• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Saarland.de

Die Geocräsher

Geowizard
Hallo Leute,

mir ist gerade aufgefallen, dass geonaud die Seite aus dem Netz geholt hat.
Das finde ich sehr schade, weil ich die Seite ja auch als Admin bis zuletzt auf dem neusten Stand gehalten hatte ! :???:
Ich hoffe geonaud macht eine neue Internetseite, denn geocaching-saarland.de hat mir und vielen anderen sicherlich viele Vorteile gebracht !

Die Geocräsher
 

kukus

Geowizard
Die Idee mit der Saarland-Seite ist nach wie vor gut, aber die Umsetzung hat mir nur mäßig gefallen. Zu viele, unübersichtlich angeordnete Inhalte, dazu oftmals veraltet.
Falls es eine Neuauflage gibt hätte ich da schon ein paar Ideen... :smile:
 

geonaud

Geomaster
So jungs und mädels ..... habe die Seite nicht vom Netz genommen, mir ist einfach die Firma 1&1 zu teuer .... habe den Provider gewechselt, Vorschläge nehme ich gerne entgegen !!!!
 
OP
Die Geocräsher

Die Geocräsher

Geowizard
Joa...meine Vorschläge wären:
1. Weniger Eigenwerbung für deine Caches, das macht die Seite unübersichtlich !
2.Alles unnötige raus (z.B. Forum u.Ä.)
3.Ich würde mich auf folgende wesentliche Dinge konzentrieren:
a)Neuste Caches Saarland
b)Sammlung von Lost-Place-und Nacht-Caches
c)Shoutbox
d)Downloadrubrik

Die Geocräsher
 

o-helios

Geowizard
Richtig schön finde ich beispielsweise den Auftritt der Westpfälzer:

http://www.geocaching-westpfalz.de/

So Sachen wie die Liste der neuesten Caches im Saarland findet man auch bei GC, das muß nicht
auf der lokalen Seite wiederholt werden.


Zudem wäre ich ganz froh, wenn der Saarland-Auftritt und die geschäftliche Interessen des Seiten-Betreibers
deutlicher getrennt würden.
 

kukus

Geowizard
Ja, schöne Seite bei den Pfälzern. :eek:ps:
Besonders hat es mir die Rubrik "Beiträge" angetan. Da könnte dann jeder interessante Dinge, Erlebnisse, Reiseberichte, etc. reinschreiben. Das kommt hier im Forum zu kurz, aber ein eigenes, regelmäßiges Cacher-Magazin wie in Luxemburg lohnt sich für uns auch nicht.
Dazu noch eine Info-Ecke für die weniger interessanten Neuigkeiten.
Liste mit neuen Caches okay, wenn sie a) gepflegt wird und nicht b) einfach nur wie letztens die GC-Seite einbindet.
Eine klare Trennung zwischen Geocaching und Geschäft ist natürlich notwendig.
 

geonaud

Geomaster
Geil, das sind doch mal aussagen, weis jetzt was ich zu machen habe, werde die Tage die Sache planen und dann gehts los ..... wenn Ihr noch mehr Vorschläge habt einfach her damit ...
 
OP
Die Geocräsher

Die Geocräsher

Geowizard
Jop, das mit den Erlebnisberichten ist echt Klasse !
Und eine News-Rubrik halte ich auch für sinnvoll !
Dann noch vielleicht ein Bilderalbum für Eventbilder und super wärs...
und nen Link auf die neusten Caches im Saarland :D :D
Ich würde dann auch weiter gerne Administrator machen...

Die Geocräsher
 

geonaud

Geomaster
so nach vielem hin und her bin ich nun fast fertig, und erwarte mal noch vorschläge von euch ... was kann ich noch machen, was wollt Ihr noch haben ???
 

kukus

Geowizard
Ich sehe auf des Seite schon wieder links und rechts insgesamt 8 kleine Fensterchen, dazu ganz oben und ganz unten Leisten mit Links. Das sieht schon wieder sehr unübersichtlich aus. Versuch doch mal, dies zu reduzieren und mit aufklappbaren Untermenüs zu verlinken.
 
