• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FCC-Tagestour, ich mach´s wohl wieder!

Hainz

Geomaster
Nachdem ich mir jetzt eingestehen musste, dass das mit dem Potzberg dieses Jahr nichts wird (zunächst beschuldigte ich den langen Winter, mittlerweile eher den Inneren Schweinehund), habe ich nun vor die Vorjahresaktion einer FCC-Tagestour zu wiederholen.
Ich werde noch zwei Trainingstouren unternehmen und nach heutigem Stand am 13.09. starten. Wer also noch Lust hat vorher zwischen SB und Dillingen einen bikefähigen cache zu legen, bei dem das Finden nicht allzu lange dauert, nur zu, ich würde mich schon darüber freuen, wenngleich genug brauchbare caches vorhanden sind. Mann muss nur die richtigen auswählen.
Weiss ja nicht, was die Konkurrenz aus OTW macht, der wollte soviel mir zu Ohren kam, eine FCC-Tagestour zum FOF unternehmen, weshalb der Tagesrekord in absehbarer Zeit wohl in cyclealis Händen sein wird. Aktuell stehen nach meinem Wissensstand noch die 36 caches vom letzten Jahr.
:rennrad:
 

Wichteline

Geomaster
:shocked: :???: :irre:

na dann......
Respekt
:gott: :gott: :gott:
Mir hat die Sache mit den "Wahrnehmungsstörungen" soviel Respekt eingeflößt dass ich nicht mal mitm Moppel Fullcyclen wollen würde :)
 

dob

Geomaster
ach herrjeh, ich hab ja gestern schon ausm letzten Loch gepfiffen als ich einen einzelnen Tradi als FCC angehen wollte und nach schlappen 13km wieder zu Hause war (mit einem DNF statt Found für den ersten FCC von mir :motz: ).

Aber von SB nach Dillingen und zurück und >36 Caches ist schon ne Ansage.....da sind ja T5er weniger anstrengend ;)
 
OP
H

Hainz

Geomaster
Von der Aktion hab ich gehört, aber als FCC geht das leider nicht durch.
Die Regeln und bisherigen Saarlandrekordhalter finden sich hier:
der TB zum Thema
Den werd ich danach auch mal wieder aussetzen.
 

Wichteline

Geomaster
Ich bin für eine eigene MoDisziplin. Allerdings dürfte die dann der Pate halten. Der iss besser ausgerüstet und die größeren Chancen ganz nah zur Dose zu gelangen...... andererseits hat der nicht mehr soviele ungefundene Caches...... (und mir die MoCacheFinalDose vor der Nase weggeschnappt!)
 

o-helios

Geowizard
Hainz schrieb:
Wer also noch Lust hat vorher zwischen SB und Dillingen einen bikefähigen cache zu legen, bei dem das Finden nicht allzu lange dauert, nur zu, ich würde mich schon darüber freuen

He, das ist der Versuch einer unerlaubten Manipulation und wird laut FCC-Regelwerk mit
sofortiger Aberkennung aller Rekorde geahndet! :motz:
 
OP
H

Hainz

Geomaster
Hainz schrieb:
Wer also noch Lust hat vorher zwischen SB und Dillingen einen bikefähigen cache zu legen, bei dem das Finden nicht allzu lange dauert, nur zu, ich würde mich nicht darüber freuen, da genug brauchbare caches vorhanden sind und eigens für den Rekordsversuch gelegte caches schändlich wären.
Besser so? :roll:
Hainz schrieb:
Wer also noch Lust hat vorher zwischen SB und Dillingen einen bikefähigen cache zu legen, bei dem das Finden nicht allzu lange dauert, nur zu, ich würde mich schon darüber freuen, wenngleich genug brauchbare caches vorhanden sind. Mann muss nur die richtigen auswählen.
Anderseits, wer wird schon so kleinlich sein, nur wegen eines caches??? ;)
 

barbarine

Geocacher
@Hainz...So ein Sommerloch ist schon öd....Frag doch gleich, ob alle Owner an der Strecke die Caches in fahradfahrerfreundlicher Höhe entgegen halten können. Das wird dann zwar kein FCC-Rekord, aber ein kleiner Adolf Hennecke Pokal wäre dir dann sicher.
 

