• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weihnachtswahnsinn 2009?

o-helios

Geowizard
Gibt es dieses Jahr keine Fortsetzung der Weihnachtswahnsinn-Serie vom letzten Jahr?
Die hat mir gut gefallen und führte zu einigen netten, spontanen Cacheevents.
 

Die Geocräsher

Geowizard
Wenns gewünscht ist kein Problem !
Wem die Location zu vermuggelt ist, dem empfehle ich ein ruhiges Fest mit Familie Kautschuk...
 

Psycho906

Geocacher
Hey, da hatten der Sonnengott und ich ja mal den gleichen Gedanken! Ich warte nämlich auch schon auf Weihnachts-Wahnsinne :D . Im letzten Jahr konnte ich ja keinen einzigen loggen, war ziemlich im Stress. Aber da ich jetzt gerade Urlaub habe :roll: ...
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Das hier z.B. ist Weihnachtswahnsinn:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a28f8d71-25ba-4c00-a7f7-633a771b32a8&log=y&decrypt=
 

holgoni

Geocacher
Na das ist doch mal ne Coole Sache, da freune wir uns doch schonmal drauf. Vielen Dank für das schnelle Beatnworten unserer Frage.
 

Cornix

Geowizard
holgoni schrieb:
Kurze Frage: Was ist der Weihnachtswahnsinn ???
Önkelstieg ist überall ...
icon_xmas1_biggrin.gif
 

Heinzelinnen

Geonewbie
Coole Idee.

Gibts denn noch irgendwelche Bedingungen an einen Weihnachtswahnsinns-Cache? Ausser dass er in Verbindung zu einem Weihnachtswahnsinssbeleuchteten Haus stehen sollte?
Dann mach ich mich auch mal auf die Suche nach einem passenden Plätzchen hier in der Gegend
 

Cornix

Geowizard
Heinzelinnen schrieb:
Gibts denn noch irgendwelche Bedingungen an einen Weihnachtswahnsinns-Cache?
Na ja, laut Richtlinien muss ein Cache "auf Dauer" angelegt sein, d.h. mindestens 3 Monate existieren. Mit dem Weihnachtswahnsinn dürfte aber spätestens in einem Monat (bis auf weiteres) Schluss sein. Das sollte man bei der Anmeldung beachten, sonst kann es Probleme mit dem Reviewer geben.
 

Heinzelinnen

Geonewbie
:/ hat sich wohl erledigt... das Haus das ich im Kopf hatte, ist dieses Jahr garnicht geschmückt. Ist vielleicht verkauft worden, schade!
 

Die Geocräsher

Geowizard
Also das von o-helios angekündigte Spontanevent ist eingetreten.
Heute auf dem Heimweg vom Friseur spontan Karo1 und tower27 getroffen, die sich spontan am Cache getroffen haben !

Die Geocräsher
 

dieSulzer

Geowizard
holgoni schrieb:
So da wartet noch ein Weihnachtswahnsinn auf seine Freischaltung, viel Spass !!!
Uih! Da isser ja schon! :)
Aber ist das nicht eher ein Multi statt ein Tradi? Zumindest der Beschreibung nach... ;)

Schade, dass wir so weit entfernt wohnen, sonst wären wir morgen Abend gerne mal vorbeigekommen... :/
 

holgoni

Geocacher
Ja da war ich mir auch nicht so ganz sicher. Aber eigentlich müsste es ein Tradi sein. Parkplatz, keine Station direkt zum Final. Aber Wahrscheinlich laut Geocaching ein Multi. Las ihn mal als Tradi drinne oder muss ich ihn ändern ???
 

Cornix

Geowizard
holgoni schrieb:
... Aber Wahrscheinlich laut Geocaching ein Multi. Las ihn mal als Tradi drinne oder muss ich ihn ändern ???
Ist eindeutig ein Offset-Cache, der üblicherweise bei GC.com als Multi gelistet wird. Wenn du ihn als Tradi belässt, kann es Ärger mit den Paperless-Cachern geben. Ändern kann das jetzt aber nur noch ein Reviewer.
 

dieSulzer

Geowizard
holgoni schrieb:
... oder muss ich ihn ändern ???
Naja, müssen musst du das sicherlich nicht... aber im ärgerlichsten Fall fingert jemand das komplette Haus ab, weil man es eben gewohnt ist, dass ein Tradi genau an den angegebenen Koordinaten liegt und weil die Spielregeln das ja auch so bestimmen.
Das kann im speziellen Fall dann schnell mal Ärger mit dem Weihnachtsmann geben... :D
 
Oben