• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SchlaflosigHike

Hallo liebe Cacher,

ich und eine Freundin studieren Tourismus-Management in Saarbrücken und mussten uns im Rahmen einer Vorlesung Projekt ausdenken. Was als fikitves Projekt begann wird in der Nacht vom 14. auf den 15. August Wirklichkeit.
SchlaflosigHike ist ein Outdoor-Event der aus 2 Teilen besteht.
Teil 1: Rogaine (ähnlich wie Geocaching, aber nur mit ner Karte) über den Litermont
Teil 2: Vogelstimmenbrunch auf dem Litermontplateau / Weidendom

weiter Infos findet ihr auf http://www.myspace.com/schlaflosighike

 

JR849

Geowizard
Hmm, 12 Euro für ne "Nachtwanderung"? :lachtot: :lachtot:
Wenn ich unbedingt mal nicht schlafen will, kann ich auch auf die Alb und einen ganzen Sack voll toller Nachtcaches machen. ;)
 

Microhaters

Geocacher
schlaflosighike schrieb:
...
Teil 2: Vogelstimmenbrunch auf dem Litermontplateau / Weidendom



... oh! Das paßt gut, da könnte ich etwas dazulernen, ich bin nämlich auch gut zu Vögeln, bloß mit der Verständigung hapert es noch. :eek:ps: :roll: :lachtot:
 

kukus

Geowizard
Oh, unqualifizierte Bemerkungen aus entfernten Teilen des Reichs :p

Zurück zum Thema: Interessante Idee, diese Nacht-Letterbox, aber leider kenne ich den Litermont bei Nacht schon von einem schönen Nachtcache. Frühstücksbuffet bei Vogelgezwitscher am Weidendom stelle ich mir allerdings klasse vor. Kann ich mich auch nur zum Vogelstimmenbrunch anmelden?
 

o-helios

Geowizard
Das hört sich wirklich sehr interessant an. Sowohl "Nachtwanderung" als auch Vogelstimmenbrunch sind sicher super spannend.
Ich habe noch nicht ganz verstanden, wozu man die Punkte sammelt. Gibt es was zu gewinnen?
Wenn ja, würde ich die Geocacher nicht teilnehmen lassen. Denn da gibt es einige
Exemplare darunter, die am Littermont jeden Stein kennen. ;) Und die werden auch gnadenlos ihre GPS-Geräte einsetzen.
Schade, ich bin am 14. noch im Urlaub, sonst hätte ich versucht, einen Trupp Geocacher für dieses Event zusammenzutrommeln.
 
OP
S

schlaflosighike

Geonewbie
Hallo Kukus,

danke für deinen qualifizierten Eintrag! :D
Du kannst natürlich gerne nur an dem Frühstück teilnehmen, allerdings geht das schon um 4:30 auf dem Gipfelplateau los! Wenn dir das nix ausmacht...
 
OP
S

schlaflosighike

Geonewbie
naja, in erster Linie gehts um den Spaß und Ruhm und Ehre aber es gibt auch eine Kleinigkeit zu gewinnen ;)
Ich kenne mich mit Geocaching leider nicht besonders aus (auch wenns mich wirklich sehr interessiert), aber kann man anhand einer normalen Karte, auf der lediglich Höhen und Himmelsrichtungen sind Koordinaten in ein GPS-Gerät eingeben?
 

Cornix

Geowizard
schlaflosighike schrieb:
... kann man anhand einer normalen Karte, auf der lediglich Höhen und Himmelsrichtungen sind Koordinaten in ein GPS-Gerät eingeben?
Bei einer amtlichen Karte mit Koordinatengitter sollte das schon möglich sein. Als Hilfsmittel braucht man noch einen Planzeiger/Netzteiler im entsprechenden Maßstab. Notfalls reicht auch ein Geodreieck, aber da kennt sich kukus besser aus. :D
 

kukus

Geowizard
Cornix schrieb:
schlaflosighike schrieb:
... kann man anhand einer normalen Karte, auf der lediglich Höhen und Himmelsrichtungen sind Koordinaten in ein GPS-Gerät eingeben?
Bei einer amtlichen Karte mit Koordinatengitter sollte das schon möglich sein. Als Hilfsmittel braucht man noch einen Planzeiger/Netzteiler im entsprechenden Maßstab. Notfalls reicht auch ein Geodreieck, aber da kennt sich kukus besser aus. :D

Kein Problem! Für Anfänger empfehle ich diesen Cache, für Fortgeschrittene diesen. ;)
 

o-helios

Geowizard
kukus schrieb:
Kein Problem! Für Anfänger empfehle ich diesen Cache, für Fortgeschrittene diesen. ;)

Den wirklichen Profis empfehle ich diesen: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2463e9c7-d45e-4030-89c5-62abe5e6177c&log=y&decrypt=

Huch, kukus hat den ja noch garnicht! :D
Das wäre doch was für #1000
 

kukus

Geowizard
o-helios schrieb:
Das wäre doch was für #1000

Nix da, ich werde zum 1000. zum Lachen (und Loggen) in den Keller gehen. Hoffe, der DrAlzheimer spendiert zur Feier des Tages einen Schwarm Fledermäuse extra. :mrbat2:
 

kukus

Geowizard
maurermann83 schrieb:
Den hab ich nun nicht verstanden. Naja, anscheinend sind all meine geistigen Resourcen Echt? hoffnungslos aufgebraucht :schildkroete:

Eben wegen solcher Nebenwirkungen sollte man die Finger von diesen fiesen Rätseln und Virtualitäten lassen und statt dessen draussen Natur und Artefakte bestaunen. ;)
 
Oben