• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wir stehen neben uns!

die_schnuffels

Geocacher
Hallo,

da haben wir doch gerade gesehen, dass wir einen Cache bei OC eingestellt haben.... Und dann noch mit einem Schreibfehler im Nickname...

Weitere Nachforschungen haben ergeben, dass wir es ja doch nicht waren. Also nur zur allgemeinen Information: Die.Schnuffels sind nicht wir und es ist auch keine Sockenpuppe von uns..... Naja, als Sockenpuppe wär der Nick auch nicht so toll....

Viele Grüße

Sandra und Rolf
 

dieSulzer

Geowizard
:D

Ich schlage vor, die Geocräsher erweitern ihre Vortragsreihe beim Newbie-Event um den Punkt "Wie finde ich einen guten Nickname?"... Einer, den's in der gleichen Region schon fast bis auf den Punkt genau gibt, ist wohl kein so gelungener Start ins Geocaching-Vergnügen... :/

Vielleicht könnt ihr euch ja mit den Parallel-Schnuffels einigen und die suchen sich einen neuen Namen... nach zwei Tagen und drei Caches wird das für sie ja sicherlich noch kein so großes Identitäts-Problem sein. ;)
 
OP
die_schnuffels

die_schnuffels

Geocacher
Die Mail ist schon raus...
Aber es gibt ja leider bei GC keine Möglichkeit die Nicks in der Umgebung zu erfahren....

Gute Nacht erstmal...

Sandra und Rolf
 

Torsten007

Geocacher
Wobei man auf den Namen Geocräsher auch unter Umständen selber kommen kann, find ich. Da kann es auch wirklich Zufall sein und nicht abgekupfert (ein Newbie schaut vorher ja nicht durch welche Namen alle so da sind)....
 

ElliPirelli

Geoguru
Torsten007 schrieb:
Da kann es auch wirklich Zufall sein und nicht abgekupfert (ein Newbie schaut vorher ja nicht durch welche Namen alle so da sind)....
Ich weiß noch, wie schwer es damals war, für meine Tochter einen Nick zu finden, der ihr gefiel und noch nicht vergeben war.... :roll:
Mein jahrelanger Spitzname war zum Glück noch nicht vergeben, bei meinem Sohn hatten wir auch kaum Probleme, aber bei der Tochter war es echt schwer. Ich glaub, wir haben 10 verschiedene Namen ausprobiert.
Und da ich was gegen Zahlen im Nick habe, fanden wir dann endlich doch einen, den es im System noch nicht gab.

Man kann halt schlecht nachsehen, ob ein Name schon vergeben ist, erst recht noch weniger, ob die dann in der gleichen Region wohnen.

Wobei ich ja bei einigen Sockenpuppen mit so sehr ähnlichen Namen manchmal fürchte, daß die aus niederen Beweggründen eingerichtet wurden... :/
 

Die Geocräsher

Geowizard
In dem Fall ist es sicher kein Zufall, da beide Accounts am selben Tag erstellt wurden.
Und die Schreibweise "Cräsher" mit "ä" ist ansich schon recht ungewöhnlich !
 
OP
die_schnuffels

die_schnuffels

Geocacher
dieSulzer schrieb:
Vielleicht könnt ihr euch ja mit den Parallel-Schnuffels einigen und die suchen sich einen neuen Namen... nach zwei Tagen und drei Caches wird das für sie ja sicherlich noch kein so großes Identitäts-Problem sein. ;)

Selbstverständlich haben wir vor der Veröffentlichung dieses Treads ne Mail an Die.Schnuffels geschickt und ne total nette Mail zurückbekommen. Die waren total überrascht, dass andere schon so heissen (ist ja schliesslich ein schöner Teamname :D )

Die Geocräsher schrieb:
Es gibt scheinbar Leute die finden sowas witzig !

War diesmal aber mit Sicherheit keine böse Absicht. Sie haben uns direkt angeboten, sich umzubenennen.

Dr_Jones_Junior schrieb:
Hab gerade gesehen das "Die. Schnuffels" jetzt wohl "Die.Vampire" heißen :)

Ja, Sie haben es uns gemailt und es gab bei GC.com keine Probleme mit der Umbenennung... :gott:

So, und nun fühlen wir uns verpflichtet uns mal den neuen Cache anzuschauen.... schließlich hatten wir noch nie so schnell nen Mailkontakt zu "Neucachern".

die_schnuffels
Sandra und Rolf
 

Chris Race

Geowizard
Happy End hin oder her, cachetechnisch gesehen wird das Erstlings- und Einzigwerk wohl nur noch für die Cornix'sche Archivdatenbank geeignet sein :???: .

Bei OC kann er noch gesucht (gefunden :???: ) werden ...

Scheint mir nur ein kurzer Ausflug zu dem weltweiten Dosensuchspiel gewesen zu sein.
 
Oben