• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welcher Cachetype mit Logbedingung!?!

Hallo liebe Cachergemeinde, :hilfe:

wir haben eine schöne Location für einen neuen Cache gefunden und auch schon (unser Empfinden) eine schöne Cachebox dafür gekauft. Jetzt wollen wir aber das als Logebdingung ein Bild von sich und dem Gegenstand gemacht werden muss um loggen zu dürfen!

Können leider hier jetzt nicht näher auf den/die Gegenstand/stände eingehen, aber da die Mehrheit von Euch den Cache denke ich mal suchen gehen wird, werden die Leute auch direkt wissen was damit gemeint ist!

Unsere Frage ist jetzt nur ob wir dafür einen normalen Tradi nehmen können oder muss es da ein Virtueller etc. sein!?!

Wäre nett wenn Ihr uns etwas weiterhelfen könntet! Wenn wir heute noch Antworten bekommen, können wir ihn heute Abend noch auslegen gehen und online stellen!

Grüße Euer Team Sascha & Manuela
 

Carsten

Geowizard
Logbedingungen sind seit geraumer Zeit nicht mehr erlaubt. Ihr könnt also maximal nett um ein Foto bitten, fordern könnt ihr es (zum Glück) nicht mehr.
 

Fedora

Geowizard
Carsten schrieb:
Logbedingungen sind seit geraumer Zeit nicht mehr erlaubt. Ihr könnt also maximal nett um ein Foto bitten, fordern könnt ihr es (zum Glück) nicht mehr.

Erfahrungegemäß haben aber viele Sucher (wenngleich nicht alle) Spaß an solchen zusätzlichen "Gefallen" für die Owner und ihr werdet auch ohne Pflichtbedingung sicher viele hübsche Bilder bekommen. Formulierts einfach freundlich, dann machen bestimmt viele mit - ach ja, wenn der Cache an den angegebenen Koordinaten ist, ist es ein Tradi. :)
 

º

Geoguru
da werden so einige fragen beantwortet: http://die-reviewer.info/

und diese natürlich auch:
http://die-reviewer.info/guidelines.htm#loggingofallcaches
 

Cornix

Geowizard
Gallier57510 schrieb:
und wenn du dir GC-Regeln-Müll ersparen willst dann publish ihn einfach auf opencaching.de
Klar, wenn sie überhaupt keine Fotos bekommen wollen, dann ist das natürlich die optimale Lösung ... :D
 

Thaliomee

Geowizard
aber da die Mehrheit von Euch den Cache denke ich mal suchen gehen wird
Also die Mehrheit im Forum bestimmt nicht :D

Man sollte akzeptieren, dass nicht jeder Fotos von sich im Netz haben möchte. Ich würde z.b. den Gegenstand mit einem TB, meinem GPS oder sonstwas fotografieren. Wenn ihr möchtet könnte ihr z. B. auch eine Einwegkamera in den Cache legen, aber auch freiwillige Fotos wird es wohl genug geben.
 
Danke schonmal für die ganzen Antworten. Das nicht jeder Bilder von sich im Netzt sehen will ist uns klar! Wir haben bisher auch immer unser Navi als "Fotobeweis" eingestellt! So kann das ja weiterhin auch von andren Cachern gemacht werden! Es soll aber auch Leute geben die einen Cache Loggen und dann aber nicht am Cache selbst waren! Mit dem Bild wollen wir halt das mehr oder weniger abstellen!

Bei Opencaching stellen wir nix ein, wir bleiben bei der einen Seite GC.com und damit hat es sich, zuviele Seiten ist auch nicht gut! Das mit der "Mehrheit von Euch" war evtl. etwas hoch gestappelt aber wir denken einfach das die Leute, die man hier im Saarland so gut wie in jedem Cachelogbuch finden kann früher oder später auch hier vorbei kommen werden!

Nja dann werden wir heut abend mal schaun wo an der Stelle das passende Versteck ist, waren grade eben dort aber irgendwie sitzt jeden Tag der selbe ältere Herr an der Stelle! :???:

Grüße Sascha & Manuela
 

dieSulzer

Geowizard
Sascha & Manuela schrieb:
...waren grade eben dort aber irgendwie sitzt jeden Tag der selbe ältere Herr an der Stelle! :???:
Find ich witzig! Dann könnt man ja als Nachweis, dass man tatsächlich am Cache war, auch gut ein Foto des älteren Herrn hochladen! :D
 
dieSulzer schrieb:
Sascha & Manuela schrieb:
...waren grade eben dort aber irgendwie sitzt jeden Tag der selbe ältere Herr an der Stelle! :???:
Find ich witzig! Dann könnt man ja als Nachweis, dass man tatsächlich am Cache war, auch gut ein Foto des älteren Herrn hochladen! :D

Stimmt auf die Idee sind wir noch nicht gekommen. Das coole an diesem Herren ist, das er eine Geschichte zu dem Ort erzählen kann!
 

