• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle Reviewer in Urlaub?

Saarfuchs

Geocacher
Hi folks,

sind im Moment alle Reviewer in Urlaub?

Ich habe am 10.8. meinen neuen Abseil-Cache im Kirkeler-Wald eingestellt und bis heute (16.8.) weder einen Kommentar noch die Freischaltung durch die Reviewer erhalten?

Macht ihr im Moment die gleichen Erfahrungen bei der Freischaltung Eurer Caches?

3-4 Tage sollten ja normal sein? Aber nun ist es schon fast eine Woche???

Viele Grüße,
Joerg
 
A

Anonymous

Guest
Tupperman ist in der Pfalz sehr beschäftigt. :D
Dort warten rund 60 Caches auf Freischaltung. ;)
Ich denke damit könnte es zusammenhängen.
Ich warte erst 2 Tage auf meine Veröffentlichung.
Gruß
TP
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

Team Poseidon schrieb:
Tupperman ist in der Pfalz sehr beschäftigt. :D
... Und er hat/hatte mit Hardwareproblemen zu kämpfen, wie man seiner Profil-Seite bei geocaching.com entnehmen kann... :/
Tja, Reviewer sind eben auch nur Menschen und haben so ihre Probleme, gell? ;)

Das wird dann jedenfalls die nächsten Wochen recht interessant, wenn Tuppi und Co. "nacharbeiten" und alle paar Minuten ein neuer Cache veröffentlicht wird. :D

Euch allen einen schönen Sonntag,
viele Grüße,

Andrea
 

Kolkhard

Geocacher
Ich veröffentliche meine Caches immer (naja, es waren erst zwei) auch bei opencaching.de. Da muss man dann nicht warten.
Schöne Grüße
Kolkhard
 

maurermann83

Geocacher
Kolkhard schrieb:
Ich veröffentliche meine Caches immer (naja, es waren erst zwei) auch bei opencaching.de. Da muss man dann nicht warten.

Prinzipiell gute Idee, erreicht man so doch einen größeren Kreis an Cachern. Ich warte jedoch immer mit dem Einstellen bei OC, bis auch das GC-Listing veröffentlicht ist, damit beide "Lager" die gleichen Chancen auf den FTF haben.
 
maurermann83 schrieb:
Ich warte jedoch immer mit dem Einstellen bei OC, bis auch das GC-Listing veröffentlicht ist, damit beide "Lager" die gleichen Chancen auf den FTF haben.
D. h. du lässt dir vom Reviewer genau sagen, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit dein Listing veröffentlicht wird, um genau zeitgleich den Cache bei OC einstellen zu können?
Das ist wirklich eine gute Idee!
 

tower27

Geowizard
ich warte seit letzten Sonntag auf die Freischaltung eines Tradis. Interesanterweise wurden andere Tradis freigeschaltet seither und auch mein zweiter, der wenige Minuten nach dem ersten online gestellt wurde, war nach 2 Tagen freigeschaltet.
Ich kapiere es nicht, Tuppermann ist doch nicht der einzige Reviewer fürs Saarland ?

Aber ich will nicht meckern, die machen das ja auch nur in der Freizeit, aber interessant ist es schon
 

barbarine

Geocacher
Hallo,

Seht es einfach positiv! Keiner muß einem FTF hinterherjagen und alle können zum Genusscachen übergehn.
 

Die Geocräsher

Geowizard
Richtig !
Echt toll...obwohl...die 47 möglichen FTFs in Konz locken schon !
Aber ich denke mal das da heute Nacht ein FTF-Jäger ne Sonderschicht fährt !
Das kann man sich nicht entgehen lassen !
 

o-helios

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Aber ich denke mal das da heute Nacht ein FTF-Jäger ne Sonderschicht fährt !

baelrati ist bestimmt schon unterwegs. Das nutzt ihm aber nichts.
Es ist mit der FTF-Jägerei wie beim Boxen: They never come back! :D

@Kolkhard: ApproV macht offensichtlich keinen Urlaub! ;)
 

Die Geocräsher

Geowizard
fies ! ;)

Gibt zwei drei andre Reviwer die fürs Saarland Urlaubsvertretung machen, fortwo ist einer ! Aber klar...da geht Reviewtempo flöten !

