• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

suche sportliche cacher

Outback_Boone

Geocacher
ich bin noch ganz neu im geschäft............. (ein paar allgemeine infos über mich gibts unter vorstellungen)

würde mich interessieren ob es hier leute gibt die gerne körperlich anspuchsvolle cache-touren machen.
könnte mir gut vorstellen morgens ausm haus und dann ab auf schusters-rappen zum cache........
praktisch wie so ne ganztagestour.......oder auch über 2 tage..........

da ich noch neu auf dem gebiet geocaching bin, bin ich im moment noch damit beschäftigt die basics kennen zu lernen.
wäre schön wenn sich jetzt schonmal zu dem ein oder anderen kontakt kommen würde bei dem das gleiche interesse besteht.

über skype bin ich meistens zu erreichen: einfach unter mit meiner email-adresse suchen: [email protected]

oder icq: 571439517


freu mich auf antwort..........


greEtZ
 

neirolf

Geowizard
Wenn du doch aus Rheinland-Pflaz kommst, warum schreibst du dann im Saarland, dass du Leute suchst?

Btw: Klemmt deine "."-Taste?
 

Hainz

Geomaster
neirolf schrieb:
Wenn du doch aus Rheinland-Pflaz kommst, warum schreibst du dann im Saarland, dass du Leute suchst?

Btw: Klemmt deine "."-Taste?

Wenn Du aus dem Münsterland schreibst, warum hast Du was gegen Gäste im Saarland?
Und Pfläzer sind auch Menschen, man kann sie auch Pfälzer nennen...................
 

kukus

Geowizard
Im Saarland und im Pfälzer Wald gibt es jede Menge schöne, längere Wandercaches.
Oft wird sich dann auch hier im Forum abgesprochen, da es leider recht wenige Langstreckencacher gibt.
Momentan ist nicht mein Wanderwetter, aber bis 25km passt das schon.
Der berühmteste Wandercache der Gegend ist übrigens Die 7 Burgentour. Ganz toll! Oder willst du es dir richtig besorgen?
 

neirolf

Geowizard
Hainz schrieb:
neirolf schrieb:
Wenn du doch aus Rheinland-Pflaz kommst, warum schreibst du dann im Saarland, dass du Leute suchst?

Btw: Klemmt deine "."-Taste?

Wenn Du aus dem Münsterland schreibst, warum hast Du was gegen Gäste im Saarland?
Und Pfläzer sind auch Menschen, man kann sie auch Pfälzer nennen...................


Ich dachte nur, dass man, wenn man neu ist eher Leute in seiner näheren Umgebung sucht...
 
OP
Outback_Boone

Outback_Boone

Geocacher
neirolf schrieb:
Hainz schrieb:
neirolf schrieb:
Wenn du doch aus Rheinland-Pflaz kommst, warum schreibst du dann im Saarland, dass du Leute suchst?

Btw: Klemmt deine "."-Taste?

Wenn Du aus dem Münsterland schreibst, warum hast Du was gegen Gäste im Saarland?
Und Pfläzer sind auch Menschen, man kann sie auch Pfälzer nennen...................


Ich dachte nur, dass man, wenn man neu ist eher Leute in seiner näheren Umgebung sucht...


ich wohne in rheinland-pfalz........grenzgebiet.... d.h. ich bin schneller in saarbrücken oder neunkirchen als in mainz oder kaiserslautern.
 
OP
Outback_Boone

Outback_Boone

Geocacher
neirolf schrieb:
Wenn du doch aus Rheinland-Pflaz kommst, warum schreibst du dann im Saarland, dass du Leute suchst?

Btw: Klemmt deine "."-Taste?


diesen beitrag versteh ich nun wirklich mal garnicht........

zum 1. wie in meiner vorstellung schon geschrieben wohne ich direkt an der grenze zum saarland.

zum 2. habe ich den thread ebenfalls in rheinland-pfalz gepostet.

zum 3. warum nicht?

"."-taste klemmt nicht, das ist einfach meine art zu posten...................
 

o-helios

Geowizard
Outback_Boone schrieb:
wie in meiner vorstellung schon geschrieben wohne ich direkt an der grenze zum saarland.

Wo denn genau?
Du bist nicht zufällig mein Pfälzer Nachbar in Kirrberg?
Ich winke mal aus dem Fenster! :D
 

klecar2

Geocacher
Outback_Boone schrieb:
neirolf schrieb:
Wenn du doch aus Rheinland-Pflaz kommst, warum schreibst du dann im Saarland, dass du Leute suchst?

Btw: Klemmt deine "."-Taste?


diesen beitrag versteh ich nun wirklich mal garnicht........

zum 1. wie in meiner vorstellung schon geschrieben wohne ich direkt an der grenze zum saarland.

zum 2. habe ich den thread ebenfalls in rheinland-pfalz gepostet.

zum 3. warum nicht?

