• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches suchen in gruppe

navifreak

Geocacher
Hallo

Ich als Neuling hir im Forum und beim Geocachen habe festgestellt das mehrere treffen für nachtcachen ins Forum eingetragen werden.

Gibt es eigentlich auch solche treffen z.b. nach Feierabend für leichtere touren zur suche nach traditionelle Caches im zeitramen von 1-2 stunden ?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die antworten .

Gruß Gernot
 

Zappo

Geoguru
navifreak schrieb:
Hallo

Ich als Neuling hir im Forum und beim Geocachen habe festgestellt das mehrere treffen für nachtcachen ins Forum eingetragen werden.

Gibt es eigentlich auch solche treffen z.b. nach Feierabend für leichtere touren zur suche nach traditionelle Caches im zeitramen von 1-2 stunden ?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die antworten .

Gruß Gernot

mach doch einfach einen Thread auf: "Bin aus XXX und suche jemanden, der mit mir am XXXXtag Cachen geht - vielleicht den GCXXXX?" Dann wird sich wahrscheinlich schon jemand melden.

Gruß Zappo
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo Gernot,

erstmal herzlich willkommen bei uns verrückten Tupperdosensuchern! :D
Schön, dass du den Weg hierher ins Forum gefunden hast! :)

Ich wollte gerade mal nachschauen, welche Caches du bereits gefunden hast...
... aber ich finde dich bei geocaching.com unter dem Namen "navifreak" gar nicht... :???:

Suchst du die Caches auf einer anderen Plattform oder hast du hier im Forum einen anderen nickname als beim Cachen?

Zu deiner Frage: Poste doch vielleicht einfach mal, welche Caches du wann suchen willst. Vielleicht finden sich ja welche, die dich spontan dabei begleiten?
Ich fürchte allerdings, die meisten werden die Saarbrücker Innenstadt-Tradis inzwischen längst geloggt haben... ;)

Viele Grüße und viel Spaß beim Cachen,
Andrea
 
OP
navifreak

navifreak

Geocacher
@dieSulzer
bei bei geocaching.com bin ich mit navifreak regestriert,hab mich zur sicherheit gerade mal eingeloggt ;).
ich hab auch schon 4 caches gefunden*voll stolz * :)
leider hab ich noch nicht rausgefunden wie man die einträgt unter den "gefundenen caches",da brauch ich wol noch einen verregneten nachmittag zeit :).

meine bisherigen caches hab ich entweder unter

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx

oder auf der seite

http://maps.geocaching.de/gm/index.php?lat=49.38550176834963&lon=6.821479797363281&zoom=12&Itemid=113

gefunden .

wenn ich auf die suche gehe,würde ich caches ausserhalb der innenstadt vorziehen.
wie ich auf der karte sehen konnte gibt es da ja noch einige :)
 

Team Plan B

Geocacher
Hallo Navifreak,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wenn Du nicht bis zum nächsten verregneten Nachmittag mit dem Loggen der gefundenen Caches warten möchtest, dann geh`doch einfach mal auf das Listing eines der Caches, die Du gefunden hast und schau in die obere rechte Ecke.
Unter dem Zahlencode des Caches steht das Wort: Navigation, darunter befindet sich ein grau eingerahmtes Kästchen und zuoberst kannt Du lesen: log your visit.
Auf "log your visit" klicken, dann entsprechend in die Maske die Daten und Kommentare eintragen.
Ganz unten auf der Seite musst Du dann noch den Eintrag bestätigen (submit), dann hast Du geloggt.
Viele liebe Grüße,

Tina
 
OP
navifreak

navifreak

Geocacher
@Team Plan B
danke für den tipp,habe es geschafft die funde zu loggen.jetzt weiss ich aber nicht was ich an den verregneten nachmittagen machen soll :/ :))
 

endsick

Geocacher
finalharvest schrieb:
Sind das die, die ich dir vor drei Tagen geschickt hab'? :roll:
Selbstverständlich. Meinste, wegen so nem Micro juckel ich meinen PC zu Tode? Ich weiß ja wie man an die Koords kommt. Warum soll ich mir da einen abbrechen? Andere Leute lassen sich doch auch zum Final führen. Und bei den Spritpreisen musste echt dankbar sein für so eine Chance. Aber du kannst ja bei deinem Full-Cycle-Rekordversuch dort vorbeistrampeln :D
 

barbarine

Geocacher
endsick schrieb:
Aber du kannst ja bei deinem Full-Cycle-Rekordversuch dort vorbeistrampeln :D
Da würd ich ja gern mitversuchen, aber ich bin immer schon platt, wenn ich von den Homekoords am ersten Cache bin, und die Regeln sind ja sooooo streng! ;)
 

finalharvest

Geocacher
barbarine schrieb:
endsick schrieb:
Aber du kannst ja bei deinem Full-Cycle-Rekordversuch dort vorbeistrampeln :D
Da würd ich ja gern mitversuchen, aber ich bin immer schon platt, wenn ich von den Homekoords am ersten Cache bin, und die Regeln sind ja sooooo streng! ;)

Also kukus hatte mir angeboten, unter seiner Adresse einen Zweitwohnsitz anzumelden, damit ich mitmachen kann. Frag ihn doch auch mal :lachtot:
 

o-helios

Geowizard
endsick schrieb:
finalharvest schrieb:
endsick schrieb:
Wenn du das ernst meinst, mail ich dir nachher die Finalkoordinaten, dann muss ich nicht extra für nen Micro nach WND fahren
Sind das die, die ich dir vor drei Tagen geschickt hab'? :roll:
Selbstverständlich

Dann log einfach und sei stolz auf deine Leistung. :irre:
Eine mail brauchst du mir nicht zu schicken, die Koords, die finalharvest dir geschickt hat, sind
garantiert richtig
 
Oben