dieSulzer

Geowizard
barbarine schrieb:
Ich mein doch, er hat auch alles zurechtgelegt bekommen, daß er seinen Rekord schaffen konnte! ;)
Ja, ich hatte es verstanden. Die "Leistung" des Herrn H. ist mir bekannt. :)
Aber du übersiehst, dass der Hainz der amtierende Rekordhalter ist... und das ganz ohne Beschiss!
(Also soweit ich das als Außenstehende beurteilen kann.) ;)

Ich hab ja selber nix am Radfahren... aber diese FCC-Rekordjagd finde ich spannend! :D
 
OP
H

Hainz

Geomaster
genau so was hab ich gemeint! Nur die Busspur macht mir noch Sorgen! (Glückwunsch an dieser Stelle zu 2600/30 caches!)
Nee, bescheissen will ich nicht. Ist doch schließlich mehr ein Projekt der Selbsterfahrung. Dies hier dient nur der Kurzweil oder dem Sommerloch, je nach Lesart und hat zum anderen den hübschen psychologischen Nebeneffekt, dass ich mich in den härteren Minuten dieser Mission nicht ganz so alleine fühle, da ich ja weiss, dass der ein oder andere geocacher von diesem Wahnsinn weiss.

Warum schreibt evian nur was von Sommerloch?
barbarine schrieb:
Ich mein doch, er hat auch alles zurechtgelegt bekommen, daß er seinen Rekord schaffen konnte! ;)
so was würde ich diesem Zusammenhang noch nicht mal cycleali unterstellen, denn der hat schließlich ja auch nicht um ein FOF gebettelt.
 
Was macht das Training?
Ich war heute auch auf einen FCC-Tour. Allerdings mit einem anderen Ziel. :)
69km, 3:47 Fahrzeit, >1000 Höhenmeter, Anzahl Caches: 1
Der 8 Weiher Marathon
Den wollte ich schon länger mal machen, aber heut hats endlich geklappt.
Den FCC Rekord könnt ihr unter euch ausmachen. Mir tut jetzt schon der Bobbes weh, wahrscheinlich das ganze Wochenende lang...
Also viel Erfolg allen Beteiligten
 
OP
H

Hainz

Geomaster
DirtyFrank0815 schrieb:
Was macht das Training?
Ich war heute auch auf einen FCC-Tour. Allerdings mit einem anderen Ziel. :)
69km, 3:47 Fahrzeit, >1000 Höhenmeter, Anzahl Caches: 1
Der 8 Weiher Marathon
Den wollte ich schon länger mal machen, aber heut hats endlich geklappt.
Den FCC Rekord könnt ihr unter euch ausmachen. Mir tut jetzt schon der Bobbes weh, wahrscheinlich das ganze Wochenende lang...
Also viel Erfolg allen Beteiligten

Ich bin noch optimistisch. Es steht noch eine 35+x km biketour mit mehr als 25 caches an, wobei ich mir nur 4-5 h Zeit gönne, um den Stressfaktor an den locations, im Grunde sind das ja nur Stationen, zu spüren. Erschwerend werde ich wohl noch 1-2 Nachwuchscacher mitfahren lassen. Stresstraining nenne ich sowas. Ach ja, Regen hab ich noch bestellt!
Der zweite Härtetest wird die obligatorische Bliesgautour, über meine geliebte Trasse. Da will ich dann nur 5 Tradis, aber etwas mehr auf meine Fahrzeit achten.
Und dann wird´s auch schon ernst.
 

Wichteline

Geomaster
Respekt. ich bin heute mit Verfahrer Wandern im Bliesgau gefahren und hab von den knapp 18km das meiste geschoben.
Einerseits weil ich in grottiger körperlicher Verfassung bin (hängt teilweise an einer Erkältung) und andererseits ging mir das mit dem Rad einfach zu flott.......
Ich lass das mit dem Fahrrad. Definti. Aber mein Respekt vor eurer Leistung ist stark angestiegen!
 

Emili Erdbeer

Geocacher
Wer von euch würde denn mal einen gemütlichen Cacher-Rad-Ausflug mitmachen wollen, der ohne Rekordsuche geplant werden würde, dafür aber in Biergärten Station macht?
 

Wichteline

Geomaster
Emili Erdbeer schrieb:
Wer von euch würde denn mal einen gemütlichen Cacher-Rad-Ausflug mitmachen wollen, der ohne Rekordsuche geplant werden würde, dafür aber in Biergärten Station macht?

Ich hab die Tage auf dem Rad so gnadenlos versagt, ich lass mich lieber direkt in den Biergarten einladen
 
Oben