"."-taste klemmt nicht, das ist einfach meine art zu posten...................

mach dir nix draus mansche spinnen hier ein wenig ;-)

besser wisser halt mußt ich auch schon feststellen :lachtot:
 

Psycho906

Geocacher
klecar2 schrieb:
besser wisser halt mußt ich auch schon feststellen :lachtot:

@Klecar2: Sorry, aber ich muss mich schon wieder zu einem Posting von dir zu Wort melden.
Denn ich denke, du hast da den Punkt genau getroffen: Leute, die Zig (oder eher: Hundert) mal so viele Caches erlebt haben wie du, schon mit vielen Cachern gefachsimpelt haben, sich auch im Internet oder wo auch immer etwas belesen haben - die wissen es tatsächlich besser als du!
Aber das ist ja nicht schlimm, denn jeder kann dieses im Prinzip eher simple (es sei dann, man spezialisiert sich auf D5 oder so) Hobby einfach lernen. Aber dazu braucht´s halt ein bißchen Zeit, und es kommt einfach nicht gut, wenn mal als Newbie bisweilen etwas "beratungsresistent" erscheint. Ich würd einfach erstmal ein bißchen mitlesen und so, anstatt mit fast schon dämlichen Fragen á la "sind 30 m Abweichung viel?" den Ärger derjenigen auf sich zu ziehen, mit denen man am Event zusammen feiern möchte.
So, das musste jetzt echt mal sein. Ich bin eigentlich ein recht friedfertiger Mensch, mit dem man ganz gut auskommen kann (glaube ich), aber manchmal muss ich meine Meinung auch mal ehrlich sagen. Und das hat nix mit weinen zu tun.
 

Hainz

Geomaster
klecar2 schrieb:
Outback_Boone schrieb:
neirolf schrieb:
Wenn du doch aus Rheinland-Pflaz kommst, warum schreibst du dann im Saarland, dass du Leute suchst?

Btw: Klemmt deine "."-Taste?


diesen beitrag versteh ich nun wirklich mal garnicht........

zum 1. wie in meiner vorstellung schon geschrieben wohne ich direkt an der grenze zum saarland.

zum 2. habe ich den thread ebenfalls in rheinland-pfalz gepostet.

zum 3. warum nicht?

"."-taste klemmt nicht, das ist einfach meine art zu posten...................

mach dir nix draus mansche spinnen hier ein wenig ;-)

besser wisser halt mußt ich auch schon feststellen :lachtot:

Das trifft es nun leider gar nicht. Es handelt sich nämlich hier um einen dieser marodierenden, provokationsheischenden Diskutanten aus dem "Reich", die hier immer wieder einfallen und auf die man normalerweise am besten gar nicht reagiert. Dieser hier schafft es noch nicht einmal das Prädikat "Besserwisser" zu erreichen, sonst hätte er ja gewußt, dass die Anfrage auch unter Rheinland-Pfalz gestellt wurde. Unter den gewöhnlichen Nutzer der Saarland-Abteilung gibt es echte Besserwisser und solche, die es werden wollen, aber das findest Du auch noch raus. Bin da hoffnungsvoll, weiß aber ehrlich gesagt nicht warum.
 
OP
Outback_Boone

Outback_Boone

Geocacher
Hainz schrieb:
neirolf schrieb:
Wenn du doch aus Rheinland-Pflaz kommst, warum schreibst du dann im Saarland, dass du Leute suchst?

Btw: Klemmt deine "."-Taste?

Wenn Du aus dem Münsterland schreibst, warum hast Du was gegen Gäste im Saarland?
Und Pfläzer sind auch Menschen, man kann sie auch Pfälzer nennen...................



ich bin aus zweibrücken.

kirrberg is aber von mir aus nich weit....mim auto 10min.
 

ElliPirelli

Geoguru
Hainz schrieb:
klecar2 schrieb:
mach dir nix draus mansche spinnen hier ein wenig ;-)

besser wisser halt mußt ich auch schon feststellen :lachtot:

Das trifft es nun leider gar nicht. Es handelt sich nämlich hier um einen dieser marodierenden, provokationsheischenden Diskutanten aus dem "Reich", die hier immer wieder einfallen und auf die man normalerweise am besten gar nicht reagiert. Dieser hier schafft es noch nicht einmal das Prädikat "Besserwisser" zu erreichen, sonst hätte er ja gewußt, dass die Anfrage auch unter Rheinland-Pfalz gestellt wurde. Unter den gewöhnlichen Nutzer der Saarland-Abteilung gibt es echte Besserwisser und solche, die es werden wollen, aber das findest Du auch noch raus. Bin da hoffnungsvoll, weiß aber ehrlich gesagt nicht warum.
Wie bist Du denn drauf? :irre:
Das war der Moderator, der diese Anfrage aus dem Geotalk verschieben wollte, aber nicht genau wußte, wohin damit.
Denn wer als Wohnort Rheinland Pfalz angibt, aber Leute im Saarland sucht, ist schon irgendwie irritierend. Woher sollen "wir Auswärtigen" denn wissen, daß es ein Grenzbewohner ist? :???:

