• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik - Cache-Entwicklung im Saarland

Cornix

Geowizard
Zum Jahreswechsel mal eine kleine Statistik zur Cache-Entwicklung im Saarland. Die Zahlen stammen aus meiner privaten PQ-Datenbank und können für die Jahre bis 2004 etwas zu niedrig sein. Event-Caches sind auch enthalten.

2002: +2
2003: +29
2004: +21
2005: +49
2006: +100
2007: +221
2008: +407
2009: +744

Das macht insgesamt 1573 Caches, von denen 1291 noch aktiv sind. Wenn die Entwicklung so weitergeht, müssen wir in diesem Jahr mit ca. 1350 neuen Caches im Saarland rechnen. :D
 

Chris Race

Geowizard
Cornix schrieb:
Wenn die Entwicklung so weitergeht, müssen wir in diesem Jahr mit ca. 1350 neuen Caches im Saarland rechnen. :D
...und deshalb unter Berücksichtigung der Abstandsregel irgendwann die Grenzen des Saarlandes ausweiten :D
 
OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Jagdtiger schrieb:
Wo sollen die den alle ihren Platz finden (Abstandsregel) :???:
Unter Beachtung der Abstandsregel passen unter optimalen Bedingungen etwa 50 Caches (Tradis) auf einen Quadratkilometer. Das ergibt fürs Saarland rund 125000 potentielle Caches. Es ist also noch reichlich Platz vorhanden. :lachtot:
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo Cornix,

Cornix schrieb:
Wenn die Entwicklung so weitergeht, müssen wir in diesem Jahr mit ca. 1350 neuen Caches im Saarland rechnen. :D
Klingt gut! Davon werden wir erfahrungsgemäß 50 bis 100 schon gleich nach dem Lesen der Cachebeschreibung auf die Ignore-Liste setzen... und auf die restlichen freu ich mich schon! :)

Wieso sagst du "müssen"? Ist es für dich kein "dürfen"? Ich meine, freust du dich nicht auf neue Caches im Saarland?

Liebe Grüße und dir und allen anderen ein schönes glückliches 2010,
Andrea
 

o-helios

Geowizard
Cornix schrieb:
Wenn die Entwicklung so weitergeht, müssen wir in diesem Jahr mit ca. 1350 neuen Caches im Saarland rechnen. :D

Dann hat das Jahr aber schlapp angefangen.
Die Vielrauswerfer sollten sich mal ranhalten, sonst wird das nix! :roll:
 

tower27

Geowizard
o-helios schrieb:
Die Vielrauswerfer sollten sich mal ranhalten, sonst wird das nix! :roll:
Ab wievielen Caches pro welcher Zeiteinheit ist man denn ein "Vielrauswerfer" ?
Und wie wird der Cachetyp mit in die Berechnung einbezogen? Uns was ist mit Waypoints bei Multis (zählen die einen Faktor grösser oder kleiner 1)? :???:

Oh je, ich fürchte, da musst du noch einiges definieren :D
Viele Grüße
 

geonaud

Geomaster
jepp denke ich auch ..... das Jahr ist erst 4 Tage alt .... und ich hab schon 2 neue ... wenn das also so weitergeht ... alle 4 Tage 2 neue , dann kommen noch 180 Caches .... :))))
 

Chris Race

Geowizard
geonaud schrieb:
jepp denke ich auch ..... das Jahr ist erst 4 Tage alt .... und ich hab schon 2 neue ... wenn das also so weitergeht ... alle 4 Tage 2 neue , dann kommen noch 180 Caches .... :))))
Vielleicht schaffen es dann davon 2 Stück, auch bis 2011 durchzuhalten :roll: :roll:
 

2cachefinder

Geomaster
die sog. vielausleger(oder wie auchimmer) legen auch caches die eigentich keinen interessieren.

das finde ich schade,anstatt das sie sich auf schöne,interessante oder geschichtliche orte begrenzen.

einfach mal ne dose aus dem fenster werfen is echt billig.

aber ok....jeder sollte wissen was er macht.

es gibt leute die geben sich echt super viel mühe mit caches und machen sich wenigstens gedanken über das was sie machen.

glg
 

Die Geocräsher

Geowizard
2cachefinder schrieb:
die sog. vielausleger(oder wie auchimmer) legen auch caches die eigentich keinen interessieren.

das finde ich schade,anstatt das sie sich auf schöne,interessante oder geschichtliche orte begrenzen.

einfach mal ne dose aus dem fenster werfen is echt billig.

aber ok....jeder sollte wissen was er macht.

es gibt leute die geben sich echt super viel mühe mit caches und machen sich wenigstens gedanken über das was sie machen.

glg

Na dann legt mal los...
 

tower27

Geowizard
2cachefinder schrieb:
die sog. vielausleger(oder wie auchimmer) legen auch caches die eigentich keinen interessieren.

das finde ich schade,anstatt das sie sich auf schöne,interessante oder geschichtliche orte begrenzen.

einfach mal ne dose aus dem fenster werfen is echt billig.

aber ok....jeder sollte wissen was er macht.

es gibt leute die geben sich echt super viel mühe mit caches und machen sich wenigstens gedanken über das was sie machen.

glg
da muss ich dir etwas widersprechen.
Ich habe inzwischen 48 Caches versteckt, was bestimmt nicht wenig ist (ok, o-helios hat noch einen mehr), die Geocrasher z.b. haben 58.
Ich maße mir bei Leibe nicht an, dass alle meine Caches gut sind, einige fallen wahrscheinlich sogar unter die Kategorie "rausgeworfen" (ist mir auch schon bei Caches der Geocracher und von o-helios so gegangen), aber zumindest von den anderen beiden genannten habe ich auch viele schöne Caches gemacht.

Und ein paar von meinen Caches haben auch recht positive Bewertungen.

Was ich damit sagen will: die Vielfalt macht es mal wieder aus und nicht nur die Stückzahl. Deswegen stört mich einfach nur das Wort "VIELausleger".
Ich kenne ein paar Caches von WENIGauslegern, die sind wirklich ätzend und unnötig und wenn jemand einen Cache von mir richtig mies findet, dann darf er oder sie das mir sehr gerne sagen und ich respektiere diese Meinung.

Es einfach nur an der Stückzahl festzumachen ist zu simpel.

Thomas
 

Die Geocräsher

Geowizard
Das unterschreibe ich auch...
Mag sein, dass Caches von uns, von tower27 oder von o-helios unter die Kategorie "Statistikcache" fallen könnten, aber ich habe von beiden schon sehr gute Caches gefunden !

Die Geocräsher
 
Oben