Wichteline

Geomaster
Sascha & Manuela schrieb:
Danke schonmal für die ganzen Antworten. Das nicht jeder Bilder von sich im Netzt sehen will ist uns klar! Wir haben bisher auch immer unser Navi als "Fotobeweis" eingestellt! So kann das ja weiterhin auch von andren Cachern gemacht werden! Es soll aber auch Leute geben die einen Cache Loggen und dann aber nicht am Cache selbst waren! Mit dem Bild wollen wir halt das mehr oder weniger abstellen!

Das stellt man ab (so man denn will) wenn man den regelkonformen Eintrag ins Logbuch verlangt und den kontrolliert. :)
Caches (speziell Tradis) die darüber hinaus ein Bild verlangen landen z.B. bei mir nur auf der Ignorelist.

Liebe Grüße
 

tower27

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Sascha & Manuela schrieb:
...waren grade eben dort aber irgendwie sitzt jeden Tag der selbe ältere Herr an der Stelle! :???:
Find ich witzig! Dann könnt man ja als Nachweis, dass man tatsächlich am Cache war, auch gut ein Foto des älteren Herrn hochladen! :D
Oder ihr fragt ihn lieb, ob er das Fotografieren übernehmen will. Blöd wäre daran aber, dass ihr Loguhrzeiten vorschreiben müsstet :D
 

o-helios

Geowizard
Sascha & Manuela schrieb:
Es soll aber auch Leute geben die einen Cache Loggen und dann aber nicht am Cache selbst waren!

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Soll es denn kein Logbuch geben? Wenn nein, dann ist es
vermutlich ein Earth Cache, oder?

Andererseits, Leute, die loggen lassen, Fotomontagen machen usw., wird es immer geben. Das ist aber
doch deren Problem, wenn sie sich selbst bescheißen.
 
Doch doch ein Logbuch wird es geben, die Location bietet sich halt im Zusammenspiel mit der "Box" an um ein Foto zu machen.

Es wird ein ganz normaler Tradi mit ner Box in dem ein Logbuch und Sachen zum tauschen drinn sind.

Dürfen hier jetzt nicht zu viel erzählen sonst sind evtl. Leute zu enttäuscht wenn sie an Ort und Stelle nur diesen Cache finden und nicht einen
"Ausergewöhnlichspektakulärensuperdupacache" den sie sich evtl. durch das mitlesen diesen Thread's vorgestellt haben!

Grüße Sascha & Manuela

Hoffen doch nicht das der Cache bei dem einen oder anderen auf der Ignoreliste landen wird und wenn doch tja kann man auch nix dagegen machen, Geschmäcker sind halt verschieden!
 

Fedora

Geowizard
Sascha & Manuela schrieb:
Danke schonmal für die ganzen Antworten. Das nicht jeder Bilder von sich im Netzt sehen will ist uns klar! Wir haben bisher auch immer unser Navi als "Fotobeweis" eingestellt! So kann das ja weiterhin auch von andren Cachern gemacht werden! Es soll aber auch Leute geben die einen Cache Loggen und dann aber nicht am Cache selbst waren! Mit dem Bild wollen wir halt das mehr oder weniger abstellen!
Das könnt ihr nicht abstellen. Wer sich unbedingt besch* möchte wird das sowieso tun und ein Bild (auch vom Navi) als Bedingung ist, wie gesagt, nicht (mehr) gestattet. Endgültige Kontrolle gibt es in diesem Hobby (zum Glück?) nicht und sollte ja vielleicht auch besser in anderen Bereichen des Lebens als ausgerechnet den Hobbys gelten. - Und wie gesagt, es heißt nicht, dass ihr nicht viele schöne Bilder freiwillig bekommen könnt, wenn ihr im Cachelisting freundlich darum bittet.
 

die_schnuffels

Geocacher
Och manno....

und wir haben uns schon auf einen
Sascha & Manuela schrieb:
"Ausergewöhnlichspektakulärensuperdupacache"
gefreut....

und jetzt MÜSSEN wir so ne einfache Dose suchen gehen....

Aber mal im Ernst - Wer Logmeister werden will kann auch gut mit Fotobearbeitungsprogrammen umgehen...
Alle anderen erfreuen sich daran Dosen zu suchen und sich im Logbuch zu verewigen...

Grüße
die_schnuffels
 

dieSulzer

Geowizard
o-helios schrieb:
Da der Cache aus 2008 ist...
Erstens das, und zweitens könnte das ein sogenannter Challenge-Cache sein. Das ist dann der Fall, wenn die gestellte Aufgabe direkt etwas mit Geocaching zu tun hat. Und naja... wenn das das Cachemobil ist, mit dem die Owner einzig und allein immer auf Cachetour gehen, dann könnte man das doch durchaus so auslegen, oder? ;)

Also mir gefällt diese Mystery-Idee! :)
Schade, dass Thüringen so weit vom Saarland weg liegt... :/
 
Oben