• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tipps Nähe Trassem gesucht

kiddo

Geonewbie
Hallo!

Nächste Woche haben wir einen Tag die Geleganheit in der Umgebung von Trassem zu cachen. Habt Ihr tolle Tipps für mich? Rausgesucht habe ich bisher "Altfels" und "Klaustrophobie" (dazu muss ich noch meine Mann überreden :roll: ). "Maunert" lacht mich noch an: Lohnt der sich?

Gerne machen wir Multis in toller Umgebung (am liebsten mit Suchen statt Abzählen), ein bisschen Rumkraxeln, aber ohne Ausrüstung oder auch tolle Lost-Places. Lustige/ Überraschende Dosen sind natürlich auch prima!

Also, her mit Euren Lieblings-Caches, wir freuen uns! Danke!

kiddo mit Mann aka zzimtstern
 
Hallo kiddo!
Einen sehr schönen Wandermulti in dieser Gegend (Start und Ziel in Freudenburg) findet ihr hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4782940e-8513-49d9-bd71-747a8df914c0
Viel Spaß,
Axel
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

kiddo schrieb:
"Maunert" lacht mich noch an: Lohnt der sich?
Der lohnt sich auf jeden Fall! Wenn ihr eh den Altfels machen wollt, braucht ihr bei Station 6 vom Maunert "nur" ein bisschen weiterzukraxeln, um auf den Altfels rauf zu kommen, wobei Terrain 4 bei dem absolut keine Übertreibung ist. Da gehts ziemlich steil hoch und man hat bloß ein Stahlsein, an dem man sich festhalten kann!!!

Ein anderer sehr schöner Wandercache in der Gegend ist der Lyoner-Äquator, eine sehr schöne Wanderung, bei der ihr am Final etwas kraxeln könnt.


kiddo schrieb:
... oder auch tolle Lost-Places.
Da empfehle ich euch das Weingeisterschloss, ein prima LP!

Eigentlich sind aber fast alle Caches in dieser Gegend sehr schön... weil die Gegend dort ausgesprochen schön ist! ;) :)

Viele Grüße,
Andrea
 
OP
K

kiddo

Geonewbie
Danke Euch 3 für die hilfreichen Tipps!

Liegt der Altfels dann auf dem Weg der Zwergenkammer? Die Zwergenkammer spricht mich nämlich schon mehr an als Maunert, Maunert bietet sich aber natürlich an weil man beide so super verbinden kann. *grübel; *grübel* Danke auch für den LP Tipp, die Logs fand ich recht vermischt, da hilft eine direkt Empfehlung sehr.

Am WE vort unserem Cachetag werden wir die Weine der Gegend verkosten- ich freu mich schon sehr!
 
OP
K

kiddo

Geonewbie
So, wir sind weider aus dieser traumschönen Gegend zurück und ich möchte kurz berichten. Die Reiseplanung mit Mama und Papa im Schlepptau hatte sich dann doch ein wenig geändert, so dass wir Folgendes gemacht haben:

Cloef_-Earthcache am Saarschleifen-Ausblickpunkt: Wahnsinnige Lage!
Zwei Micros beim Besuch des Keramikmuseums in Mettlach: Erdgeist und Staustufe: Beide Male nettes gesehen, schöne Kunst, netten Park und wie ein Schiff geschleust wurde.

Am letzten Tag haben wir dann die Zwergenkammer absolviert: ganz großes Kino, wirklich eine wunderbare Wanderung mit super Final. Einer der schönesten Multis die wir bisher gemacht haben. Auf dem anschließenden Weg zu Altfels regnete es sich dann immer mehr ein. Die Wanderung im Regen war sogar, dank guter Klamotten, richtig nett und wir haben einen großen Rundweg bis nach Kastel-Staadt gemacht. Auf den pitschnassen Altfels haben wir uns dann doch nicht raufgetraut. O-Ton meines Mannes: "Da gehste hoch, dann rutschste ab und dann biste tot!" - da hat mich dann der Mut verlassen. Es war auch keine Menschenseele weit und breit, der ich mich bei der Besteigung hätte anschließen können.

Alles in allem haben wir 3 tolle Tage in der Gegend verbracht und danken den Ownern der gefundenen Caches.

LG
kiddo aka 1/2 zzimtstern
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

kiddo schrieb:
Auf den pitschnassen Altfels haben wir uns dann doch nicht raufgetraut....
Das kann ich gut verstehen: wir uns nämlich damals auch nicht! ;)
Der ist wirklich alles andere als ein Sonntagsspaziergang!

Freut mich sehr, dass euch der Kurzurlaub im Saarland so gut gefallen hat! :)

Viele Grüße,
Andrea
 
Oben