OP
Die Geocräsher

Die Geocräsher

Geowizard
Die Feedanzeige links sollte man weglassen...
dann kann mana uch alle Fesnter von der rechten Seite nach links holen !
Dann ist das ganze wieder viel übersichtlicher !
 

maurermann83

Geocacher
Der erste Entwurf von gestern oder vorgestern, weiß nicht mehr genau, hat mir viel besser gefallen. Muss es denn sein, dass der Content erst in der unteren Hälfte des Bildschirms zu sehen ist? Ich denke, das ganze sollte ruhig 1024*768-freundlich gehalten werden. Mit der Auflösung dürfte es die wenigsten Anzeigeprobleme geben. Außerdem weiß der Besucher doch, dass er gerade auf GEOCACHING SAARLAND ist. Dazu braucht man kein Monster Banner.
Die breiten Navigationsleisten links stören mich auch. Insgesamt sollte es einfach alles schlanker gehalten werden.
Auf ne Shoutbox könnte ich auch gerne verzichten. Wer was zu sagen hat, schreibt hier im Forum oder direkt per PN.
Die westpfälzer Seite finde ich vom Design her fast hervorragend, nur das animierte Banner stört mich da. Aber es soll ja nix kopiert werden, lediglich Anregungen kann man sich da schon holen, denke ich.
 

geonaud

Geomaster
Also Logo sollte schon sein, Navigation Rechts hab ich mal weggelassen, werde die Woche noch bauen, schaue dann was geht, werde aber nix von anderen abkupfern, auch nicht in der Navigation .... Hab heute fast 10 Stunden in die Page gesteckt, hab jetzt keine Lust mehr .... wie gesagt die Woche kommt mehr
 

asra_94

Geocacher
Erstmal danke für die ganze Arbeit!
Dafür hab ich aber jetzt an ein paar Details rumzumeckern. ;-)
Das Title-Tag (Willkommen auf der Startseite) ist nicht aussagekräftig. Wie
wäre es mit "Saarland Geocaching Startseite"? Ich hab bewusst das "Saarland"
nach vorne gestellt, damit es in Tabs als erstes angezeigt wird. Tabs, die
mit "Geocaching" anfangen, wird es wohl bei vielen Besuchern etliche geben.

Und der andere Punkt: Bei der "Fotogallerie" kommt mir die Galle hoch. Das
ließe sich aber ganz einfach dadurch verhindern, dass die Galle entfernt und
dafür eine "Fotogalerie" eingeführt wird. ;-)

Gruß! Asra
 
OP
Die Geocräsher

Die Geocräsher

Geowizard
Hmm...also heute morgen wars besser...
bei dem Bildschirmformat ist es super blöd die gc.com seite einzubinden !!
Lieber so wie heute morgen !
 

kukus

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Lieber so wie heute morgen !
Ja, außerdem fühle ich mich so immer verfolgt, da "meine" Seite eingeblendet wird.
Und die Artikel, oder besser nur die aussagekräftigen Überschriften übereinander, nicht nebeneinander und den ganzen Artikel über einen Link öffnen.
Aber ansonsten sieht's schon klasse aus.
 

kukus

Geowizard
Da wurden nur die neuen Caches aufgezeigt, jetzt ist wieder die komplette "Newest in Saarland"-Seite zu sehen.
 
geonaud schrieb:
so nach vielem hin und her bin ich nun fast fertig, und erwarte mal noch vorschläge von euch ... was kann ich noch machen, was wollt Ihr noch haben ???

Hier noch ein konstruktiver Vorschlag: wie wäre es denn mit einer neuen Rubrik "Wander-Multis", als Ergänzung zu den Nightcaches und Lost Places usw.?
Hier sind auch gleich ein paar Kandidaten für diese Rubrik:

- "Kollesleuker Schweiz" (GC1C79M)
- "Hundscheid" (GCQ97G)
- "Montclair" (GCP6HD)
- "Saar-Hunsrück-Steig I" (GC1C770)
- "Rund um den Fröhnbach" (GC1FMBW)

Diese Caches liegen zwar (wohnortbedingt) alle in der Nordwest-Ecke des Saarlands (die "Kollesleuker Schweiz" liegt sogar schon ganz knapp außerhalb), aber die Liste ließe sich sicher noch auf das Rest-Saarland ausdehnen...
 
Oben