Die Geocräsher
 

kukus

Geowizard
o-helios schrieb:
Es ist mit der FTF-Jägerei wie beim Boxen: They never come back! :D
Eine Runde Mitleid für den Sonnengott :p :D

Aber mal im Ernst. Das Saarland war doch lange Zeit in dieser Hinsicht eine Insel der Glückseligkeit. Teilweise gab es vor kurzem noch wenige Stunden Wartezeit, als es in anderen Bundesländern schon 14 Tage dauerte.
 

o-helios

Geowizard
kukus schrieb:
Eine Runde Mitleid für den Sonnengott :p :D

Da hast Du offensichtlich was falsch verstanden. Aber das war vor Deiner Zeit, also ist es
verzeihlich! :roll:

Aber im Ernst: Was ist denn mit der GeoPolizei, von dem habe ich schon ewig nichts
mehr gehört? Ist der in den Bummelstreik getreten?

Es kommen zwar laufend neue Reviewer dazu, aber bei der Flut neu herausgeworfener Caches
scheint das nicht mehr zu reichen.
 
A

Anonymous

Guest
o-helios schrieb:
kukus schrieb:
Eine Runde Mitleid für den Sonnengott :p :D

Da hast Du offensichtlich was falsch verstanden. Aber das war vor Deiner Zeit, also ist es
verzeihlich! :roll:

Aber im Ernst: Was ist denn mit der GeoPolizei, von dem habe ich schon ewig nichts
mehr gehört? Ist der in den Bummelstreik getreten?

Es kommen zwar laufend neue Reviewer dazu, aber bei der Flut neu herausgeworfener Caches
scheint das nicht mehr zu reichen.

Außer dem tapferen Reviewer "tupperman" der vermutlich gestern an die 100 Eier geöffnet hat, liegen die anderen für uns zuständigen Reviewer vermutlich unter Palmen.
Und ein Reviewer für den gesamten Umkreis ist viel zu wenig, wenn solche Tradi-Cachezahlen aktuell bleiben.

Übrigens habe ich mal eine kleine Mailnachfrage bei den zuständigen Leuten gestartet.
Mal sehen was rauskommt.

Gruß
TP
 

Cornix

Geowizard
Hab mal meine Notifications der letzten 4 Wochen durchgeschaut. Aktiv in größerem Stil waren folgende Reviever:

- tupperman (letztes publish heute)
- tabula.rasa (10.8.)
- miguaine (9.8. - Frankreich)
- fortwo (7.8.)
- GeoPolizei (29.7.)
- Miss Undercover (28.7.)
und last but not least:
- ApproV (a.k.a. ArchiV, 14.8.)
 

o-helios

Geowizard
Vielleicht wird jetzt nur noch pro archiviertem Cache ein neuer ge-published.
Wie bei einem überfüllten Parkhaus...
 

Die Geocräsher

Geowizard
riviouver (Frankreich) 15.08
erik88l-r (Luxembuerg) 14.08
die sind vielleicht nicht im Urlaub, kann man aber auch nicht genau sagen !

Ich nehme an dass tupperman den ganzen Südwesten hat.
Dabei ist zu bemerken, dass in der Zeit in der er Urlaub hatte die Cache schnell wie nie veröffentlicht wurden !
Ich kann warten...
 

Cornix

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
erik88l-r (Luxembuerg) 14.08
Erik ist weltweit zuständig für alle Länder, die keinen eigenen, lokalen Reviewer haben. Bis vor wenigen Jahren war er in diesem Rahmen noch allein für Österreich zuständig und anfangs (bis 2004) auch für ganz Deutschland. :gott:

Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Damals war übrigens ein Cache in der Regeln innerhalb von 1 bis 2 Stunden freigeschaltet, es wurde aber auch nicht so viel überprüft. ;)
 
OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
Team Poseidon schrieb:
Übrigens habe ich mal eine kleine Mailnachfrage bei den zuständigen Leuten gestartet.
Mal sehen was rauskommt.

Hast Du schon Antwort bekommen?

Inzwischen warte ich schon 8 Tage auf meine Freischaltung :hilfe:

Mal schauen, obs noch zweistellig wird? :kopfwand:

Gruß,
Joerg
 
Oben