• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Döner's Tag 2009

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

wie ich gerade festgestellt habe, hat moenk ein Unterforum Döner's Tag 2009 eingerichtet und viele Städte haben auch schon mit der Planung losgelegt.

Wie siehts denn dieses Jahr bei uns im Saarland aus?

Der Dönerbudenbesitzer meines Vertrauens, bei dem es letztes Jahr so schön war, hat mir neulich erzählt, er wolle dieses Jahr über Ostern Ferien in der Türkei machen und deshalb den Laden ein paar Tage schließen... :/

Inzwischen ist unsere Gemeinschaft auch so groß geworden, dass mir keine Dönerbude bekannt ist, die 50 oder mehr Leute aufnehmen würde/könnte.

Aber deswegen auf den Döner's Tag im Saarland verzichten, wäre irgendwie auch doof, oder?

Was meint ihr?
Sollen wir vielleicht mehrere Treffs ausmachen, uns also quasi aufteilen?
Oder kennt jemand eine so große Dönerbude, in der wir alle Platz hätten?

Besteht überhaupt Interesse dran?

Viele Grüße,
Andrea
 

Die Geocräsher

Geowizard
Hmm...
in Merzig gibts schon ne größere, aber 50 Leute?
Da passen nur 25 rein....
In Mettlach gäbs noch eine mit Aussenbereich, dann müssten aber alle ihre Stühle mitbringen...
Also bei 50 Leuten is sowas echt unmöglich...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Red mal mit denen - deren Familienfeiern sind auch nicht mickriger, die haben bestimmt eine Idee.
 

kukus

Geowizard
Hallo Andrea,

darüber haben wir eben auch gesprochen. Markus will nochmal nachforschen, ob der Urlaub der Hühnerfelder nicht doch verschoben werden kann.
Große Döner-Läden, in die auch 50 Leute reinpassen, gibts - oh Wunder ;) - in Völklingen. Aber leider ist dort noch kein Organisator in Sicht.
Wir bleiben dran!

Gruß
Jens
 
OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
Hallo Jens,

kukus schrieb:
... - in Völklingen. Aber leider ist dort noch kein Organisator in Sicht.
Wir bleiben dran!
Aha, verstehe! Das übliche Problem also: es muss erst noch ein Projektleiter bekniet werden. :D :D :D

Ich schlage vor, dann warten wir mal ab, was Markus über Laura erreichen kann. Angeblich sei in Hühnerfeld ja Platz für bis zu 60 Leute... wenn denn geöffnet ist. ;)

Viele Grüße,
Andrea
 

Die Geocräsher

Geowizard
Also meine Mutter meinte gerade...
wie wärs denn mit einer Führung durch die Dönerfabrik in Brotdorf und nem Umtrunk danach?
Müssten mal Fragen ob der Bullut das macht !
 

geonaud

Geomaster
Also für Völklingen, kann ich gerne was regeln ...... wo soll der sein ???? würde mich anbieten denke so im März bin ich wieder aktiver, da bin ich fertig mit umziehen ..... also, wo ist der Dönerladen in VK ?????
 

Schluder

Geocacher
In Wallerfangen bei SLS ist auch einer.... Muss nur nochmal nachsehen wieviele Leute da genau reingehen.....
 

kroesa-maja

Geocacher
Die Geocräsher schrieb:
Also meine Mutter meinte gerade...
wie wärs denn mit einer Führung durch die Dönerfabrik in Brotdorf und nem Umtrunk danach?
Müssten mal Fragen ob der Bullut das macht !

ich bin mir nicht sicher, ob ich danach auch noch döner essen mag?

ich glaube, dass das der bekannte neunkircher dönerladen pamukkale viele sitzplätze hat, aber ob´s 50 sind weiß ich nicht.

besser wärs, man könnte die hühnerfelder überreden.
 

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Aha, verstehe! Das übliche Problem also: es muss erst noch ein Projektleiter bekniet werden. :D :D :D

Als "üblich" würde ich das nicht bezeichnen. Bisher war es eher üblich, daß derjenige/diejenige, der/die
mit einem Thema anfing, auch erste Wahl für die Projektleitung war. Beknieungen sind weder für
die Bekieenden noch für den Beknieten der Idealfall.
 

kukus

Geowizard
o-helios schrieb:
Als "üblich" würde ich das nicht bezeichnen. Bisher war es eher üblich, daß derjenige/diejenige, der/die
mit einem Thema anfing, auch erste Wahl für die Projektleitung war. Beknieungen sind weder für
die Bekieenden noch für den Beknieten der Idealfall.

