• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kultcaches im saarland ...

racksefrau

Geocacher
hallo allerseits,

der countdown läuft ... nur noch 16 tage bis zum cache-kurzurlaub in saarbrücken :applaus:

habt ihr ein paar "das-sind-die-wahren-kultcaches-die-muss-man-unbedingt-erledigt-haben-oder-man-war-nicht-im-saarland-cachen" empfehlungen für mich?

lg von der racksefrau - dem weiblichen der der rackse
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

was sind denn eure Hauptinteressen?
Ich meine, wandert ihr gern, sammelt ihr gern möglichst viele Tradis ein, seid ihr gern an lost places unterwegs, mögt ihr Bunkeranlagen oder Tunnels, löst ihr gern knifflige Rätsel, interessiert ihr euch für Industriedenkmäler, mögt ihr lieber Ruhe und Einsamkeit...

Wenn du uns das verraten würdest, könnten wir sicherlich auch bessere Tipps geben. ;)

Viele Grüße,
Andrea
 
OP
R

racksefrau

Geocacher
da ist was wahres dran ... wer gescheit fragt, bekommt auch passende antworten :eek:ps:

aaalso, wir suchen genusscaches:
-interessante mysteries
-multis mit schöner geschichte drumrum oder einfach an sehenswerten plätzen
-tradis mit aha-effekt
-nachtcaches

was wir nicht wollen:
t5er - das trau ich mir schlicht und ergreifend nicht zu
statistik-tradis

ob lost place oder nicht ??? ich hab bisher noch keinen gemacht ... vielleicht so ne anfangerversion :???:

jetzt freu ich mich schon ganz dolle auf meine to-do-liste,

die racksefrau
 

Hainz

Geomaster
Oh ja, da gibt es wohl recht viele.
Wenn ihr euch in den Bliesgau auf den Weg machen wollt, dann könnt ihr hier mit Soko Keller einen sehr schönen Nachtcache zu sehen.
Wenn ihr behaupten wollt, dass ihr im Saarland wart, solltet ihr diesen hierunbedingt lösen, wird wohl sehr schwer. Einfacher sollte dieser sein Da sprechen wir sogar eine gemeinsame Sprache. Allerdings geht´s da auch wieder in den schönen Bliesgau.
Wenn ihr schon in Saarbrücken seid, würde ich mir diesen Friedhof nicht entgehen lassen. Ihr habt Glück , denn der hier ist wieder aktiv. Werkzeug nicht vergessen!
Viel Spass im Saarland/Saarbrücken!
 

walkin'Simon

Geowizard
racksefrau schrieb:
habt ihr ein paar "das-sind-die-wahren-kultcaches-die-muss-man-unbedingt-erledigt-haben-oder-man-war-nicht-im-saarland-cachen" empfehlungen für mich?
Wir waren im Mai im Saarland aktiv undhaben dortige Cacher getroffen, die uns die Hydrothermale Forschungsstation als "Kultcache der Region" empfohlen und uns ihre Begleitung angeboten haben. Das war ein ganz netter, an den wir uns noch gerne zurück erinnern. Leider ist er gerade disabled, aber vielleicht ist er wieder machbar, bis Ihr dorthin fahrt.
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

schöne Stadtrundgänge in Saarbrücken gibts rund um St. Johann, oder durch's Nauwieser Viertel oder der Rundgang durch St. Arnual.

Sehenswerte Plätze in Saarbrücken sind auf jeden Fall das Schloss mit dem alten Schlossgarten und dem darin befindlichen Pavillon und dann natürlich die Ludwigskirche.

Ein schöner lost place in der Nähe von Saarbrücken ist der Jägermeister.
Von dort aus ist ein Besuch am Earthcache Brennender Berg lohnenswert, wobei der im Winter sicherlich noch eindrucksvoller ist, als momentan.
(Falls ihr den angehen wollt, sagt mir vorher Bescheid: ich schick euch dann Parkkoordinaten, bei denen ihr euch den steilen Aufstieg von Dudweiler rauf sparen könnt!) ;)

Sehr zu empfehlen, allerdings schon etwas außerhalb von SB, ist der Multi Auf der Burg, bei dem man unterwegs öfters nicht weiß, ob man noch in Deutschland oder schon in Frankreich wandert. Der lässt sich gut verbinden mit den Caches Versunkenes Eckingen, Das Dorf am Ende der Welt, Utweiler Steinbruch, Die letzte Ecke 1 und die Mühle in Eschweiler.
Diese 6 Caches kann man gut an einem Tag erwandern, und in der Mühle kann man auch sehr gut essen. Allein die Fahrt von Saarbrücken aus in diese Gegend, quer durchs Mandelbachtal, ist schon wunderschön! :)

Ansonsten gibts natürlich noch jede Menge weiterer toller Caches hier... aber du sagtest ja Kurzurlaub. ;)


Gute Bookmarklisten sind unter anderem:

- nur zu empfehlen von JeClAn

- die Besten von tibi1

- best ideas von mowenta

- Danke! von kukus

- Nachtcaches Saarland von Lakritz

- der Geheimbund der Edelcaches von den Geocräshern

Bis ihr die alle "abgearbeitet" ;) habt, müsst ihr aber sicherlich noch ein paarmal hierher kommen! :D

Euch viel Spaß hier und viele Grüße!
 

kukus

Geowizard
Was nicht fehlen sollte, ist ein Besuch auf einer unseren Berghalden mit toller Aussicht, z.B. GCJT5M GCZDRH oder GC1T7PG

Und (militär-)historisch interessant ist auch ein Besuch auf den Spicherer Höhen. Besonders empfehlenswert: GC1PP82
 
OP
R

racksefrau

Geocacher
... für so viele tolle tipps - ihr seid die besten :applaus:

ich werde gleich mal losstöbern.

und nochmal DANKE sagt die racksefrau
 
Oben