• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist nur im Warndt los?

Hainz

Geomaster
Geheime Heimatkunde?
Gehört die Geiß schon zum Rätsel?
Ist das am Ende ein mystery? Zum Teil ist der als mystery machbar.
Zur Ausrechenbarkeit fehlt mir persönlich das Wissen zu den verwendeten Koordinaten.
Seit wann nehmen Reviewer wieder kein Anstoss an fehlenden Attributen? (wo´s doch jetzt so viele gibt! :p )
Fragen über Fragen.
Sicher wieder ein Beispiel eines sehr frühen Frühwerkes. Möge der Cache nicht in Trümmer fallen oder anschließend nur als Tradi machbar sein.
Mir reicht es vollends, wenn der bis 13.9. machbar ist. :rennrad:
 
Für mich sieht der Cache machbar aus. Die Schreibweise der Koordinaten irritiert halt ein bisschen:
N 49° 14.130 E 006° 50.050 --> 006°50.05 O 49°14.13 N
Also ohne was umzurechnen
Auf den ersten Blick über die Beschreibung könnte ich den Cache abkürzen ohne mich vor Ort auszukennen.
 

Die Geocräsher

Geowizard
Erinnert mich irgendwie an den Nordgau-Multicache von geo-maurisy...
Oben, bei Gerlfangen...
Die Koordinaten, die ich errechnet hab sind scheinbar falsch...
Aber die Finalformel stimmt ohnehin nicht !
Die Stationskoordinaten stimmen ebenfalls nicht !
Weder bei den angebenen Koordinaten noch bei den Koordinaten, die DirtyFrank0815 ausgerechnet hat, ist eine Kirche zu finden !
 

finalharvest

Geocacher
"Da es anfing zu regnen nachdem der Cache Plaziert war,
musset ich über google die koordinaten der 3 stationen suchen."

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
:shocked: :shocked: :shocked: :shocked:
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
:hilfe: :hilfe: :hilfe:
:irre: :irre: :irre:
 
OP
H

Hainz

Geomaster
Traritrara die Geiß im Stall!

Also auf die Fragen bekommt man wirklich mysterytechnisch Antworten, aber die finale Berechnung weigert sich mir zuzusagen, wenn man nicht motosisiert zum final möchte. Ich bekomme das dumme Gefühl, dass wenn ich mich dran wage, ich mich alsbald in jemandens Garten wiederfinde und das muss nicht sein.
Warte ich lieber, wer von euch die Lösung findet.
 

Die Geocräsher

Geowizard
Laut meinem Informaten vor Ort liegen die einzig plausiblen, ausrechenbaren Koordinaten mitten auf einer privaten Pferdekoppel...
Das ist dann wohl eher was für einen Full-Pferde-Cache...
 

dob

Geomaster
ich hab den Verdacht dass die Ownerin die Tochter vom Nachbarn bei mir schräg gegenüber ist ;)

Wenn ich sie draußen sehen sollte, werd ich sie mal fragen, bisher hab ich jetzt erst mal ne Mail geschickt und Mithilfe angeboten die Koords mit nem GPSr einzumessen und am Listing zu schrauben......mal ne Reaktion abwarten.

2 ausgerechnete Final-Koords lagen beide auf ner Pferdekoppel, vermute also einen Fehler in der Formel.....

mal abwarten.....
 

die_schnuffels

Geocacher
Hallo miteinander,

wieder einmal wurde der Beweis erbracht, wie unnötig/unmöglich es ist, nach einem gefundenen Tradi direkt einen sehr misteriösen Multi zu legen... und wenn dann noch schlechtes Wetter dazwischen kommt, kommt es zum SuperGAU.

Was auch immer der Owner des Caches uns mit dem Hinweis auf das Log mit der Coin sagen wollte, bleibt ebenso misteriös, weil keine Coin drin ist (zumindest im Listing).

Die Krönung an sich ist die nicht vorhandene bzw. konsequent nicht angewendete Rechtschreibung und die Vermutung, dass der Owner auch nicht mit Google umgehen kann... Für mich ein klarer Fall für das http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ce770912-a0d0-4977-a6bd-ec24ac5a9a18#.

Verwirrte Grüße,
Sandra von die_schnuffels
 
OP
H

Hainz

Geomaster
Wie jetzt, der ex-geocacher hat ´ne Geschlechtsumwandlung hinter sich :skeptisch: oder braucht dob nun eine Brille? :skeptisch3: Wie die Nachbarin hat gar keine Tochter???
Ich hoff ja nur, dass sich das ganze hier binnen 2,5 Wochen noch klären lässt. :hellsehen:
Und wenn es nur um meine Wahrnehmungsprobleme geht, das kenne ich ja schon. Dann werfe ich eben eine Filmdose auf die Pferdekoppel um mach so als hätte ich das Ding gefunden. Nee, ich nehm lieber ´nen Petling.
Das andere ist, wenn der jetzt wirklich auf der Koppel liegt, darf ich den am Ende gar nicht mehr mitzählen, da es ja sein könnte, dass mir Dritte geholfen haben. Die Welt ist ungerecht! :kopfwand:
Der smiliy zum cache: :pferdehaufen:
 

Wichteline

Geomaster
Ich bin ja manchmal echt unglaublich geduldig und ich muss nicht wirklich alles verstehen, aber wenn doch jemand nicht mehr cacht und sich dann andauernd hierrum treibt zum lästern (ich sach mal absichtlich nicht provozieren denn lästern tu ich selber gerne), frage ich mich ernsthaft ob da was Ungesundes vorliegt............
 
"Meine" Finalkoordinaten liegen auch auf der Koppel. Falsches Koordinatenformat scheint da auch mit reinzuspielen. Aber das muss jemand von euch klären, ist mir zu weit weg von der haustür um kurz mal gucken zu gehen :)
@Wichteline, lass ihn ruhig trollen, er scheint noch kein neues Hobby gefunden zu haben...
 
OP
H

Hainz

Geomaster
Immerhin liegt auf der Hand, welche coin hier abgelegt wurde! Das wird die coin-owner sicher freuen!
 

Chris Race

Geowizard
rouladenlutscher schrieb:
:lachtot:

Das ist sooooo Geil ich lache mich tot ..... mal kein T/D 5 und Sie sind wieder alle überfordert .....

:kopfwand::
Manch einer ist ja auch mit der Rechtschreibung überfordert, unabhänging von der Schwierigkeitseinstufung :lachtot: :lachtot:
 
Oben