• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitreisende für kleine Tour am kommenden WE gesucht!

OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
kayzersose schrieb:
SaarFuchs schrieb:
... ob dieser Cache auch ohne Boot und schwimmen machbar ist...

... macht doch nen Abseilcache draus! :D

Bei dem Cache ist auch das Stealth-Attribut gesetzt...

Ich stelle mir gerade vor, wie ich (ohne Aufmerksamkeit zu erregen) mir einen Fixpunkt suche, das Kletterseil befestige es quer über den Radweg spanne und dann an der Wand zum Fluss absteige ohne gesehen zu werden :schockiert:

Leider habe ich den einen Ring von Frodo noch nicht bekommen :D

VG,
Joerg
 

kayzersose

Geocacher
SaarFuchs schrieb:
Bei dem Cache ist auch das Stealth-Attribut gesetzt...

Ich stelle mir gerade vor, wie ich (ohne Aufmerksamkeit zu erregen) mir einen Fixpunkt suche, das Kletterseil befestige es quer über den Radweg spanne und dann an der Wand zum Fluss absteige ohne gesehen zu werden :schockiert:

Leider habe ich den einen Ring von Frodo noch nicht bekommen :D

... wieso, da geht doch die A620 über die Insel - einfach nen Geländewagen mit Frontseilwinde besorgen, auf dem Standstreifen kurz anhalten und Winde abwickeln. Musste nicht mal klettern, so'ne Winde hat ja nen Motor! ;) Ab 18:00 ist das dann aktuell sogar Stealth-Mode ...
 
OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
SaarFuchs schrieb:
Hi folks,

jemand von Euch Zeit und Lust am kommenden WE (Samstag oder Sonntag) ein kleine anspruchsvolle Tour zu unternehmen? :???:

Ich hätte Interesse an: :schockiert:

Einfach melden, wenn Ihr Interesse habt...

So, nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema - wer will mit? :???:

Natürlich bin ich auf für andere Vorschläge zu haben - und die Liste bitte auch nicht falsch verstehen, nicht alles muss auf einmal (an einem Tag) gemacht werden... :schockiert:

CU,
Joerg
 

Chris Race

Geowizard
SaarFuchs schrieb:
So, nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema - wer will mit? :???:
Ich nicht, ich hab Höhenangst und das Wasser der Saar ist mir zu kalt (aber dafür hab ich den MB-Führerschein :p . Wenn du für ein anständiges Boot sorgst, also keins mit Pinnensteuerung, fahr ich euch aber gerne :D ).

SaarFuchs schrieb:
Natürlich bin ich auf für andere Vorschläge zu haben...
Auch wenn es nicht anspruchsvoll ist: Die anderen Pulverweihers solltet ihr auch machen, ich fand die Örtlichkeit dort ziemlich genial (damals war allerdings Sommer).
 

kletterhochi1

Geomaster
Chris Race schrieb:
Auch wenn es nicht anspruchsvoll ist: Die anderen Pulverweihers solltet ihr auch machen, ich fand die Örtlichkeit dort ziemlich genial (damals war allerdings Sommer).

Stimmt, deswegen würde ich mit dem Abseilcache bis Mai warten dann sieht das Tal bestimmt schöner aus als jetzt. Als ich damals da war gab es den Abseilcache leider noch nicht. Im Mai würde ich da gern nochmal mitkommen und bei der Gelegenheit den Abseilcache mitmachen. Bei Pins&Buttons komme ich dann auch mal mit wenn wir einen großen Kahn haben, einen Kapitän hätten wir ja schon. Bei den anderen Caches war ich schon, bei der Himmelsleiter würde ich ja auch ein drittes mal hochklettern aber da ist der Anstieg zur Leiter so schwer.
 

2cachefinder

Geomaster
also wir (ich nicht aber saskia...grins)haben die felsenanlage schon,den rest nicht.
die wollten wir aber auch machen....aber uns hat jeder gesagt das es besser ist wenn das wetter besser und die temperaturen höher sind


hm.... :???:
 

2cachefinder

Geomaster
emm......falsch getextet habe ich da......also ich war in der felsenanlage...und saskia interessiert sich für die abseilcaches usw da sie kletterin ist.(heisst das so)
also jedenfalls war sie schon oft in den alpen und ist auch jugendleiterin beim dav.

ich bin da eher bodenständig...mich bekommt da keiner hoch oder runter. :hilfe:

bin immer nur zum sichern dabei.
 

dob

Geomaster
SaarFuchs schrieb:

die ersten 3 hab ich zwar schon, aber die Himmelsleiter würd ich auch noch n zweites mal rauf, wenn nur der Aufstieg zur Himmelsleiter selbst net schon T4 wäre ;)

Ich denke mal, dass ich dann für die letzten 2 Caches hinzustoßen würde, sofern ihr bei den ersten 3 net schon irgendwo festfriert ;)

Ich hab auch 2 Paddelboote im Keller liegen, eins für 1 Person und eins für 2 Personen, getestet beim "erst Pumpen" der Geocräsher ;)
 
Oben