• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarland Geocoin 2009 - wer hat Interesse?

wulfman

Geocacher
So, nachdem die Abstimmung gelaufen ist, möchte ich nun mal herausfinden, wie viele Coins wir überhaupt absetzen können. Natürlich ist dies noch keine verbindliche Bestellung, da ich noch keinen endgültigen Preis angeben kann, aber wie gesagt so etwa 150 Vorbestellungen bräuchten wir schon, damit es preislich in akzeptable Regionen kommt. Der Preis wird dann wohl zwischen 5 und 6 Euro pro Coin liegen.

Hier nochmal der Entwurf der Coin, wobei wohl nur der Aussenring in Blau und die Sterne in Gelb farbig werden, der Rest wird als Reliefdruck realisiert werden.
 

Anhänge

  • Entwurf1.jpg
    Entwurf1.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 1.846
Mir gefällt das Design auch sehr gut; ein Lob den beteiligten Kreativen. Ich würde dann mal zwei Münzen ordern.
Kleine Anmerkung: in das Feld für die Tracking-Nummer hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen: bei "geocaching.com" fehlt das "h".
 

Cornix

Geowizard
Wie sieht's denn aus mit verschiedenen Materialien (z.B. Antik Silber/Gold)?
In Abhängigkeit davon würde ich mehr oder weniger Coins bestellen.
 

Elmo082

Geocacher
Also ich würde 2-3 Stück nehmen. Nachdem die ganze Planung und Diskusion hier etwas an mir vorbeigegangen ist möchte ich mich noch bei allen an der Planung und dem Entwurf Beteiligten bedanken.

Gruß Thomas
 
OP
W

wulfman

Geocacher
Ich hab noch keine genauen Infos, aber der Plan derzeit ist 4 verschiedene Ausführungen machen zu lassen Gold/silber/Bronze und eine mit 2 Materialien. Ob's klappt, kann ich aber noch nicht sagen
 
Oben