• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

erst motzen........

Hainz

Geomaster
Ey peace ey,
ich glaube an die Veränderlichkeit des Menschen. Außerdem soll´s ja Spass machen und solange die Geocräsher nicht anfangen Fahrrad zu fahren, ist doch überhaupt nichts schlimmes passiert, oder?
 

dieSulzer

Geowizard
Ach, ich würd' ja so ein Aktivistencredo eher als stillen Protest ansehen... motzen :motz: ist doch was ganz anderes, oder? ;)

@Geocräsher: Glückwunsch zum G :D ld! :)
 

o-helios

Geowizard
Auch von meiner Seite aus Herzlichen Glückwunsch die Geocräsher!

Jetzt sind auch die "Seilschaften" nicht mehr vor Fremd-FTFs sicher. :lachtot:
 

kletterhochi1

Geomaster
o-helios schrieb:
Auch von meiner Seite aus Herzlichen Glückwunsch die Geocräsher!

Jetzt sind auch die "Seilschaften" nicht mehr vor Fremd-FTFs sicher. :lachtot:

Bin ich froh das mir FTF´s relativ egal sind. Wenn´s einer wird ist es gut und wenn´s keiner wird ist es auch gut. Hier gibt es noch einen zu holen ist nichtmal weit weg von mir :D .

Viel Spaß
 

dob

Geomaster
aha, jetzt ist geonaud weg und somit auch Ruhe eingekehrt was die Kappeleien o-helios vs. geonaud angeht und jetzt gehts zwischen 2cachefinder und den Geocräshern ab?

Sommerloch oder Kindergarten? :irre:
 

Die Geocräsher

Geowizard
Es soll mittlerweile auch welche mit Panikfunktion geben...
Die machen dann automatisch zu...das wär doch dann was für dich, Werner ! :p
Man sollte dir ne Kletterausrüstung kaufen ;)
 

kletterhochi1

Geomaster
o-helios schrieb:
Nein! Sowas mache ich höchstens nochmal mit Zweitseil, das mich zurückhält, falls ich wieder die Bremse drücke.

Meine Rede Anfänger sollten richtig gesichert werden und nicht mit irgendwelchen waghalsigen Prusikkonstruktionen ins Seil geknotet werden. Der Prusikknoten wurde nicht fürs cachen entwickelt und eigentlich völlig ungeeignet. Aber im Lehrbuch scheint es ja keine alternative zu geben und ich verbrenne mir nicht nochmal die Gusche. Denn ich mach es ja seit knapp 30 Jahren falsch. ;)
 

Saarfuchs

Geocacher
kletterhochi1 schrieb:
Der Prusikknoten wurde nicht fürs cachen entwickelt und eigentlich völlig ungeeignet.

Naja - das Klettern wurde ja auch nicht von den Geocachern erfunden :shocked:

Aber das mit dem ungeeignet hab ich nicht verstanden - vielleicht kannst du das mal ausführen ... bei mir hat der Prusik bisher immer seine Arbeit geleistet und war auch geeignet dafür :???:
 

kletterhochi1

Geomaster
Prusik ist meiner Meinung nach eine Selbstsicherung beim Abseilen. Die Prusik hat bei mir auch immer seine Dienst getan das liegt aber daran das wir eventuell auch mehr Erfahrung haben als ein Anfänger.
Wenn man beim Abseilen anhalten möchte und beide Hände braucht gibt es wesentlich geeignetere Methoden.
 

Saarfuchs

Geocacher
kletterhochi1 schrieb:
Prusik ist meiner Meinung nach eine Selbstsicherung beim Abseilen. Die Prusik hat bei mir auch immer seine Dienst getan das liegt aber daran das wir eventuell auch mehr Erfahrung haben als ein Anfänger.
Wenn man beim Abseilen anhalten möchte und beide Hände braucht gibt es wesentlich geeignetere Methoden.

Naja, wenn du am Doppelseil abseilst, weil du anschließen nicht mehr hoch willst, gibts nicht sooo viele Alternativen...

OK, ich kann das Bremsseil mit einem Aufziehknoten blockieren, bevor es in den Achter läuft - da sollte man aber wissen, was man tut...

Abseilgeräte für Doppelseil - gibts das? :???:
 

dob

Geomaster
SaarFuchs schrieb:
Abseilgeräte für Doppelseil - gibts das? :???:


Mensch Jörg, du bist ja nicht grad kreativ, da nimmt man 2 Grigri's und hängt die nebeneinander und zieht an beiden Hebeln gleichzeitig, dann hat man ein redundantes System zum Abseilen am Doppelseil :D :D
 
Oben