• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alcatraz, wie lange noch?

Saarfuchs

Geocacher
Da hab' ich doch heute morgen bei SR1 gehört, das der Zweibrücker Bürgermeister sich Gedanken macht, weil unsere Gefängnisse zur Zeit wohl nicht seniorentauglich sind und die Straffälligen wohl immer älter werden... :???:

Daher war seine Idee, den alten Abschiebeknast in Zweibrücken zu einem Seniorenknast mit erleichterten Haftbedingungen umbauen zu lassen. Spezielle Rehabilitationsangebote sollen die seniorengerechte Unterbringung dann abrunden. :eek:ps:

Hier die ganze Geschichte: http://www.pfaelzischer-merkur.de/region/pfalz/zweibruecken/art27548,2984324

Wer in Zukunft also Alcatraz machen will, sollte dort einen Opa haben und frühzeitig die Besuchserlaubnis beantragen :schockiert:

Gute Nacht,
Joerg
 

Wichteline

Geomaster
Abgesehen davon dass ich ursprünglich da zuhause bin (also nicht direkt in Alcatraz sondern in der Region) und viele der Locations da kenne und das ein oder andere vorm cachen schon besucht habe: verrät mir jemand wieso Alcatraz disabled ist? in der Beschreibung konnte ich keinen Grund finden.

danke
Tina
 

Chris Race

Geowizard
Hoffentlich noch gaaaanz lange, denn erstens war ich noch nicht dort und

[offtopic]
zweitens ist ein "Senioren-Gefängnis" wohl der größte Dünnpfiff, den ich je gehört habe :irre: !

Oberbürgermeister Reichling schrieb:
Das Besondere an dieser Haftanstalt neben der seniorengerechten Ausstattung: Die Gefangenen haben mehr Freiheiten als in den meisten anderen Gefängnissen.
Und wieso :kopfwand: ? Ist ein Mord, den ein 65-jähriger begangen hat, weniger schlimm als der eines 20-jährigen Täters?

Oberbürgermeister Reichling schrieb:
So sind die Zellen von sieben bis 20 Uhr offen, im parkartigen Innenhof dürfen sich die Gefangenen den ganzen Tag über aufhalten.
Hört sich nach Ferien auf'm Bauernhof an, mit schönem Blick auf die untergehende Sonne über Ixheim :kopfwand: :kopfwand:

Oberbürgermeister Reichling schrieb:
In anderen Haftanstalten haben die Gefangenen in der Regel eine Hofstunde pro Tag. Auch die Zellen bleiben nicht so lange geöffnet.
Haftbedingungen hin oder her, dann aber bitte gleiches Recht für alle! Ich hab' den ganzen Kram so langsam satt, dass man heutzutage als unverheirateter, arbeitender und mittelalter Mensch ohne Kinder der Arsch der Nation ist (höhere Steuern, höhere Beiträge für die Pflegeversicherung, kein Nutznießer der ganzen ausgegebenen Millionen für Kinderbetreuung, Ganztagsschulen, ....) :motz:

Irgendwann muß da mal Schluß sein!

[/offtopic]

Chris Race
 

o-helios

Geowizard
SaarFuchs schrieb:

Geil!!! :lachtot:

Von den Verantwortlichen war aber offensichtlich schon lange keiner mehr da oben.
Der Abriß wird unvermeidlich sein, denn Schimmel und Salpeter erobern schon den 2. Stock.

Die einzige Zukunft für dieses Ensemble wäre meiner Meinung nach ein Sado-Maso-Puff gewesen!

@Wichteline: Die notes des Owners lesen, das hilft!
 

Wichteline

Geomaster
o-helios schrieb:
@Wichteline: Die notes des Owners lesen, das hilft!

Mea culpa.
Ich bin nicht auf die Idee gekommen das enabled und die note VOR den letzten 5 logs gewesen sein könnte. Vergebe mir meine mangelnde Erfahrung :)
Ich brauche halt noch einen hint für den hint *schulterzuck*
Aber dafür klappts mit den Dosen auch immer besser!
 

o-helios

Geowizard
Wichteline schrieb:
Aber dafür klappts mit den Dosen auch immer besser!

Hab's gerade gesehen! Na denn mal Herzlichen Glückwunsch! Das wird doch!

