• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocaching-saarland.de

Saarfuchs

Geocacher
geonaud schrieb:
Wer hat Lust und vor allem Zeit geocaching-saarland.de weiterzuführen ?
alles weitere per PN oder mail : [email protected]

Wäre es nicht einfacher die von Dir gedachte Rahmenbedingungen für die Übernahme etwas genauer zu spezifizieren?

Also an Fragen fällt mir sofort ein:
- Willst Du die Domäne behalten oder abtreten
- Stellt Du weiterhin die Webspace ober braucht man einen eigenen Server
- Geht es nur um den Inhalt oder auch um die Administration des Systems
 
OP
G

geonaud

Geomaster
Wie das gewollt ist,

Die Seite kann auf meinem Webspace gegen eine monatliche anteilige Gebühr weitergeführt werden, das System steht noch online und ist auf joomla 1.57 Basis.

Des weiteren kann ich auch gerne die domain www.geocaching-saarland.de zum verkauf anbieten, wer also so oder so möchte kann sich bei mir melden, werde aber die Page zum 31.07.2010 komplett offline schalten und dann die Domain sowieso verkaufen.

Preis nur per mail oder PN!
 

Wichteline

Geomaster
Es ist ziemlich sinnfrei eine Domain zu kaufen wenns Alternativen gibt.
@Saarfuchs willst du weiterführe weils schade wäre wenns ganz wegfällt oder eine Domain für die Community? Oder woran hast du so gedacht?

LG
Tina
(prinzipiell nicht unwillig mitzuhelfen)
 

Saarfuchs

Geocacher
Wichteline schrieb:
Es ist ziemlich sinnfrei eine Domain zu kaufen wenns Alternativen gibt.
@Saarfuchs willst du weiterführe weils schade wäre wenns ganz wegfällt oder eine Domain für die Community? Oder woran hast du so gedacht?

LG
Tina
(prinzipiell nicht unwillig mitzuhelfen)

Nö, nicht wirklich, dazu fehlt mir leider die Zeit ... hätte mich nur gewundert, wenn Geonaud nur jemand gesucht hätte, der den Content beisteuert ... ich denke, da hätten sich auch noch einige hier gefunden, die Inhalt einstellen wollen, sofern sie für ihre Arbeit nicht noch mit Kosten belohnt werden...

Auf der anderen Seite passiert eh hier in der Community das Meiste, was sich im Saarland um Geocaching dreht...

Vielleicht sollte dieser Thread eher in den Markplatz verschoben werden :shocked:

CU,
Joerg
 
OP
G

geonaud

Geomaster
SaarFuchs schrieb:
Nö, nicht wirklich, dazu fehlt mir leider die Zeit ... hätte mich nur gewundert, wenn Geonaud nur jemand gesucht hätte, der den Content beisteuert ... ich denke, da hätten sich auch noch einige hier gefunden, die Inhalt einstellen wollen, sofern sie für ihre Arbeit nicht noch mit Kosten belohnt werden...

CU,
Joerg

Tja wer soll dann bitte schön die 8,90 € im Jahr für die Domain und die 16 € im Jahr für den Speicherplatz zahlen ???

Hat sich irgend jemand gemeldet und hat gesagt er will den Content beisteuern ??? - NEIN !!!

Ich würde die Seite natürlich weiterlaufen lassen wenn jemand den Content einstellt ... es war und es ist NICHT meine Seite, sondern als Community gedacht gewesen. Ich hatte glaube ich schon oft genug gefragt ob jemand an der Page mitmachen will.

Aber statt dessen kommen wieder so dumme Sprüche wie :
"Hätte mich auch gewundert, wenn es ums "weiterführen" des Weiterführes wegens ginge.."

Das geht mir echt gegen den Strich, um nicht zu sagen auf den Sack ... deswegen wegen dieser und diverser anderer Sprüche macht dieses "nennen wir es mal Hobby" keinen Spaß mehr ...

(musste das jetzt mal loswerden!)
 

Saarfuchs

Geocacher
geonaud schrieb:
Das geht mir echt gegen den Strich, um nicht zu sagen auf den Sack ... deswegen wegen dieser und diverser anderer Sprüche macht dieses "nennen wir es mal Hobby" keinen Spaß mehr ...
(musste das jetzt mal loswerden!)

Getroffene Hunde bellen? :???:
 
OP
G

geonaud

Geomaster
SaarFuchs schrieb:
Getroffene Hunde bellen? :???:

Nee ganz sicher nicht !
Ich habe jetzt seit 2006 die Domain www.geocaching-saarland.de, habe Sie auch die ganze Zeit brav gezahlt, warum soll ich diese aber jetzt weiterführen wenn ich das Hobby aufgebe, wie gesagt es hat sich keiner gemeldet um evtl. Content zu erneuern usw.

Es geht im Saarland doch im Moment nur darum wer den geilsten Klettercache oder den besten D5/T5 Multi legt ... wo ist der ganze Sinn von geocaching geblieben, wo sind die geilen Caches die man machen musste ... es kommt nix neues ... stattdessen nur T5 und D5 Caches, ich weis nicht ob diese entwicklung Sinn macht. Klar jedem seinen Geschmack, aber für meinen Geschmack sind es zu viele Caches der Art. Das hat nix mehr mit Geocaching zu tun.

Wer nun die Domain haben will Sie steht zum Verkauf der Festpreis hierfür wäre 100 € (das deckt bei weitem nicht die Unkosten für 4 Jahre Betrieb) KK Antrag kann gestellt werden, dann bitte mail an mich.

Und ansonsten habe ich nix mehr zu sagen und belle nur noch ....
 

