• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was haltet Ihr da von???

arrisr4

Geonewbie
Hi

Ich habe vor ein paar Tagen ein " didnt find it Log " für folgenden Cache geschrieben.GC1WPG0

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=95fba8e5-224d-4751-9a45-d4c354dd8a5f

Danach hat hat der Owner seine Cache Beschreibung verändert...... aber seht selbst.

geisterbrücken1.JPG





Was haltet Ihr da von?????

Ich konnte mir es nicht verkneifen, da noch ne Note zu schreiben.

Grüße

arrisr4

PS Man beachte das Profil des Owners..... 4 Caches gefunden, 3 Caches gelegt.
 

TeamMaMi

Geocacher
Was soll man dazu noch sagen: eine total unangebrachte und obendrein noch freche Äußerung, die wohl auf die Unerfahrenheit des Owners zurückzuführen ist. Wenn er länger dabei wäre, dann wiüsste er, dass ein DNF-Log nicht den Cache ansich schlecht macht, sondern nur sagt, dass er eben nicht gefunden wurde. In dem Fall hat er sich wohl persönlich angegriffen gefühlt und daher so reagiert.
Naja, da darf man sich nichts drauß machen. Durch seinen schönen "Zusatz" im Listing macht er sich meiner Ansicht nach selbst etwas lächerlich...

Grüße Markus und Miriam (TeamMaMi)
 
Das ist ja wohl das letzte die Leute die einen darauf Hinweisen das die Dose weg ist zu beschimpfen, und steht in keinem Verhältnis zu den Geocaching.com Regeln!
Ich würds ganz einfach machen:Needs Arichved Log den Text den er da geschrieben hat da rein kopieren und fertig.

MfG
 

o-helios

Geowizard
Ich habe so eine nette Mailbenachrichtigung installiert, die mir mitteilt, wenn
jemand einen DNF loggt.
Nach meinen Unterlagen hat kukus den ersten DNF geloggt. Die Reihenfolge im Log
ist also irreführend. Da hat der Owner wohl nicht aufgepaßt!

Nachtrag!
Wer's nicht glaubt:

Geocaching [GEO] Notify: arrisr4 couldn't find Die Geisterbrücke 16.08.09 20:01
Geocaching [GEO] Notify: ELMI FC couldn't find Die Geisterbrücke 16.08.09 00:09
Geocaching [GEO] Notify: kukus couldn't find Die Geisterbrücke 15.08.09 11:12

Noch Fragen?
 

Cornix

Geowizard
o-helios schrieb:
Nach meinen Unterlagen hat kukus den ersten DNF geloggt. Die Reihenfolge im Log
ist also irreführend. Da hat der Owner wohl nicht aufgepaßt!
Ich hab mir mal die Log-Ids im GPX angesehen:

ELMI FC: 80820915
kukus: 80739863
arrisr4: 80946014
power242: 80298110

Das stützt deine Theorie.

Und die Moral von der Geschicht: DNFs sollten zeitnah geloggt werden. ;)
 

kukus

Geowizard
Und die nächste Moral von der Geschicht: Schreibe niemals direkt Logs, wenn du schlecht gelaunt von einer Cachetour zurückkommst. :eek:ps:

Aber wenn man nach dem DNF so mit blutender Pfote am PC sitzt, kann man schon mal ins Fluchen kommen
 

o-helios

Geowizard
Ich habe den Cache eben gemacht, die Dose ist wieder da!
Aber beeilt Euch, ich gebe dem Cache an der Stelle nur wenige Tage Überlebensdauer.

Noch eine Moral von der Geschicht: Als Owner nicht gleich pampig werden, wenn ein Cache Arbeit macht.
Lieber VOR dem Verstecken etwas nachdenken, das minimiert den Wartungsaufwand.
 

Xellos

Geocacher
arrisr4 schrieb:
Was haltet Ihr da von?????
1. Hätte ich nicht andere Erfahrungen mit Kindern, würde ich sagen: Kindergarten.

2. Wer in diesem Naturschutzgebiet Caches legt, darf sich über Schwund nicht wundern.

Gruß, Xellos
 

Wichteline

Geomaster
Ach menno....
wir wollten nach der Mühle dahin. Die Tour liegt schon ein paar Tage da. Nach dem Post bzw dem Text in der Beschreibung wollte ich eigentlich boykottieren, abr das Feuerzeug war schon ein Argument.
Und ihr alle wart vor mir da *seufz*
Apropos Naturschutzgebiet und Schwund:
Wer Kids zum gruseln bringen will sollte da mal bei Einbruch der Dämmerung durchgehen. Es keucht und stöhnt in allen Ecken :schockiert:
Dann rennen einem die Nackedeis auch noch verschreckt mit lautem "uuh" davon......
Also da verschwinden nicht nur Caches sondern auch Bekleidung. Seltsame Ecke.....Hätten wir das vorher gewusst hätten wir die Kondome aus der Mühle mitgeschleppt und großzü+gig verteilt. Bedürftige waren ja da.....

Seltsame Dinge die sich da abspielen.............
 

die_schnuffels

Geocacher
Die Geocräsher schrieb:
Wo wir schon bei Dreistigkeiten sind:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=2aae779d-19e0-44b0-a5ce-7477e68a078e

Warum findet ihr das denn als Dreistigkeit???? Ist doch nur ein Zeichen dafür, dass der/die/das Schreiber/in es nicht geschafft hat, die 4 Caches, die er/sie/es an diesem Tag gemacht hat zusammenzuzählen..... also immer schön aufschreiben und mit den Fingern zusammenzählen... weil +1+1+1+1 gleich 4. :lachtot:

Nicht ärgern.... nur wundern!

Ich denke, eine gewisse Form von Höflichkeit ist der Beweis einer entwickelten Kultur.

Rolf
 

kukus

Geowizard
Die Daarler Wiesen sind schon ein spezielles Naturschutzgebiet. Tagsüber eine Spielwiese für Hundemuggels, abends für...
Aber der Owner hat wenigstens drauf geachtet, den Cache nicht ins Naturschutzgebiet zu legen. Vorbildlich! Die Brücke und der Uferweg sind zwar auch kein NSG, aber dort lauern die Angler von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.

Bin ja selber ein Kurzlogschreiber, aber ich versuche, mindestens auf 10 Wörter zu kommen.
Beitragscounter: +1
 
Oben