• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleine Klettertour zur Heidenkammer, GC1GFT4

Saarfuchs

Geocacher
Hi folks,

hat am nächsten Samstag jemand Lust mit mir diesen Cache anzugehen:

Kleine Klettertour zur Heidenkammer, GC1GFT4

Danke & Gruß,
Joerg
 

Psycho906

Geocacher
Also ich meld mal vorsichtig Interesse an. Ich kann aber nicht klettern, habe auch keine Ausrüstung. Dass ich die Himmelsleiter bewältigt habe, verdanke ich der Geduld meiner beiden Lieblings-Sachsen ;) .
Ist dieser Cache denn für Anfänger machbar? Ich kann das von der Beschreibung her nicht so einschätzen...
 
OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
psycho906 schrieb:
Also ich meld mal vorsichtig Interesse an. Ich kann aber nicht klettern, habe auch keine Ausrüstung. Dass ich die Himmelsleiter bewältigt habe, verdanke ich der Geduld meiner beiden Lieblings-Sachsen ;) .
Ist dieser Cache denn für Anfänger machbar? Ich kann das von der Beschreibung her nicht so einschätzen...

Da ich diesen Cache noch nicht gemacht habe, kann ich es nicht einschätzen - so wie ich die Buntsandsteinfelsen in der Pfalz kenne, kann eine 10m hohe Rampe schon etwas Klettertalent erfordern... Sitzgurt und sonstige Ausrüstung habe ich noch für eine Person übrig...

Frei nach dem Motto "Versuch macht klug" ... einfach mal probieren ;-)

Gruß,
Joerg

PS.: Mein zweites Abseil-Set ist leider zur Zeit noch bei tower27 ausgeliehen...
 

esméralda1

Geocacher
SaarFuchs schrieb:
hat am nächsten Samstag jemand Lust mit mir diesen Cache anzugehen

ich wär doch wirklich allzugern mit euch mitgekommen :blush12: aber leider, leider muss ich doch arbeiten gehn :anmachen:

vielleicht geh ich wirklich irgendwann mal mit und häng schreiend im seil, dass ich sterben muss und diene zur eurer belustigung, weil ich mich vor schiss einpuller...

ich wünsche euch jedoch allerbestes wetter, superviel spass und mast und schotbruch - oder wie auch immer man sagt :D

nikki
 

dob

Geomaster
na das is doch mal fein, nächste Woche Samstag haben sowohl dobine als auch ich frei, das könnt was werden. Ich sag dann mal vorsichtig zu falls uns net noch irgendwas dazwischen kommt.
 

Psycho906

Geocacher
tower27 könnte mir seinen Klettergurt leihen. Und er könnte mir auch die Sachen für Saarfuchs geben, die ich dann am Samstag benutzen und anschließend zurück an den Owner geben könnte.
Also hätte ich, wenn ich das richtig verstehe, das nötige Material zusammen. Dann komm ich mal mit und hoffe, dass ich´s hinkriege mit dem Klettern :roll: .
Wann soll´s denn uhrzeitmäßig so losgehen?
 

barbarine

Geocacher
Hallo, wenns nicht so ausschaut wie hier (siehe Foto) bin ich auch dabei.

Viele Grüße aus dem winterlichen Sachsen.

4d7b878e-6042-4ede-be83-453464059210.jpg
 

kletterhochi1

Geomaster
dob schrieb:
macht doch nix, Termin is ja auch Samstag 24.10. ;)

Das der Termin schon steht habe ich bis jetzt blos bei Dir gelesen. Naja Schade am Samstag turnen barbarine und ich in einem Hochregallager unter der Decke rum. Also werden wir wohl doch nicht mitkommen.

Gruss kletterhochi
 
OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
kletterhochi1 schrieb:
Das der Termin schon steht habe ich bis jetzt blos bei Dir gelesen.

Ich hab doch am 17.10. folgendes geschrieben:

"hat am nächsten Samstag jemand Lust mit mir diesen Cache anzugehen:"

... also war der Temin doch von Anfang an klar????

Schade - vielleicht klappts ja beim Nächsten mal?!

Viele Grüße,
Joerg
 
OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
psycho906 schrieb:
tower27 könnte mir seinen Klettergurt leihen. Und er könnte mir auch die Sachen für Saarfuchs geben, die ich dann am Samstag benutzen und anschließend zurück an den Owner geben könnte.
Also hätte ich, wenn ich das richtig verstehe, das nötige Material zusammen. Dann komm ich mal mit und hoffe, dass ich´s hinkriege mit dem Klettern :roll: .
Wann soll´s denn uhrzeitmäßig so losgehen?

Supi!

Dann würde ich vorschlagen wir treffen uns am Samstag, den 24. Oktober um 13:30 bei den Parkplatzkoordinaten oder wer Sprit sparen möchte um 12:15 bei mir in Neunkirchen/Kohlhof...

Wer mit mir mitfahren möchte schicke mir bitte eine PN, dann schicke ich meine Adresse/Telefonnummer als Reply zurück...

LG,
Joerg
 

kletterhochi1

Geomaster
SaarFuchs schrieb:
kletterhochi1 schrieb:
Das der Termin schon steht habe ich bis jetzt blos bei Dir gelesen.

Ich hab doch am 17.10. folgendes geschrieben:

"hat am nächsten Samstag jemand Lust mit mir diesen Cache anzugehen:"

... also war der Temin doch von Anfang an klar????

Schade - vielleicht klappts ja beim Nächsten mal?!

Viele Grüße,
Joerg

Da kannste mal sehen wer lesen kann ist klar im Vorteil. :eek:ps: Ich werde da jetzt mal ein wenig üben gehen. :D

13:30 Uhr werden wir bestimmt nicht schaffen, da werden wir uns eben mit Big Wall trösten.

Gruss kletterhochi
 

Psycho906

Geocacher
@ Kletterhochi: Wie, ihr macht dann den Big Wall??? Den hab ich doch auch noch nicht :gucker:
Wollt ihr denn nicht lieber wann anders machen ;) ?
 

2cachefinder

Geomaster
hi

also wir wären mitgefahren aber es sind jetzt schon zuviele leute.
bei dem wetter is das dann nix.

viel spaß euch allen.

glg
 
OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
2cachefinder schrieb:
also wir wären mitgefahren aber es sind jetzt schon zuviele leute.

Also incl. mir sind wir inzwischen 5 Leute ... ob das schon zuviel ist :???: Also bei der T5er Tour in der kleinen Schweiz in Luxemburg waren wir 7 und es ist trotzdem noch fix gelaufen und hat allen Spaß gemacht!

2cachefinder schrieb:
bei dem wetter is das dann nix.

Welches Wetter? Ich hoffe mal, dass es trocken ist - sonst wird das eh nicht viel... Und gegen die kalten Tage gibt es ja warme Klamoten?

2cachefinder schrieb:
viel spaß euch allen.

glg


Danke!

VG,
Joerg
 

Schnueffler

Geoguru
Schade, das ist ein Wochenende, an dem ich nicht in Karlsruhe bin. Sonst wäre ich doch auch mal glatt zur Heidenkammer gekommen.
 
Oben