Gruß, ElliPirelli
Moderator Geotalk


Ansonsten stimm ich psycho906 hundertprozentig zu:
Psycho906 schrieb:
klecar2 schrieb:
besser wisser halt mußt ich auch schon feststellen :lachtot:

@Klecar2: Sorry, aber ich muss mich schon wieder zu einem Posting von dir zu Wort melden.
Denn ich denke, du hast da den Punkt genau getroffen: Leute, die Zig (oder eher: Hundert) mal so viele Caches erlebt haben wie du, schon mit vielen Cachern gefachsimpelt haben, sich auch im Internet oder wo auch immer etwas belesen haben - die wissen es tatsächlich besser als du!

Full Ack
 

Wichteline

Geomaster
*lach*

Nicht ärgern Elli.

Ich wusste auch nicht das Neirolf Mod is und fand seinen Post dahergehend auch etwas sehr befremdlich............


Wir hatten teilweise Outbacks Vorstellung schon entnommen das er'n Grenzgebietler ist.
Und fanden das Posting bei Saarland direkt gut aufgehoben.

(Anmerkung: Vielleicht wäre es cool wenn die Mods ab und an dazuschreiben wenn sie etwas nach irgendwo geschoben haben)

LG
 
OP
Outback_Boone

Outback_Boone

Geocacher
eigentlich habe ich nur leute gesucht die lust haben mit mir, zu fuß, entferntere caches anzusteuern......
dass das so ein problem wird wenn man als rheinland-pfälzer auch über die landesgrenze hinweg leute mit gleichen interessen sucht, wusste ich nicht und ist mir aus anderen foren auch so nicht bekannt........schade!!!



naja, vielleicht findet sich da ja noch jemand..........wäre schön................

info: ich wohne in einem ortsteil von zweibrücken.........genau an der grenze zu blieskastel, homburg, etc........
 

Wichteline

Geomaster
@Outback: es ist kein Problem also mach auch keins draus :)
Die Saarländer sind nett und fremdenfreundlich.
Die nehmen sogar mit als Exilfranzosen hier auf. BTW am 02.01 machen die Zweibrückeners ein Event zu dem ich gerne gehen würde, sieht man sich evtl. dort?
 
OP
Outback_Boone

Outback_Boone

Geocacher
Wichteline schrieb:
@Outback: es ist kein Problem also mach auch keins draus :)
Die Saarländer sind nett und fremdenfreundlich.
Die nehmen sogar mit als Exilfranzosen hier auf. BTW am 02.01 machen die Zweibrückeners ein Event zu dem ich gerne gehen würde, sieht man sich evtl. dort?

ich mach kein problem draus............scheint ja jetzt gut zu sein.

zweibrückeners??? kenn ich noch nicht.........keine ahnung............


welches event? bin immer offen für neues............hast du vielleicht ne adresse für mich? würd dann mal kontakt aufnehmen.......
 

dieSulzer

Geowizard
Guten Morgen,

Outback_Boone schrieb:
welches event? bin immer offen für neues............hast du vielleicht ne adresse für mich? würd dann mal kontakt aufnehmen.......
Das Event heißt Cacherlatein.

Wenn du teilnehmen willst, musst du einfach nur oben rechts das Feld "log your visit" anklicken und dort dann unter dem Punkt "Will attend" mitteilen, mit wie vielen Leuten du vorbeikommen willst. Eine weitere Kontaktaufnahme ist da eigentlich nicht notwendig.

... Und nach dem Event hast du dann Geocacher-Kontakte ohne Ende! :)

Viele Grüße und willkommen hier bei den verrückten ;) Dosensuchern,
Andrea
 

tower27

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Viele Grüße und willkommen hier bei den verrückten ;) Dosensuchern,
Andrea
oh ja, wir sind - glaube ich zumindest - alle etwas verrückt. :D :D :D :D
Das merkt man spätestens, wenn man unbedarften Anwohnern versucht, unser - an sich harmloses - Hobby zu erklären ;)
 

dieSulzer

Geowizard
tower27 schrieb:
... wenn man unbedarften Anwohnern versucht, unser - an sich harmloses - Hobby zu erklären ;)
Echt? Sowas machst du? ;)
Wir sagen dann schonmal ganz gern, wir hätten die Schlüssel verloren oder unser Meerschweinchen sei uns ausgebüxt... :D
 
Oben