Alcatraz ist aber in vielerlei Hinsicht ein Problem. Da sind immer ca. 250 Leute auf der
Watchlist. Zu viele notes zu schreiben ist dann fast wie Spam zu verschicken.
Und "Mitteilungen" in die Cachebeschreibung aufzunehmen, ist auch kein guter Weg, wie wir
vorgestern hier bei einem anderen Cache gesehen haben.
 

Wichteline

Geomaster
o-helios schrieb:
Hab's gerade gesehen! Na denn mal Herzlichen Glückwunsch! Das wird doch!

Danke Danke!
(abba es fängt an mich zu nerven das mit den kids soviele unter "statistik" fallen *seufz*) Mal sehen ob da nicht bald ein kinderfreier Tag an den Himmel kommen kann....................
bis dahin bin ich am misteryknobeln............
o-helios schrieb:
Und "Mitteilungen" in die Cachebeschreibung aufzunehmen, ist auch kein guter Weg, wie wir
vorgestern hier bei einem anderen Cache gesehen haben.
Gehts um die Geisterbrücke oder hab ich was verpasst???
 

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Die einzige Zukunft für dieses Ensemble wäre meiner Meinung nach ein Sado-Maso-Puff gewesen!

Genial, gute Idee :D ! Ich wollte mich sowieso beruflich verändern. Ich werde gleich mal den OB anrufen ....

Chris Race
 

o-helios

Geowizard
Wie wäre es mit einem Fucktory-Outlet-Center?

Der Herr Beck vermacht Dir den Laden für einen Euro.
Der Fußpilzbehälter ist sogar noch in Ornung und im Preis enthalten!
 

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Wie wäre es mit einem Fucktory-Outlet-Center?

Die Ideen werden immer besser :D ! Das ganze dann noch kombiniert mit einer auf die Zielgruppe ausgerichteten Preisgestaltung ("All you can f*ck") und schon ist da oben Rambazamba ;) und richtig was los! Natürlich bräuchte man dann auch noch einen Hausmeister, der sich dort hervorragend auskennt. Ob ich mal den Owner fragen soll :roll: ?


Chris Race
 

o-helios

Geowizard
Chris Race schrieb:
Natürlich bräuchte man dann auch noch einen Hausmeister, der sich dort hervorragend auskennt.

Es gibt einen Idealkandidaten für diesen Job!
(Der bewacht auch jetzt schon den Eingang!)
 

Anhänge

  • Hausmeister 1.jpg
    Hausmeister 1.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 695
  • Hausmeister 2.jpg
    Hausmeister 2.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 695

Chris Race

Geowizard
Wow, mit dem Kittel passt er schon mal optisch sehr gut auf diesen Posten :lachtot: :lachtot: , die fachliche Eignung scheint er auch zu haben, bleibt nur noch das Finanzielle zu klären. Scheint mir echt eine gute LOESUNG zu sein :lachtot: !
 
A

Anonymous

Guest
DrAlzheimer schrieb:
Besser nicht. Eine Handgranatenexplosion reicht mir.

Ja, was ich da so alles über den aktuellen/abgebildeten Hausmeister erfahren habe...Junge Junge :D
Der lässt es krachen...im wahrsten Sinne des Wortes. :lachtot:
 

o-helios

Geowizard
Habe gerade von finalharvest die Nachricht erhalten, daß Alcatraz in Flammen steht!
Damit ist die ursprüngliche Frage vom SaarFuchs wohl beantwortet! :???:

Aber wer weiß! Vielleicht wird Alcatraz auferstehen aus Ruinen! ;)
 

o-helios

Geowizard
Nachtrag: Ein Geocacher war es bestimmt nicht.
Für die (fast) alle würde ich meine Hand ins Feuer legen! :lachtot:
 

JR849

Geowizard
Alcatraz, wie lange noch?
This is the end! :-(

http://www.schwabencaching.de/phpBB2/viewtopic.php?p=12049#12049

http://www.saarpresseportal.de/grossfeuer-in-zweibruecken-saar-feuerwehren-unterstuetzen-kollegen-in-rheinland-pfalz/8869
 

GAF_HG

Geonewbie
WTF :schockiert:

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Aber eigentlich ist im Gebäude selbst nicht mehr viel was großartig feuer fangen könnte... vielleicht haben wir ja glück und es ist "nur" der Schuppen im Hinteren Bereich des Geländes abgebrannt. :???:

Wäre ansonsten wirklich sehr sehr schade um den Lost Place. Und ich war zum Glück letzte Woche noch dort.
 
Oben