• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bunker Caches im Saarland

Hallo
Meine Freundin hat letztens bei wkw meine Geocaching Galerie durchgeshaut und hat dann ihr Interesse bekundet den Bunker GC1HQJB auch mal zu sehen. Kennt jemand von euch noch Bunkercaches im Saarland? Auf die schnelle habe ich nur die kleine Bunkerrunde GC14Y0B und Bonker City GC1693B habe ich auf die schnelle nichts finden können. Wäre für Tipss dankbar.

Mfg Frank
 

kukus

Geowizard
Also, hier in der Gegend gibt es ja mehrere Arten von Bunkern:
"Moderne" Munitionsdepots: z.B. Bonker City, GC1AEM7 Die Basis, GC1B58G Die Überreste der OTAN @ Night
Westwallbunker gibt es im Saarland ja an jeder Ecke. Toll z.B. GC1PP82 Blockhaus Excursion, GC1H4HG Fear of the Dark: Der Wall, ...
Die beiden Westwall/US Army-Hohlgangsysteme in der Pfalz: GC1973X Fort Apokalypse und GC1R3AA Operation Libelle.
Aber die Highlights sind schon die riesigen Maginot-Bunker, z.B. Zwerge3, Necronimicon ex Mortis, Rothenberg Operation - The Escape
 

Die Geocräsher

Geowizard
Es gibt noch unseren Cache Vergessen ?.
Ein komplett erhaltener Regelbau 11, leider ohne Einrichtung, aber gut für zwischendurch...
Dann gibt es noch das B-Werk Besseringen, ein toller Museumsbunker, an dem es auch noch einen Cache zu finden gibt !

Die Geocräsher
 

kukus

Geowizard
In Beckingen gibts auch noch zwei und in Bous einen ungesprengten mit Cache. Die gesprengten sind ja leider nicht ganz ungefährlich wg. der Armiereisen.
Schade, dass es den "Duck and Cover" nicht mehr gibt, der war etwas ganz anderes.
 

Chris Race

Geowizard
DirtyFrank0815 schrieb:
Kennt jemand von euch noch Bunkercaches im Saarland?Auf die schnelle habe ich nur die kleine Bunkerrunde GC14Y0B und Bonker City GC1693B habe ich auf die schnelle nichts finden können. Wäre für Tipss dankbar.
Das ist gut, wenn du auf die Schnelle nichts anderes finden konntest. Denn dann können es die anderen, die evtl. damit ein Problem haben, dass aus den WW-Relikten teilweise "Abenteuerspielplätze" für Erwachsene werden, auch nicht so schnell finden und auch nix kaputt oder Ärger machen!

Sobald das böse B-Wort in Verbindung mit einem Cache auftaucht, riecht das förmlich nach Problemen, zumindest (mittlerweile) für mich. Nicht umsonst nutzen manche beim Cachelisting die PM-only Option für ihre Lost Places und nicht umsonst taucht das böse B-Wort in Cachelistings manchmal nur in einem Bild auf, und nicht als Klartext. Man hat schon Fledermäuse kotzen sehen ...

DirtyFrank0815 schrieb:
Ich werde mal weiter ermitteln in Richtung Maginot und Westwall.
Aber sei dann bitte so clever und poste in den "anderen" Foren nicht unbedingt als Geocacher. Das kommt auch nicht immer gut :kopfwand:
 
OP
D

DirtyFrank0815

Geocacher
Ich habe nicht vor einen "Abenteuerspielplatz" zu besuchen. Auch will ich keinen Fledermäusen beim kotzen zuschauen. Ich habe nur in diesem Forum gefragt, weil Geocacher oft wissen, was irgendwo im Wald rumliegt. Nochmals danke.
Thema kann geschlossen werden.
 
Oben