobby" :) ?

Chris Race
DD4DJ
 
OP
Chris Race

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
"Ansatzweise" ist gut!
15 Monate hauptberuflich. ;)
Ich vergaß, damals war die Zeit ja noch länger als heute. Dann hättest du aber gleich danach noch die Lizenz machen sollen, CW war ja damals noch Pflicht für 1er. Oder habt ihr etwa nur gehört und nicht gegeben?

Irgendwann will ich mir das auch mal antun, aktuell kann ich das nämlich nicht (muss man ja auch nicht mehr).

Die Geocräsher schrieb:
Genial, sobald ich mein TNC fertig gebaut habe, werde ich mir den mal ansehen. Dazu müsste ich dann aber noch mal mein altes CB-Ding rauskramen oder meine Station von zuhause ins Auto packen. Und meinem Spargel auf'm Auto müsste ich dann auch erst noch die Resonanz auf KW beibringen :). Auf jeden Fall danke für den Tip!

Jetzt haben wir aber immer noch keinen Funkamateur von hier....
 

Howlingmad

Geonewbie
Bin seit 10 Jahren Funkamateur.

Geocachen ist bei mir leider noch in den Kinderschuhen.

Bin zwar "von hier", aber vor 2,5 Jahren ins Schwabenland abgewandert und nur alle 2 Wochen im Saarland.

Gruß Howlingmad DL1VN
 
OP
Chris Race

Chris Race

Geowizard
Aha, der Erste :D .

Meine Kurzwellenantenne ist leider noch nicht fertig, sonst hätte ich mal schnell "Guten Tach" gerufen ;) . Mit Echolink oder D-Star sollte es aber auch bis ins Schwabenland funktionieren :handy: :handy: .

Christoph
DD4DJ
 

o-helios

Geowizard
Chris Race schrieb:
Dann hättest du aber gleich danach noch die Lizenz machen sollen, CW war ja damals noch Pflicht für 1er.

Viele hatten damals überlegt, die Amateurfunklizenz noch nebenher zu machen.
Aber ganz ehrlich: Wenn wir nichts besseres zu tun hatten, hörten wir zum Spaß auch mal
die Amatuerfunker ab. Was da aber großteils von denen durch den Äther geschickt wurde,
war so ein Dünnpfiff, daß den meisten die Lust daran wieder verging.
Die Russen abzuhören, machte jedenfalls weit mehr Spaß!
 

Howlingmad

Geonewbie
Chris Race schrieb:
Aha, der Erste :D .

Meine Kurzwellenantenne ist leider noch nicht fertig, sonst hätte ich mal schnell "Guten Tach" gerufen ;) . Mit Echolink oder D-Star sollte es aber auch bis ins Schwabenland funktionieren :handy: :handy: .

Christoph
DD4DJ

Naja, Echolink und D-Star nutze ich beides nicht. Eher Kurzwelle.
 

Fogelfrey

Geocacher
Hey und hallo zusammen ..und zwar etwas verspätet ..."Frohes Neues ............."
will mich dann auch mal outen ...lol
hab seit `77 die Lizenz ....aber alles eingestaubt ...
DB3VI ehemals Q06
gruß an alle
Tom
 
OP
Chris Race

Chris Race

Geowizard
....aha, sieh' an: Bei mir ist noch kein Staub drauf und ich bin auch aktuell in Q06 :D

DD4DJ, aktuell Q06
 
Oben