• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Noch ein Cache

o-helios

Geowizard
In Landstuhl kam die Tage eine neuer TB-Hotel-Cache raus, extra für die Verwundeten aus den Kriegen
im Irak und in Afghanistan:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7b7fa8f3-9512-42ce-a9e0-4165830fd9f3

Das ist allerliebst und wird die Kriegsopfer bestimmt freuen! :roll:

Ob der Owner selbst am Kopf verwundet wurde? Man genieße seinen letzten Abschnitt:

"Anmerkung: Ich benötige eure Unterstützung: Ich habe einige der wichtigen Cacheinhalte vergessen. Wenn einer der ersten Cacher helfen kann, würde ich es sehr begrüßen: Plastiktüte für das Logbuch, Stift, und vor allem einige TBs und Coins."
 

Hainz

Geomaster
Spontan hätte ich gesagt, was geht´s uns an, was in derPfalz geschieht, aber man soll ja nicht immer so spontan sein.
Bei der Statistik sollten solche Fehler (im Prinzip ist ja nur der Stift problematisch) eigentlich nicht mehr passieren :???:
Passt ansonsten zum Klischee vgl. caches im Irak oder coins mit patriotisch-militaristischem Hintergrund.
Ansonsten gilt hier wohl: "Was kümmert´s den Baum, wenn die Wildsau sich an ihm reibt?" Oder so ähnlich.
 

dieSulzer

Geowizard
Ein Cache, speziell für verwundete Soldaten, finde ich, ehrlich gesagt, äußerst befremdlich. :/

Ansonsten habe ich schon übleres gesehen:
Bei dem hier beispielsweise musste der Erstfinder einen Zettel in die Cachebox legen, weil das Logbuch fehlte! :kopfwand: :hilfe:
 

Wichteline

Geomaster
o-helios schrieb:
Na ja, die Pfalz ist zu einigen saarländischen Cachern näher als Sarreguemines ;)

Und weil wir bei den Fragen des Standpunktes sind: Das Saarland kommt von hier aus erst hinter Sarregemuines :)

Ich fand es trotzdem interessant und ebenfalls befremdlich) für wen man Caches legen kann.

Die nächste Stufe wäre ja in ZW einen zu legen den man bei den Trauerfeiern grasde mitnehmen kann. (das habe ich jetzt nicht wirklich gesagt??? Ich habe es auf jedenfall nicht ernst gemeint und ich will so einen auch nicht suchen)
 

kukus

Geowizard
Zum Glück ist es keine Logbedingung, verwundet aus dem nach offizieller Verlautbarung weder im Irak noch in Afghanistan existierenden :irre: Krieg, zu kommen. Und so richtig Pfalz kann man die Gegend zwischen Landstuhl und Ramstein auch nicht nennen.

Die Cacheidee würde ich mal als "gut gemeint" einstufen.
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Bei dem hier beispielsweise musste der Erstfinder einen Zettel in die Cachebox legen, weil das Logbuch fehlte! :kopfwand: :hilfe:

Aber ein TB-Hotel ohne Anfangsbesatzung habe ich bisher auch noch keines gesehen.
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
JR849 schrieb:
Andere Länder, andere Sitten (siehe Location im Profil vom Owner). ;-)

Wow! Ich habe mir gerade mal die Umgebung einer seiner Caches angeschaut.

Ein wahres Eldorado für Statistik-Cacher :schockiert:

Nachtrag: Dank GC kann jeder leicht sehen, wo die amerikanischen Stützpunkte im Irak sind!
 

TeamMaMi

Geocacher
Ich frage mich, wie viele der Dosen schon mal aus Sicherheitsgründen gesprengt wurden, während der Owner auf den Publish gewartet hat :D
 

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Ein wahres Eldorado für Statistik-Cacher :schockiert:

Gelten dort andere Guidelines :???: ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei uns dergleichen veröffentlicht werden würde:

GENERAL RULES FOR CACHING IN IRAQ: This cache is located in a war zone. It is on a coalition-controlled installation. You will need proper credentials to gain access to this area.
 

Cornix

Geowizard
Chris Race schrieb:
Gelten dort andere Guidelines :???: ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei uns dergleichen veröffentlicht werden würde ...
Die US-Soldaten sind halt eine wichtige Kundengruppe, jeder von denen im Auslandseinsatz hat ein GPS-Gerät. Da drückt man schon mal ein Auge zu. Soweit ich weiß war Jeremy Irish selbst mal bei dem Laden, wenn ich mich recht erinnere als Übersetzer.

Das neuste gc.com Update hat u.a. folgende Verbesserung:

11263: Allow armed forces addresses for membership creation
Added option to select AA (Armed Forces Americas), AE (Armed Forces Europe) or
AP (Armed Forces Pacific) as the state value
 

Chris Race

Geowizard
Cornix schrieb:
Die US-Soldaten sind halt eine wichtige Kundengruppe, jeder von denen im Auslandseinsatz hat ein GPS-Gerät. Da drückt man schon mal ein Auge zu. Soweit ich weiß war Jeremy Irish selbst mal bei dem Laden, wenn ich mich recht erinnere als Übersetzer.
Aha, verstehe. Und weil es ja in den Guidelines so schön heißt:

Guidelines schrieb:
First and foremost please be advised there is no precedent for placing caches. This means that the past listing of a similar cache in and of itself is not a valid justification for the listing of a new cache.
...wird man sich auf diesen und andere Caches der Art auch nie berufen können :motz: ! Und rein aus Prinzip einen SBA loggen ist auch doof, man will den Jungs dort unten ja nicht den Spaß verderben :weapon13: .

Ich hätte da nämlich auch noch 1 - 2 Plätzchen, für die man einen Installation Pass braucht ;) ;) .
 

dieSulzer

Geowizard
Uih, da hat sich aber einiges getan in diesem Hotel: da liegen ja plötzlich jede Menge TB's und Coins drin! :)
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Uih, da hat sich aber einiges getan in diesem Hotel: da liegen ja plötzlich jede Menge TB's und Coins drin! :)

Der Owner ist in der Zwischenzeit wieder im Irak. Dann sind nun wenigstens seine TBs sicher.
 
Oben