• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache unter Fake-Account

tower27

Geowizard
Hallo,

habe gerade gesehen, dass ein neuer Cache im Raum Saarwellingen veröffentlich wurde, der unter einem offensichtlichen Fake-Account "FreundeDerSonne" angelegt wurde. Das finde ich total blöd. Wer hat hier nicht den Mut (oder was sonst) unter seinem normalen Cacher-Namen eine Dose zu legen ? Was soll so was ? :schockiert:

En Cache wie en Hänsch! - GC1XXZA
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3c7c4cf7-8cbd-4c95-bfb0-f2ccfae67539

Thomas
 

Team_Amor

Geocacher
Das habe ich mich auch schon gefragt. Es scheint Mode zu werden, Caches unter anderen Namen zu veröffentlichen. Wenn das dann noch unter dem eigenen Account geschieht, ist es ja nur ein Klick mehr um den Owner herauszufinden. Aber wenn man dann einen eigenen Account erstellt find ich das auch ein wenig komisch...

Entweder man steht nicht zu dem, was mach gemacht hat und hat Angst Kritik zu ernten oder man will beim eigenen Cache Gold loggen :)
 

omabande

Geocacher
Oh ja.....

hier mal ein Beispiel dazu, geht um den Cache GC1KCP9 - Hidden Places - Trebenia

und hier 2 Logs aus denen hervorgeht dass der Owner mit einem Fake-Account gelegt und mit seinem eigenen gefunden hat:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=2019d33e-b251-4b92-beb5-3392c590f3dc

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=2f7be2e4-3e72-42e7-8a42-5b56050fbc20
 
A

Anonymous

Guest
Saarwellingen und ein Freund einer Sonne... :schockiert:
Wer mag denn hier die Finger im Spiel haben, kann ich mir nicht erklären... :lachtot:
 

o-helios

Geowizard
Ich jedenfalls nicht.
Ich würde allerdings den/die Täter im Kreis der Geschädigten des Monti-Events suchen :D
In Merzig spricht man moselfränkisch, oder?
 

dieSulzer

Geowizard
Also auf FTF-Jagd würd ich bei dem Cache nicht gehen wollen, dazu ist das ganze zu offensichtlich ein Fake und da hätt' ich viel zu viel Angst, dass uns am Final Handgranaten oder Rauchbomben oder ähnliches um die Ohren fliegen... ;)

... ansonsten liest sich die Cachebeschreibung aber schon mal nicht schlecht, finde ich. Vor allem die Berechnung für G an "Label 6" finde ich ausgesprochen gelungen! :D

Gruß,
Andrea
 

Gallier57510

Geocacher
Chris Race schrieb:
Cornix schrieb:
Stimmt. Der "Täter" benutzte eine Fuji-Kamera während der Sonnengott standardmäßig mit 'ner Canon Ixus knipst. ;)

Oh Gott, ich hab' sogar zwei Fujis :schockiert:

Naja, dann lass dir jetzt mal eine gute Ausrede einfallen. :group3g:
Gruß
Gallier

Edit: wobei :???: fällt mir gerade ein ich benutze ja auch ne Fuji .
Das war jetzt wirklich ein griff ins Klo, ich sollte vielleicht manchmal doch besser meinen Mund halten :kopfwand:
 
A

Anonymous

Guest
o-helios schrieb:
Ich jedenfalls nicht.
Ich würde allerdings den/die Täter im Kreis der Geschädigten des Monti-Events suchen :D
In Merzig spricht man moselfränkisch, oder?

Vielleicht ist es aber auch jemand der den "grünen Baum" in Saarwellingen nicht gefunden hatte. :lachtot:
 

Gallier57510

Geocacher
dieSulzer schrieb:
Gallier57510 schrieb:
Das war jetzt wirklich ein griff ins Klo...
Du meinst, der DrAlzheimer steckt hinter diesem Fake-Multi? :schockiert: :D


Ich wusste es, hab ich mir schon beim erstellen des Beitrages überlegt ob ich wirklich "griff ins Klo" schreiben soll , weil es ja ein Cache von DrAlzheimer ist :lachtot:
NEIN war nicht so gemeint das ich das auf DrAlzheimer beziehe :eek:ps:
Aber ich bin jetzt glaube ich besser ruhig.............................. :D

Gruß
Gallier
 

o-helios

Geowizard
Der Alzheimer macht eher einen Drive-In Micro, als daß er eine Fuji-Kamera anrührt. :lachtot:
Der ist bestimmt unschuldig!
 

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Der Alzheimer macht eher einen Drive-In Micro, als daß er eine Fuji-Kamera anrührt. :lachtot:

Nana, bis auf einen besseren Sensor :D bei der Fuji S5pro ist diese ansonsten baugleich zur D200 von Nikon. Kann natürlich auch sein, dass der Doc eher zum Canon(e)-Lager gehört....
 

Team_Amor

Geocacher
o-helios schrieb:
Der Alzheimer macht eher einen Drive-In Micro, als daß er eine Fuji-Kamera anrührt.

Naja Drive-In ist es ja, wenn man sich die letzte Station ansieht :)

Und jetzt hat wohl Google auch noch das Bild gesperrt oder ist das bei euch noch sichtbar?
 

Teddy-Teufel

Geoguru
tower27 schrieb:
Wer hat hier nicht den Mut (oder was sonst) unter seinem normalen Cacher-Namen eine Dose zu legen ? Was soll so was ? :schockiert:
Warum bist Du schockiert? Es spricht doch wohl nichts dagegen, daß zum Beispiel in einer Familie jeder einen eigenen Account hat. Wir kennen zwei Brüder die jeder einen haben. Allerdings sind sie nicht so unfair und loggen untereinander FTF.
Wer meint er müße sich selbst zwei Accounts zulegen, laßt ihn doch.
Wir selbst sind auch sehr flexibel in Sachen "A cache by ...", allerdings gelangt man dann schließlich immer wieder bei Teddy-Teufel. :D
 
OP
tower27

tower27

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Es spricht doch wohl nichts dagegen, daß zum Beispiel in einer Familie jeder einen eigenen Account hat. Wir kennen zwei Brüder die jeder einen haben.
Ne, das meine ich auch nicht, es geht drum, einen Cache unter einem falschen Namen zu legen.

Teddy-Teufel schrieb:
Allerdings sind sie nicht so unfair und loggen untereinander FTF.
Wenn mein Bruder einen FTF von mir loggt, dann ist es ein echter FTF und ich hab ihn richtig schwitzen lassen beim Suchen ;)

Teddy-Teufel schrieb:
Wer meint er müße sich selbst zwei Accounts zulegen, laßt ihn doch.
Wir selbst sind auch sehr flexibel in Sachen "A cache by ...", allerdings gelangt man dann schließlich immer wieder bei Teddy-Teufel. :D
Ja, das ist ja auch gut und schön, aber hier ist es genau anders, du landest bei einem "Sonst-Nichts-Account"

Thomas
 
Oben