• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen rund um Losheim am See

Gallier57510

Geocacher
Hallo,

so nun ist es amtlich, vom 10.08.09 -15.08.09 werden wir (Wichteline2802, Ich, die Kidds ( 5 / 7 )und die Fellnase) am Campingplatz in Losheim am See uns eine schöne Woche mit hoffentlich einigen schönen und interessanten Caches machen.

Gibt es rund um Losheim Caches die man unbedingt loggen sollte ( weil eben schöne Location, interessante Aufgabe usw.)wenn man dort ist?
Gerne würden wir uns auch mit einer anderen Familie (natürlich auch Einzelpersonen und wie wir Anfänger) zu einem schönen Cacheausflug treffen, super wäre es natürlich wenn wir mal in Begleitung von einem erfahrenen Cachern auf Tour gehen könnten.Gleich vorweg , wir haben unseren knapp dreijährigen Hund dabei (GoldenRetriever).

Also wer in der Woche nichts besseres zu tun hat ist herzlich Willkommen.

Stimmt meine Info das der MC. Doof in Losheim ein W-Lan Hot-spot hat?

Gruß
Gallier
 

kletterhochi1

Geomaster
Hir ist einer http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cc099f96-dab0-48a9-87a0-93992e0e95f1 schöne Aufgabe und schönes Final.
Gruss kletterhochi
 

esméralda1

Geocacher
hm - antworten klappt nicht so bei mir - sowas
hab jetzt schon zweimal was geschrieben - jetzt geh ich mal erst ne pizza essen - und dann probier ichs wieder :D
 

esméralda1

Geocacher
soso losheim und umgebung ;)

ich weiss zwar nix von dem mcdoof auf der anderen seite von meiner arbeitsstätte - aber s hat auf jeden fall ein internetcafe in losheim...

in der woche hätte ich mittagschicht, aber würd mich freuen euch zu treffen :D

ich arbeite in den "discounter" bah discounter mit dem orange-grünem logo, das wie n globus aussieht ;) zu finden wär ich hinter den kassen - dunkle haare - "zierliche" figur *lach* guck meist bös *lach* und wenn jemand "nicole - storno" kreischt und die person sich in bewegung setzt - jo - das bin dann ich :p

und mein alleralleraller liebster cache in losheim ist - nein nicht der am globus - sondern "der troll mit dem band in der hand"

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bb4079d8-d29c-4e97-99b4-b27e9e3ac99a

und das is sogar n mystery - jesses - mag ich den dann immer noch - obwohls n mystery is - fragen über fragen

grüssle
nikki
 
OP
Gallier57510

Gallier57510

Geocacher
Hallo,

danke an euch beiden schon mal für die Caches, die beiden kommen sind auf unserer Liste ;-).

@esméralda

Wir würden uns auch freuen wenn wir uns Treffen könnten, da wir ja auch Verpflegung auf dem Campingplatz brauchen , kommen wir bestimmt bei besagtem Discounter vorbei und wie wir dich dort finden hast du ja auch schon verraten :group3g:
Gruß
Gallier
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

Gallier57510 schrieb:
Stimmt meine Info das der MC. Doof in Losheim ein W-Lan Hot-spot hat?
Ja, die Info stimmt! :)
Das funktioniert überall, wo bei McD noch ein McCafé dabei ist und in Losheim ist dies der Fall. :)
Eine Stunde pro Tag ist der Internet-Zugang kostenlos und das klappt auch gewöhnlich sehr gut und reibungslos: Du wählst dich ein, gibst deine Handynummer an, kriegst eine sms mit einem Zugangscode geschickt... und kannst loslegen. ;)

Viele Grüße und viel Spaß im Urlaub,
Andrea
 
OP
Gallier57510

Gallier57510

Geocacher
dieSulzer schrieb:
Hallo,

Gallier57510 schrieb:
Stimmt meine Info das der MC. Doof in Losheim ein W-Lan Hot-spot hat?
Ja, die Info stimmt! :)
Das funktioniert überall, wo bei McD noch ein McCafé dabei ist und in Losheim ist dies der Fall. :)
Eine Stunde pro Tag ist der Internet-Zugang kostenlos und das klappt auch gewöhnlich sehr gut und reibungslos: Du wählst dich ein, gibst deine Handynummer an, kriegst eine sms mit einem Zugangscode geschickt... und kannst loslegen. ;)

Viele Grüße und viel Spaß im Urlaub,
Andrea

Hi Andrea,

danke schön für die Info, na dann kann ja nichts mehr schiefgehen!

Gruß
Pascal
 

Cornix

Geowizard
Gallier57510 schrieb:
Gibt es rund um Losheim Caches die man unbedingt loggen sollte ( weil eben schöne Location, interessante Aufgabe usw.)wenn man dort ist?
Von Lage und Aussicht her hat mir dieser gut gefallen: Donatuskapelle. Ist allerdings ein Drive-In Micro, also eher nichts für Kinder und größere Gruppen.

Ansonsten ist Mettlach nicht weit, da bietet sich z.B. die Burg Montclair für eine Wanderung an. Im Sommer gibt's da auch manchmal Führungen mit einem "Schlossgespenst", speziell für Kinder.
 

Die Geocräsher

Geowizard
Wenn ihr schon in Mettlach seid, da gibts viele kleine Tradis die man auch gut mit Kindern machen kann, ebenso auf dem Weg nach Mettlach !
 
OP
Gallier57510

Gallier57510

Geocacher
Hi,

ich trinke ja nix, aber ich glaub Wichteline würde sich eins gönnen.................... :D

Gruß
Pascal
 

Wichteline

Geomaster
Wat? hat wer gerufen?
Bier iss immer gut. Kinderecke auch............!
Und wer stellt sich jetzt zum mitcachen zur Verfügung?
 
OP
Gallier57510

Gallier57510

Geocacher
Hi

So, nun sind wir wieder zuhause , ausgepackt ist auch schon und ich denke der Alltagstrott wird auch nicht lange auf sich warten lassen.

War eine wirklich schöne Woche in Losheim , naja das Wetter war durchwachsen aber im Endeffekt wars einfach nur Toll.

Leider haben wir nicht alle Caches geschafft die hier vorgeschlagen wurden, aber trotzdem vielen Dank an alle die uns hier einige Caches genannt haben,
Ausserdem hatten wir das Glück "esméralda" persönlich kennen zu lernen und freuen uns schon auf das nächste Treffen mit Ihr. ;) .

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.

Gruß
Gallier
 
Oben