• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schönes Tauschobjekt

o-helios

Geowizard
Das abgebildete Objekt habe ich am Freitag in Wadgassen in einem Cache gefunden.

Ob das ein Cacher reingelegt hat, der einen Schuß hat, oder ein Muggel, der uns zeigen wollte,
daß WIR einen solchen haben, weiß ich nicht.

Jedenfalls war es ein verdammt besch** Gefühl, auf einem belebten Parkplatz plötzlich eine scharfe 9mm Patrone in der Hand zu haben.
 

Anhänge

  • 9mm.jpg
    9mm.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 1.160

PHerison

Geowizard
Zur Polizei bringen: "Hab' ich beim spazieren gehen im Wald gefunden." Dann wird das Ding auch ordnungsgemaess entsorgt.
 

Flohli

Geocacher
Ääääähhmmm...
Wie hast Du denn erkannt, dass es eine scharfe 9 mm Patrone ist?
Könnte auch eine Dekopatrone sein.
 

DerTonLebt

Geocacher
Joa... 9 mm dürfte passen.
Mit den Proportionen und den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit ist das ziemlich sicher eine 9 mm Parabellum aus militärischer Produktion, dazu passen auch die kryptische, uneindeutige Prägung und die Art des Geschosses.

Meine Vermutung, in Anbetracht der Orte, an denen sich Cacher gerne rumtreiben:
jemand wird die auf einem (öffentlichen) Übungsplatz o.ä. gefunden haben, fands cool, oder wusste sonst nicht wohin damit, und hat sie in den Cache gelegt.

Wie dem auch sei - das ist aber bei weitem kein Grund zu einer solchen Dramatik.
So wie die Patrone jetzt ist, ist sie völlig harmlos.

Stell sie Dir als Andenken ins Regal. Oder - wenn Du ein Problem damit hast - gib sie einem Sportschützen oder Jäger in deinem Bekanntenkreis. Kennst Du niemanden derartigen, dann bring sie halt zur Pozilei.
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
DerTonLebt schrieb:
gib sie einem Sportschützen

Super Idee gerade in diesen Tagen!

Nein, ich bringe sie morgen zur Polizei, werfe sie aber anonym in den Briefkasten, weil
ich mir blöde Fragen ersparen möchte.

Daß die Patrone an sich harmlos ist, weiß ich auch, sonst hätte ich sie mir garantiert nicht schnell in die Hosentasche gesteckt. Aber darum geht es nicht! Wenn man plötzlich und unabsichtlich auf dem Parkplatz eines Supermarktes eine 9mm in der Hand hat, könnten Passanten denken, daß die Beretta auch nicht weit ist.
Wer auch immer das Teil in den Cache gelegt hat, ist ein Riesenar...loch! Daher dieser thread!
 

ComGfort

Geonewbie
...und die Pozilei schaut zu ;-)
Aus dem Videotext des Saarländischen Rundfunks:

122 SAARTEXT Do.26.03 15:58:16
Saarbrücken

Mann legt scharfe Patronen auf Gleise

Die Polizei hat einen Saarbrücker ver-
haftet, der scharfe Munition auf Saar-
bahngleise gelegt hatte. Der Vorfall
ereignete sich nach Polizeiangaben be-
reits am 17.März.
Der Mann hatte scharfe 9mm-Patronen auf
die Saarbahngleise in Höhe des Haupt-
bahnhofes geleg. Diese explodierten,
als eine Saarbahn in die Haltestelle
einfuhr. Verletzt wurde niemand.
Die Polizei konnte den Täter ermitteln,
weil eine Überwachungskamera den Mann
bei der Tat aufgenommen hatte. Er muss
sich wegen gefährlichen Eingriffs in
den Schienenverkehr verantworten.

Das 9mm-Phantom ist somit wohl ohne DNA-Proben ermittelt.

Gruß, ComGfort
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
"Die Saarbahn kommt... vielleicht" :lachtot:
Ganz offensichtlich ein Geocaching-Gegner.
Wahrscheinlich ein Jäger! :D :D
 

leeqwar

Geocacher
nachdem die holzfäller schon den anderen saarbahn-cache sabotiert haben, ergibt sich langsam ein muster. dem müssen wir nachgehen, ich geh schonmal wattestäbchen kaufen...
 
A

Anonymous

Guest
Hat jedes Ohr seine eigene DNA? :löl:
Wenn alle Stricke reißen gehen wir noch bei ein paar Discounter-Caches vorbei, dann haben wir genug Munition! :weapon14:
:pistolen:
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

also irgendwie hat uns das Posting von den Wassergöttern ja nun keine Ruhe gelassen und weil wir sowieso fürs Wochenende noch einkaufen mussten, haben wir vor ca. 2 Stunden eine Cache-Kontrolle beim Discounter III gemacht. ;)

Ergebnis: keine Munition inside, alles clean, keine Maßnahmen im Rahmen der allgemeinen und besonderen Gefahrenabwehr erforderlich... :)

... aber der Bleistift, der da mal drin lag, ist spurlos verschwunden! :motz:


Viele Grüße und euch allen ein schönes Wochenende,

Andrea
 
Oben