FLF

Geocacher
Sorry geonaud, dass ich hierzu auch mal was sage, aber das ist alles normal ich habe nun seit 1999 ein Forum in Betrieb, musste schon einige Male wegen enormen Traffic Problemen u.a. wechslen und habe im Monat einen enormen Beitrag den ich für den Server und auch für die Domain zu zahlen habe, aber ich mache es gerne und stell ohne zu jammern die Plattform und meine Arbeit zur Verfügung. So ist das eben.

Mit den Caches hast du schon recht, die Cachentwicklung ist in einem ständigen Wandel. Vorher waren Earthcaches beliebt, jetzt sind es eben diese Klettercaches, aber dafür gibt es eine I....liste.

Lass jetzt doch einfach mal alles ruhen und wenn du nach einer Zeit mal wieder Luast hast, schnapp dir dein Gerät und gehe ganz gemütlich einen Cache an, vielleicht kommt dann auch mal wieder deine Sucht.
 

Saarfuchs

Geocacher
geonaud schrieb:
Es geht im Saarland doch im Moment nur darum wer den geilsten Klettercache oder den besten D5/T5 Multi legt ...

... da ich die D5er und T5er Entwicklung ganz genau im Auge habe :shocked: würden mich mal Zahlen interessieren - ich glaube das bei weitem mehr "normale" Caches im Saarland freigeschaltet werden als D- oder T-Fünfer... :???:

geonaud schrieb:
Und ansonsten habe ich nix mehr zu sagen und belle nur noch ....
:lachtot:
 

Chris Race

Geowizard
tower27 schrieb:
stimmt doch gar nicht !

Stimm wohl! Immer zweimal mehr wie du :D !

Aber im Ernst, gerade Earth-Caches sind doch in der letzten Zeit wie Pilze aus dem Boden geschossen, da geht ja mittlerweile fast alles durch, sogar die Kläranlage von der Oma :roll: !

Und wahnsinnige Mysteries sehe ich auch nur (das mag wohl sicherlich auch daran liegen, wo ich beheimatet bin) in der Nähe von Buhlenberg. Wobei: Das gehört ja gar nicht mehr hierher, das ist ja Pfalz :lachtot: .

Ansonsten muss ich Geonaud zumindest bzgl. der Kosten recht geben - Webspace und Domain kosten nunmal Geld, das ist nicht von der Hand zu weisen. Die Sinnfrage sollte man aber trotzdem mal stellen: Was bringt die eigene Geocaching-Saarland-Seite? Meines Erachtens nicht viel, denn wie bereits gesagt spielt sich das meiste ohnehin hier im Forum ab. Die Tatsache, dass kaum Content von anderen als dem Site-Owner kommt, spricht auch dafür. Und eine HP, die ziemlich inhaltslos ist, weil eben niemand was liefert, braucht man nicht wirklich. Meine Meinung.
 

Wichteline

Geomaster
Chris Race schrieb:
Ansonsten muss ich Geonaud zumindest bzgl. der Kosten recht geben - Webspace und Domain kosten nunmal Geld, das ist nicht von der Hand zu weisen.

Das aber im Nachhinein durch einen Verkauf wieder reinbringen zu wollen ist etwas......... naiv.
Meine/unsere Domain kostet auch pro Jahr. Und? Deswegen verlange ich in zehn Jahren ja nicht alles was ich da jemals reingesteckt habe als Kaufpreis wieder......
 

Die Geocräsher

Geowizard
Wichteline schrieb:
Chris Race schrieb:
Ansonsten muss ich Geonaud zumindest bzgl. der Kosten recht geben - Webspace und Domain kosten nunmal Geld, das ist nicht von der Hand zu weisen.

Das aber im Nachhinein durch einen Verkauf wieder reinbringen zu wollen ist etwas......... naiv.
Meine/unsere Domain kostet auch pro Jahr. Und? Deswegen verlange ich in zehn Jahren ja nicht alles was ich da jemals reingesteckt habe als Kaufpreis wieder......

Das ist beim Verkauf von Domains aber durchaus gängige Praxis.
Für begehrte Domains werden teilweise Millionenbeträge bezahlt !
 

Saarfuchs

Geocacher
Die Geocräsher schrieb:
Das ist beim Verkauf von Domains aber durchaus gängige Praxis.
Für begehrte Domains werden teilweise Millionenbeträge bezahlt !

Naja ... solange sie keiner kauft, laufen dann aber auch weitere Kosten auf :D

... wenn wenn die Domäne nicht verlängert wird, ist sie wieder frei verfügbar! :shocked:

Eingetragen ist sie übrigens auf "Cybernaud Design" ... als können die Kosten auch noch als Betriebskosten abgesetzt werden :???:
 

Wichteline

Geomaster
Die Geocräsher schrieb:
Für begehrte Domains werden teilweise Millionenbeträge bezahlt !

jap. Wir reden hier aber nicht über L*fthansa.de oder Adi*as.com
Das wären begehrte Domains für die Millionenbeträge gezahlt würde. Und die registriert man sich doch einfach nur damit man die Rechte daran hat und pflegt sie nicht vorher schon ein paar Jährchen.......
 
Jetzt is aber gut.

Die Domain soll verkauft werden, is OK. 100€ finde ich auch OK,weil es ja auch eine "schöne" domain ist. Ich habe aber mangels Zeit kein Interesse.

Ich denke jetzt nutzen wir den Thread hier einfach noch zum Verkauf und nicht dafür Leute zu ärgern.

Das ist ja alles seine Entscheidung ob er aufhört, weitermacht, seine Domain verkauft...
 
Oben