• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kultcaches- Must Have!

geonaud

Geomaster
Was sind eure Kultcaches, welche Caches muss man besucht haben ????
mache eine neue Kat. unter www.geocaching-saarland.de auf.
 

o-helios

Geowizard
Nichts ist für Saarländer unerreichbar fern.
Trotzdem macht es keinen Sinn, diese auf einer Saarland-Seite aufzulisten.
Überregionale Kultcache-Listen gibt es ganz bestimmt wie Sand am Meer!
 

DrAlzheimer

Geocacher
Wer wird den gleich so kleinlich sein. Von den Caches die da z.Z. auf der Liste stehen ist schließlich kein einziger im Saarland. :D
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

also, wenn es überhaupt den Kult-Cache im Saarland gibt, dann ist das meiner Meinung nach ganz klar die Heldenbox...

... und die liegt ja auch fast genau in der Mitte unseres kleinen Ländchens! :)

Ebenso kultig finde ich den Bonuscache der WSWS-Serie. ;)

Ansonsten ist mein persönlicher Lieblingscache derzeit die U-Bahn-Station in Saarbrücken! Auch, wenn wir da einen DNF loggen mussten... naja, es blamiert sich eben jeder, so gut er kann, gell? :eek:ps: ;) :eek:ps:

Viele Grüße,
Andrea
 

o-helios

Geowizard
Nicht jeder gute oder sehr gute Cache ist gleich ein Kultcache.
Da gehört meines Erachtens mehr dazu!
Bestenlisten gibt es schon genug bei den bookmarks der Premiums.
 

hk@gg

Geocacher
DrAlzheimer schrieb:
Also der Kultcache schlechthin in der SaarLorLux Region, welcher aus verständlichen Gründen leider archiviert werden musste, ist und bleibt meiner Meinung nach "Das Geisterdorf (Maginot 3)" vom bisher unerreichten Meister und Mitbegründer der saarländichen Cachekultur, "The Verves".

Dem kann ich als Exil-Saarländer nur zustimmen. Ich habe ihn zusammen mit meiner Nichte Kathrin (GC-Nick maeuschen) und einigen Gastcachern im Juni 2005 gehoben. Wenn dieser Cache kein Kultcache sein soll, welcher dann???
 

o-helios

Geowizard
Das ist aber weit weg! :schockiert:
In der etwas näheren Umgebung genießt sicher der hier Kultstatus:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=da306c5e-4b74-4f86-a7fb-359b24e1b9a7

Das Geisterdorf WAR ein Kultcache. Es macht meines Erachtens keinen Sinn, archivierte Caches zu listen.
 

Saarfuchs

Geocacher
Nach meinen Erfahrungen könnte auch Viertel² ein Kult-Cache werden, wenn da nicht das D5 wäre...

Die Location ist absolut genial - es gibt viel zu sehen und ist für die Foto-Freunde unter den Geocachern eine wahre Goldgrube...

Leider sind die wenigen Stationen sehr schwer und (meiner Meinung nach) kaum ohne Telefonjoker zu erledigen...

Hier wäre meine Empfehlung ein paar mehr Stationen anzulegen und dabei durch alle Gebäude zu führen, dafür den Schwierigkeitsgrad etwas zu drosseln...

Wünsch Euch allen einen guten Rutsch!
Joerg
 

Anhänge

  • Tonne.jpg
    Tonne.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 677
  • Wasserwerk.jpg
    Wasserwerk.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 678
  • Boiler.jpg
    Boiler.jpg
    343,4 KB · Aufrufe: 680

2cachefinder

Geomaster
wir haben noch nicht viele caches gemacht aber diehier waren echt klasse.

gleis 2 1/2
hydrothermale forschungsstation noswendel
die kur
und bestimmt noch ein paar

und vor 2 tagen waren wir mit saarfuchs(grüße) bei viertel².
sehr genial,nur sau schwer. und wie erschon getextet hat,ohne joker fast nicht machbar.
da könnte man auch mehr stationen draus machen die aber dann nicht so schwer sind.

naja.

glg
 
Oben