Da bin ich aber mal gespannt, welche "Dönerbude" moenk uns fürs Saarland zuweist. :???:

Falls es mit Hühnerfeld klappen würde, wäre es fast ein Selbstläufer. Da hätten Andrea oder Markus nicht viel zu organisieren.
Andernfalls sollte sich jemand drum kümmern, der in der Nähe eines größeren Dönerlokals wohnt und den Laden möglichst kennt.
 
OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
...wie wärs denn mit einer Führung durch die Dönerfabrik in Brotdorf und nem Umtrunk danach?
Das wär mal was anderes... :D
Aber ich denke, der Döner's Tag ist eher als deutschlandweiter Treff zum Quatschen und gut Essen gedacht... und weniger als Betriebsbesichtigung. ;)
Vielleicht könnten wir uns das ja mal für einen anderen Termin vormerken? Interessant wär das ja auf jeden Fall! :)

Ich find's jedenfalls ganz große Klasse, dass so Viele schon ihre Hilfe angeboten haben und falls das dieses Jahr mit Hühnerfeld nicht klappen sollte, werden wir gemeinsam sicherlich eine andere Bude finden! Da hab ich inzwischen gar keine Bedenken mehr! :)

Prima, dann kann der Gründöner's Tag ja kommen. Ich freu mich schon drauf! :)

Viele Grüße,
Andrea
 

geonaud

Geomaster
Also so wie es aussieht hätte ich eine Dönerbude in Ludweiler ..... kläre noch wieviel Leute reinpassen, wenn gewünscht .....
 

maurermann83

Geocacher
So, melde mich nun auch mal zu Wort.

In Hühnerfeld ist noch nix klar, laut meinen Insiderinformationen :roll: ist sich der Chef noch nicht sicher, ob er nun in die Heimat reist oder nicht. Vielleicht lässt sich seine Osterflucht auf nach Gründönerstag verschieben, werde mal der holden Schwägering Aufmerksamkeit auf diesen Thread lenken. Vielleicht ist der anzunehmende Ansturm Grund genug den Laden offen zu lassen oder zumindest uns als geschlossene Gesellschaft Asyl zu gewähren! :gott:
 

DrAlzheimer

Geocacher
Die Geocräsher schrieb:
Also meine Mutter meinte gerade...
wie wärs denn mit einer Führung durch die Dönerfabrik in Brotdorf und nem Umtrunk danach?
Müssten mal Fragen ob der Bullut das macht !

Ein Besuch bei den Dönertieren? Ja, das wäre doch was!
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich nach so einer Führung jemals wieder einen Döner runterkriegen würde, aber interessant wäre es allemal.
 

5plus

Geomaster
Hmmmm, lecker Dönertier!
Aber ob ich das vorher noch sehen muss?
Das wär wie im Fischrestaurant... --> den da mag ich :lachtot:
 

o-helios

Geowizard
DrAlzheimer schrieb:
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich nach so einer Führung jemals wieder einen Döner runterkriegen würde, aber interessant wäre es allemal.

Eine Dönerfabrik, die man besichtigen kann, kann doch so schlimm nicht sein.
Ich habe mal gehört, daß die wirklich "feinen" Sachen ohnehin am Schluß in die Soße reingerührt werden.
 

5plus

Geomaster
o-helios schrieb:
Eine Dönerfabrik, die man besichtigen kann, kann doch so schlimm nicht sein....
Es gab da mal nen Schlachthof in Frankreich.... seit dem bin ich "Frankreich-Vegetarier".
Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt wissen muss ;-)
 

Die Geocräsher

Geowizard
Na, OB man sie besichtigen kann, das wäre ja die Frage...
Wenn ja, dann gehts da wohl mit rechten Dingen zu...
wenn nein.... :igitt:
 

kroesa-maja

Geocacher
Wie ist denn der aktuelle Stand bzw. Döner-Location? Wann fährt der Hühnerfelder Türke in die Heimat? Wer weiß mehr?
 
Oben