• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sammelbestellung Taschenlampen

mowenta

Geocacher
Hallo,
Auf dem vergangenen Ottweiler Stammtisch kam die Idee einer
:D Billigtaschenlampensammelbestellung :D auf .

Es gibt Angebote von "Billiglampen" die aber im Verhaälltnis zum Preis wirklich sehr tauglich sind. Da die Versandkosten oft extrem sind, wäre eine Sammelbestellung sinnvoll.

Ich habe unter http://www.kirchnernet.de/down.php?F=LED Lampen Liste.pdf mal eine Liste vonLampen eingestellt, welche ich bestellen könnte (andere auf Anfrage).
Es stehen auch Preise dabei. Je nach der Bestellmenge können diese sich auch noch nach unten korigieren.
Wenn jemand Interesse haben sollte bitte melden.

mowenta
 

rautaxe

Geocacher
Also die Chinafunzeln sind teilweise echt gut.
Ich weiß ja nicht, wo Du bestellen willst,
aber bei dx bekommst Du die Lampen versandkostenfrei.
Ok, man muss 2-4 Wochen warten.

Ich warte ja noch auf das Ergebnis vom 1. norddeutschen Talaevent.
JoFrie hatte einige Chinafunzeln da und auch vermessen.

schöne Grüße aus dem Norden
Axel
 

kukus

Geowizard
Schön, daß du dich drum kümmerst. Leider sind die Lampen allesamt nur für exotische Batterie- und Akkusorten konstruiert. Was ich z.B. brauche ist eine bezahlbare Taschenlampe, die AA-Batterien und -Akkus nutzt, die man eh dabei hat bzw. überall kaufen kann.
 

rautaxe

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Gute Idee.
Gibts hier irgendwo einen Vergleich der Leuchten?
Ist diese Vergleichsveranstaltung schon gelaufen?

Ja:TalaEvent

Wir haben seit dem Auch ein Unterforum: Taschenlampen.
Der erste Post mit TalaVergleich ist an 1. Stelle gepinnt.
Und es gibt schon ein PDF mit Vergleich von vielen Lampen.
 
OP
M

mowenta

Geocacher
Also CR123A und ähnliche Zellen, sind inzwischen fast überall zu bekommen und sehr preiswert.

ABER:


Habe die Liste um 4 Chinabilligtaschenlampen :D mit AA Batterien ergänst.
Liste steht zum Download bereit.
Liste Version 2
Martin
 

o-helios

Geowizard
Cornix schrieb:
Info am Rande: bei Feinkost Albrecht gibt's heute mal wieder den bewährten Flak-Scheinwerfer. ;)

Wow! Sogar als verbesserte Version mit zusätzlichen LED (im Flak-Modus hält der Akku max. 20 Minuten)
Auch das Warnlicht ist prima in jägerverseuchten Wäldern.
Das einfache Modell kostete dafür letztes Jahr nur 9,99EUR.
 

Sir Cachelot

Geoguru
ich muss trotzdem nochmal nachharken: wo gibts denn einen link mit z.b. einem pdf mit den Ergebnissen des events?
ich find nur fotos, videos usw. bei den dutzenden von leuchten muss es doch eine auständige auswertung geben oder?
:???:
 

5plus

Geomaster
kukus schrieb:
Schön, daß du dich drum kümmerst. Leider sind die Lampen allesamt nur für exotische Batterie- und Akkusorten konstruiert. Was ich z.B. brauche ist eine bezahlbare Taschenlampe, die AA-Batterien und -Akkus nutzt, die man eh dabei hat bzw. überall kaufen kann.
Bei D X kriegst du sehr günstige Ware welche auch mit AA oder AAA gefüttert werden kann. Bei denen habe ich schon öfters bestellt. Zuletzt eine Stirnlampe von deren Qualität und Leistung ich sehr überrascht war/bin. Wer mich kennt weiß, dass ich die Dinger nicht nur zum Cachen verwende.
Ich würde mich dort mal nach Ultrafire umsehen.

Zusatz:
Mir fällt gerade ein, dass die eine neue Ultrafire im Sortiment haben mit 230Lumen und 3xAAA. Kostet 21,15 US$ inkl. Versand (der Versand ist übrigens immer inkl.). Von einer Sammelbestellung würde ich dort dringend abraten, die Päckchen gehen am Zoll vorbei!!! Bleibt die Bestellung um ca. 20€ sagt da kein Mensch was.
 

DrAlzheimer

Geocacher
900lm und fokussierbar. Das ist das was ich brauche. :D

Ist bei den Preisen auf der Liste schon der Zoll und der Versand miteingerechnet?
Die MTE® SSC Z-Power P7 kostet lt. Liste 54 EUR, bei "DX" aber noch keine 40$!
 

5plus

Geomaster
DrAlzheimer schrieb:
900lm und fokussierbar. Das ist das was ich brauche. :D

Ist bei den Preisen auf der Liste schon der Zoll und der Versand miteingerechnet?
Die MTE® SSC Z-Power P7 kostet lt. Liste 54 EUR, bei "DX" aber noch keine 40$!
An der bin ich schon die ganze Zeit am spinnen... :D
Versand ist drin, aber der Zoll nicht. Die Päckchen werden als "Gift" deklariert und gehen oft am Zoll vorbei. Selbst wenn der noch drauf käme, wär es ein Schnäppchen.
 
OP
M

mowenta

Geocacher
Versand und Zoll sind incl.
Ich habe nur die Möglichkeit bei einem Lieferanten zu Bestellen, dem ich diesbezüglich auch Vertraue.

Kann gut sein, dass es noch günstigere Angebote gibt, ich kann(will) aber nur diese besorgen.

martin
 

rautaxe

Geocacher
mowenta schrieb:
Versand und Zoll sind incl.
Ich habe nur die Möglichkeit bei einem Lieferanten zu Bestellen, dem ich diesbezüglich auch Vertraue.

Kann gut sein, dass es noch günstigere Angebote gibt, ich kann(will) aber nur diese besorgen.

martin
Das ist eine nachvollziehbare Einstellung.

Bei D X kann es einem schon passieren, dass man
direkt zum Zoll muss und dann die 19% Fantasiesteuer
+ Einfuhrsteuer bezahlen muss.
 
Oben