• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein seltsamer Haufen. ( Freisen )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maikinet

Geocacher
War von euch schon mal einer dort?

Vieleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben wo ich den Cache finden kann. Ich hatte nichts gefunden.
 

esméralda1

Geocacher
Jagdtiger schrieb:
So einfach sollte es man sich nicht machen

echt nette Antwort ...

Es ist sein erster Cache - und er hat einen DNF geloggt...und er hat es sich nicht einfach gemacht - er hat gefragt...

Hattest Du auch so nette Leute, die Dir geholfen haben Dich ins Geocachen einzuarbeiten ?? Ist ja noch nicht soooo lange her, vielleicht erinnerst Du Dich an Deinen ersten Cache und wie es Dir da so erging...

Hach was lieb ich den netten Ton im Forum :???:

In diesem Sinne

FROHES NEUES JAHR !!
 

holgoni

Geocacher
esméralda schrieb:
Jagdtiger schrieb:
So einfach sollte es man sich nicht machen

echt nette Antwort ...

Es ist sein erster Cache - und er hat einen DNF geloggt...und er hat es sich nicht einfach gemacht - er hat gefragt...

Hattest Du auch so nette Leute, die Dir geholfen haben Dich ins Geocachen einzuarbeiten ?? Ist ja noch nicht soooo lange her, vielleicht erinnerst Du Dich an Deinen ersten Cache und wie es Dir da so erging...

Hach was lieb ich den netten Ton im Forum :???:

In diesem Sinne

FROHES NEUES JAHR !!

So sinn se die ........

Ich hatte ne nette Arbeitkollegin die mir geholfen hat Fuss zu fassen.
Leider kann ich Dir bei dem Cache nicht helfen sonst würd ich es tun.
 

JR849

Geowizard
esméralda schrieb:
Hattest Du auch so nette Leute, die Dir geholfen haben Dich ins Geocachen einzuarbeiten ?? Ist ja noch nicht soooo lange her, vielleicht erinnerst Du Dich an Deinen ersten Cache und wie es Dir da so erging...
Ich persönlich hatte bis zur 200. Dose keine Hilfe und keinen Kontakt zu anderen Cachern. Man kann sich alles erarbeiten, wenn man denn nur will. ;)
 

esméralda1

Geocacher
Bei meinem ersten Cache hab ich gelernt, dass man Männer, die ein leichtes "Och das sind nur 800 m Luftlinie" sich in den Bart nuscheln durchaus nach 11 km wenn man wieder am Auto ist ohne mit der Wimper zu zucken erschlagen könnte ...

:D :D

Das war mein erster und beinahe letzter Cache...
 

Chris Race

Geowizard
Jaaa, die Freisener (und die aus dem Umland ;)) sind in der Tat ein komischer Haufen :D :D

maikinet schrieb:
War von euch schon mal einer dort?
Ja, ich :D

maikinet schrieb:
Vieleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben wo ich den Cache finden kann. Ich hatte nichts gefunden.
Würde ich gerne, aber das ist bei dem Cache sicher nicht einfach. Dort gibt es ja meines Wissens nach 1.000 Versteckmöglichkeiten. Wie eigentlich überall in Freisen, dort liegen Steine en masse rum (Steinernes Meer, Steinerner Schrank, Steinerner .....). Also sorry, so in Worten ist das nicht wirklich möglich...
 

kukus

Geowizard
Oh ja, bei dem hab ich mir auch den Wolf gesucht. Nicht wirklich was für den Erstlingsfund. Und dazu noch dieser Hint, den ich bis heute nicht verstehe :???:
Lag unter einem bemoosten Stein, aber davon gibt es einen ganzen Haufen :hilfe:
 

Jagdtiger

Geowizard
esméralda schrieb:
Jagdtiger schrieb:
So einfach sollte es man sich nicht machen

echt nette Antwort ...

Es ist sein erster Cache - und er hat einen DNF geloggt...und er hat es sich nicht einfach gemacht - er hat gefragt...

Hattest Du auch so nette Leute, die Dir geholfen haben Dich ins Geocachen einzuarbeiten ?? Ist ja noch nicht soooo lange her, vielleicht erinnerst Du Dich an Deinen ersten Cache und wie es Dir da so erging...

Hach was lieb ich den netten Ton im Forum :???:

In diesem Sinne

FROHES NEUES JAHR !!

Muss wohl ab jetzt immer zu meiner Meinung dazuschreiben warum ich es so meine.
Fragen geht ja, aber bitte nicht quasi vor aller "Öffentlichkeit" im Forum. Nicht damit noch hier ein Spoiler oder Hint veröffentlicht wird.

