• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

huhuuu

Gwen

Geocacher
Huhu ihr lieben,
ich bin neu hier und wollt mich ma vorstellen. :D
Ich bin Nicole 21 und komm aus Völklingen, bin durch zufall vor kurzem aufs Geocachen gestoßen und hoff ihr könnt mir mal helfen wenn ich irgendwelche Fragen hab. :roll:
Hab nämlich noch keine Erfahrung und will aber bald damit richtig anfangen, biete momentan bei ebay auf ein Garmin eTrex H.


LG Nicole
 

Chris Race

Geowizard
Gwen schrieb:
... und hoff ihr könnt mir mal helfen wenn ich irgendwelche Fragen hab. :roll:
<Spass>
Frag doch mal nach den Lösungen zu "Enigma #1", über die wird grad in einem anderen Thread heftig verhandelt :D :D
</Spass>

--> :roll: SCNR :roll:

Aber im Ernst, bestimmt gibt es hier Antworten auf (fast) alle Fragen. Und viel Glück beim Bieten...
 

klecar2

Geocacher
Gwen schrieb:
Huhu ihr lieben,
ich bin neu hier und wollt mich ma vorstellen. :D
Ich bin Nicole 21 und komm aus Völklingen, bin durch zufall vor kurzem aufs Geocachen gestoßen und hoff ihr könnt mir mal helfen wenn ich irgendwelche Fragen hab. :roll:
Hab nämlich noch keine Erfahrung und will aber bald damit richtig anfangen, biete momentan bei ebay auf ein Garmin eTrex H.


LG Nicole

da haben wir was gemeinsam ^^

wenn du lust hast können wir ja mal ein paar schätze suchen gehen ;-)
 

Hainz

Geomaster
Hallo Gwen, willkommen!
Das Forum ist durchaus geeignet ernst gemeinte Fragen zu stellen und brauchbare Antworten zu erhalten. Zu vielen Fragen lassen sich durch die Suchfunktion schon gegebene Antworten finden, so dass die Frage nicht erneut gestellt werden muß. Spezielleres kann man hier erfragen. So kann man, wenn man noch niemanden kennt, hier evtl. jm finden, der vielleicht im Stande ist, den Einstieg zu erleichtern oder bei praktischen Fragestellungen behilflich zu sein. Mag sein, dass es da auch andere Interessen gibt. Bei geocaching ist das Alter ansonsten eher unerheblich.
Das gps, auf das Du bietest, ist absolut brauchbar. Wenn Du mit dem eine Dose mal nicht findest, liegt es in der Regel nicht am gps.
 
OP
Gwen

Gwen

Geocacher
Danke fürs Willkommen heißen ;)

öhm joar hab extra ma hier reingeschrieben weil ich mich den Saarländern ma vorstellen wollt, damit man sich ein wenig kennenlernt und auch mal was gemeinsam starten kann, oder so in der Art ^^

Chris post doch ruhig die Smilies, hab da keine Probleme mit, bin doch offen für vieles lol :D

tztz kaum angemeldet gehen hier schon die Baggerversuche los :D
Glaub aber kaum das du so nen großen Bagger hast. ^^
 

klecar2

Geocacher
woot ?

der bodo mit dem bagger ?

ach quatsch^^

und was ist aus deinem garmin geworden oder läuft die auktion noch ?
 
OP
Gwen

Gwen

Geocacher
jo genau, hehe ^^

öhm läuft noch 2 Tage 15 std. wahrscheinlich bin ich auch deshalb mit 10,50€ noch höchstbietender ^^
 
von mir auch ein willkommen am frühen morgen. Für Fragen bist du hier richtig, mir konnte auch schon geholfen werden. Viel Erfolg bei der Auktion noch und vor allem später beim Dosensuchen
 

Wichteline

Geomaster
Hallo Gwen,

herzlich willkommen im Kreis der Newbies :)
Wenn du hier durchs Saarlandforum klickst wirst du feststellen das du nicht alleine neu bist. Und das ich und einige ander Newbies die anderen fleissig mit Fragen genervt haben. Nur keine Scheu, immer schön fragen und lesen dann passt das schon.

Was macht die Auktion?

Liebe Grüße

Hallo Klecar,

nimm dir ein Beispiel. :)

Ich hab deinen anderen Beitrag gelesen von wegen du musst es noch lernen.
Ich hab vor 3 Monaten auch angefangen und dabei das ein oder andere Fettnäpfchen mitgenommen aber ein bißchen denken und lesen vorm machen hilft :) Dann wird das auch.

Manchmal vergisst man vor lauter Dosen das man nicht alleine spielt. Aber Mitspieler gibt es und halt auch Regeln. Versuch dir das einfach nochmal klarzumachen.

Dir auch liebe Grüße
 

geonaud

Geomaster
Hallo Gwen,

Willkommen im Grünen Forum vom Geocub. Wenn du Probleme bei Cachen haben solttest oder einen Cache suchen willst melde dich einfach mal per PN oder e-mail : [email protected] , bin auch aus VK, und kann dir auch gerne ein GPS ausleihen ...
 
OP
Gwen

Gwen

Geocacher
huhu Danke für das nette Willkommen heißen, dacht net das hier alle so nett sind. (hehe spaß) ^^

Meine Auktion läuft noch bissle mehr als 2 Tage und immernoch höchstbietende... und ich hoff das bleibt auch so. :/

Klar wenn ich fragen hab oder so werd ich zuerst mal gucken, ob ich net schon nen Fred dazu hier find im Forum ^^

Danke Geonaud ich werd eventuell drauf zurück kommen. ^^
 

TeamMaMi

Geocacher
Auch von uns ein herzliches Willkommen!
Schön zu sehen, dass sich in unserer Altersklasse auch was tut ;-), wir gehören ja eher zu den jüngsten hier :)

Liebe Grüße
Markus und Miriam
 

esméralda1

Geocacher
TeamMaMi schrieb:
Schön zu sehen, dass sich in unserer Altersklasse auch was tut ;-), wir gehören ja eher zu den jüngsten hier

:???:

is das n hölzchen, dass ich alt bin :gucker: ????

ich find ich seh immer noch extrem jugendlich aus :kaffee3:

:rofl2: :rofl2:
 

schnissje

Geocacher
Hallo Gwen,

von mir auch ein herzliches Willkommen im Club.

wenns mit Deiner Auktion nichts wird, kannst Du mein etrex H haben. Das Gerät ist jetzt fast drei Jahre alt und hat mich bei meinen ersten 300 gefundenen (und bestimmt 50 nicht gefundenen; ich war ja auch mal neu dabei :D ) Caches treu begleitet. Es hat ein paar sichtbare Kratzspuren und ein paar optische Macken. Aber technisch ist es einwandfrei. Für zwanzig Euro geb ichs her. Wenn Du (oder jemand anderes) Interesse habt, schreibt mir bitte eine PM. Ich habe allerdings keine Lust großartig zu handeln, also wenns keinen Käufer findet, auch nicht schlimm! ;)

Viele Grüße

Schnissje
 

Hainz

Geomaster
esméralda schrieb:
ich find ich seh immer noch extrem jugendlich aus

Stimpt!

Wichteline schrieb:
Hallo Klecar,
nimm dir ein Beispiel... Dann wird das auch.

Also ich finde es toll, dass Klecar2 als newbie an eine Erstfinderurkunde gedacht hat. Als FTF-Jäger weiß ich, dass das schon fast Seltenheitswert hat, was ich sehr bedauere. Das Logbuch scheint ja auch gut zu sein. Und wenn man ihn indirekt anspricht, klappt das auch mit der Informationsübertragung, alles wird gut!
 
Oben