Bei meinem ersten Cache hatte ich "Anschauungsunterricht" von PrincePatrick und war im nachhinein froh das mir jemand gezeigt hat um was es geht. Sollte maikinet übrigens auch tun - mit jemandem die ersten paar caches abgehen.
 
OP
M

maikinet

Geocacher
Sorry, dass ich gefragt habe :???: Bin halt ein Neuling im Geocaching.

Danke aber für die Netten Antworten ;)

Gruß Maikinet
 

Hainz

Geomaster
maikinet schrieb:
Sorry, dass ich gefragt habe :???: Bin halt ein Neuling im Geocaching.
Danke aber für die Netten Antworten ;)
Gruß Maikinet

Es ist immer sympathisch wenn jm. was erfragt. Gerade, wenn man neu ist, ist fragen GOLD. Fehlerquellen gibt es genug, wenn man nicht die Möglichkeit hat, bei einem erfahrenen geocacher einen Komplettlehrgang zu buchen, bietet learning by doing etliche Fehlerquellen. Immer schön, wenn man beim Lernen auf nette Mitcacher trifft.
Schlimm ist es eigentlich , wenn man zusehen muss, wie manch einer, der nicht fragt, die dollsten Aktionen bringt und bei unerfragter Hilfe sich auch noch als unbelehrbar erweist, schade das.
Viel Spaß + Erfolg bei der nächsten Dose!

Jagdtiger schrieb:
So einfach sollte es man sich nicht machen

Na ja, die Antwort war ja eher kurz als unfreundlich. Ich finde es immer gut einem fragenden newbie freundlich weiterzuhelfen. Aber das geht ja auch per PN.
 

schnissje

Geocacher
Hallo,

Frag ruhig, dann wird man Dir auch helfen.
Der "seltsame Haufen" ist aber wirklich kein guter Einsteigercache. Und da kann man echt keine Tipps geben. Ich habe auch sehr lange gesucht.

Liebe Grüße und allen ein gutes neues Jahr!

Schnissje
 
OP
M

maikinet

Geocacher
Jagdtiger schrieb:
Ja, ist gut. Ich sehe es ja ein.
Wenn die Antwort zu schroff war bitte ich maikinet um Entschuldigung.

Angenommen!

Wo ist den ein "Anfänger Geocaching" ?

Ich war auch schon auf der Burg Lichtenberg und natürlich auch nichts gefunden :kopfwand: :hilfe:
 

TeamMaMi

Geocacher
Wo ist den ein "Anfänger Geocaching" ?

Du meinst bestimmt einen Anfänger Geocache! Der Geocache ist die versteckte Dose, Geocaching ist wenn man versteckte Dosen (Geocaches) sucht :).

Ein guter und leichter Cache in deiner Nähe dürfte http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b36a8eae-a7a4-42d7-bd75-02f1d1269ded
sein.
Versuchs mal mit dem, ich denke das wird ohne Probleme klappen :)

Viel Spaß mit deinem neuen Hobby :)
 

mittermueller

Geocacher
Caches in der Gegend, die leicht zu finden sein dürften, sollten alle der easy-Reihe von Mericomag sein. Sind jetzt nihts soo großartiges, aber für den anfang ganz gut zu finden.
Ein anderer Cache, der auch noch gut zu finden ist, ist Mithrastempel. Da gibts auch noch ein Spoilerbild dabei, falls du ihn also beim ersten mal nicht findest, klappts damit im zweiten Anlauf garantiert.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Ansomsten lass dich nicht entmutigen, wenn du nen Cache mal nicht im ersten Anlauf findest, manchmal braucht man halt mehrere Versuche, aber die Caches laufen in der Regel nicht weg. ;)

Gruß
Michael
 
OP
M

maikinet

Geocacher
Ich bins mal wieder. War heute wieder unter Wegs,in http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1675886b-5971-41-8ef2-010ad4886772 trotz Spoiler nichts gefunden :kopfwand: dann war ich hier http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f154df63-22e6-4009-9311-de0d593da8e3 auch nichts gefunden :???: und zum Schluss noch da http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1adff48b-3402-487a-aaf2-4b5c4d0fbbde , auch nichts gefunden. Was mach ich nur falsch? :hilfe:

Vieleicht liegt es ja an meinem Android Handy mit GPS und der App. OpenGPX http://de.androlib.com/android.application.mpr-opengpx-qxxz.aspx) ist wohl nicht so genau wie ein richtiges GPS - Gerät.

Gruß der maikinet :hilfe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben